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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Voll schön, dass Du wieder neue Motivation bekommen hast, Inno - Vampire sind eben niemals ganz kleinzukriegen!

    Lass Dich nur nicht hetzen, auf gute Projekte wartet man gerne, weil man weiss, dass es sich lohnt!

  2. #2
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Voll schön, dass Du wieder neue Motivation bekommen hast, Inno - Vampire sind eben niemals ganz kleinzukriegen!

    Lass Dich nur nicht hetzen, auf gute Projekte wartet man gerne, weil man weiss, dass es sich lohnt!
    So sieht's aus, haha. Vielen Dank

    Freut mich, das zu lesen! Mal sehen, wie weit ich kommen werde und ab wann ich mal wieder etwas Spielbares anbieten kann. Derzeit ist zwar ~2-3 Stunden neues Spielmaterial seit der letzten Demo dazu gekommen, reicht aber meiner Meinung nicht aus, um damit eine neue Demo zu veröffentlichen.

    Generelles kleines Update:
    Bald möchte ich auch wieder neue Screenshots posten, denn die neue Stadt Nisola wurde fertig gemappt. Details wie Bewohner und die Innenansichten der meisten Häuser müssen noch gemacht werden. Habe vergessen, wie viel Arbeit das letztendlich ist, aber es macht auch sehr viel Spaß

    - Das Inno -

  3. #3
    Holerö! Heute habe ich endlich ein größeres Update für euch.

    Nachdem die Helden stundenlang durch Eis und Schnee gestapft sind, erreichen sie durchgefroren und müde die Hauptstadt im Norden: Nisola, Kims Heimatstadt.
    Storybedingt gibt es da einige Passagen mit vielen Dialogen, aber diese sind wie sonst auch für die Charakterentwicklung sehr wichtig. Zumal man hier Kims Familie kennenlernt und auch ihre Motivation erfährt, warum sie überhaupt Nisola verlassen hat.

    Ich muss sagen, dass mich Nisola mit all seiner Gestaltung ziemlich viel Zeit gekostet hat, aber dafür bin ich auch sehr zufrieden mit der Stadt Wer errät, auf welcher realen Stadt Nisola basiert, bekommt einen virtuellen Keks

    Hier nun die Screenshots:


    Handwerkskunst ist in Nisola eines der Dinge, für die die Stadt bekannt ist. Neben den vielen Jägern natürlich, die für Fleisch und Felle sorgen.


    Seltsame Dinge geschehen hier...!


    Eine Aussprache unter Familienmitgliedern und der Beginn der Planung für das weitere Vorgehen.


    Wer in der aktuellen Demo dem blonden Soldaten namens John geholfen hat, wird sich vielleicht freuen, ihn in Nisola öfter zu sehen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich eine Sidestory über ihn und den jungen Mann Dave.


    Nach den Erlebnissen geht es weiter zum nächsten Kontinent...!


    Und für alle Hundeliebhaber hier ein extra kleiner Screen mit einem Hundeschlitten und süßen Huskys

    Nisola ist soweit abgehakt und ich kann mich nun auf die nächste Passage des Spiels konzentrieren.

    Ich bin in den letzten Tagen sehr weit gekommen, was mich auf der einen Seite überrascht, aber mich auch stolz macht. Nach der langen Pause ist es ein schönes Gefühl, wieder so aktiv am Spiel arbeiten zu können

    - Das Inno -

  4. #4
    Liebe voll und atmosphärisch, sieht echt sehr schön aus. Der Husky-Schlitten ist zuckersüß. Bei den ersten beiden Screens gefallen mir besonders die feinen Details sehr gut. Der dampfende Schornstein, die Briefkästen, der Schneemann und eben die CharSets. Die fügen sich wirklich toll in den allgemeinen Stil der Maps ein.

  5. #5
    Hey Innocentia!

    Steampunk war mir bewusst, aber haben die sogar schon Strom in Nisola oder was bedeuten die Strommasten?
    Sehr hübsches, detailverliebtes Mapping, gerade die blutige Szene macht mich neugierig, wer da eskaltiert ist...

    Und die Hunde sind einfach knuffig!
    Viel Freude und Kreativität weiterhin beim Entwickeln!

  6. #6
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Liebe voll und atmosphärisch, sieht echt sehr schön aus. Der Husky-Schlitten ist zuckersüß. Bei den ersten beiden Screens gefallen mir besonders die feinen Details sehr gut. Der dampfende Schornstein, die Briefkästen, der Schneemann und eben die CharSets. Die fügen sich wirklich toll in den allgemeinen Stil der Maps ein.
    Vielen Dank für das Lob, Maturion

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Steampunk war mir bewusst, aber haben die sogar schon Strom in Nisola oder was bedeuten die Strommasten?
    Sehr hübsches, detailverliebtes Mapping, gerade die blutige Szene macht mich neugierig, wer da eskaltiert ist...
    Hey Ben!
    Gedacht waren die Masten eher als Telefonmasten. Strom gibt es in der Stadt auch schon - es könnte also beides sein, das stimmt. Das überlasse ich dann dem Spieler, wobei die Sache mit dem Telefon meiner Ansicht nach mehr von Bedeutung hat, da der Protagonist in einer Szene Gebrauch davon macht

    Ansonsten danke auch für die lobenden Worte

    Im übrigen habe ich noch zu Chris' Geburtstag, der gestern war, noch ein kleines Artwork gezeichnet:

    Nach all dem "Makern" in den letzten Wochen hat es Spaß gemacht, mal wieder zu zeichnen

    - Das Inno -

  7. #7
    WAS!? Das Projekt ist noch nicht tot? Uiiiiiii... Ein Traum!^^ Auch wenn der letzte Post wieder fast ein Jahr her ist, aber man wird ja wohl noch... träumen dürfen.^^ Gibts denn mal einen aktuellen Stand?

  8. #8
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    WAS!? Das Projekt ist noch nicht tot? Uiiiiiii... Ein Traum!^^ Auch wenn der letzte Post wieder fast ein Jahr her ist, aber man wird ja wohl noch... träumen dürfen.^^ Gibts denn mal einen aktuellen Stand?
    Würde mich auch sehr interessieren. Hab vor kurzem nochmals reingespielt und es sehr genossen!

  9. #9
    Sagt mal, ihr riecht es, wenn ich mich wieder an den Maker sitze, oder?!

    Haha, ist nicht böse gemeint! Es freut mich ja, wenn man nachfrägt
    Seit meinem letzten Post war tatsächlich nicht viel passiert. Zum einen lag es an privaten Gründen, zum anderen gab es ungeklärte Fragen innerhalb des Teams, die das Arbeiten an dem Spiel erschwerten. Aber so ganz loslassen konnte ich nicht von DS, haha.

    Jedenfalls habe ich mir Anfang Juli diesen Jahres zusammen mit meiner Co-Autorin Gedanken gemacht, wie das Script im Detail weitergehen soll. Und das haben wir gemeinsam auch geschafft. Die komplette Story von DS wurde aufgeschrieben und erleichtert mir das Weiterarbeiten daran.
    Die angesprochenen "ungeklärte Fragen" innerhalb des Teams wurden angesprochen und man ist dabei, diese tatsächlich zu lösen. Ein Fortschritt, der meinerseits einiges an Überwindung kostete, haha. Dadurch gab es auch wieder einen Motivationsschub!

    Gerade jetzt, wo ich Urlaub habe, möchte ich die Tage nutzen, um wieder etwas mehr an dem Spiel zu arbeiten.
    Ich habe in den letzten Tagen Folgendes gemacht:
    - Ausarbeitung der Weltkarte. Jetzt ist sie salopp gesagt "fertig". Klar können hier und da noch Anpassungen erfolgen, aber vorerst ist sie meiner Ansicht nach mal "fertig"
    Großes Bild, daher Spoiler:
    Die Namen sind die Städte, die man bereits in der Demo besucht hat, bzw. schon integriert sind, wie z.B. Nisola.
    - Es wurden Grafiken für die kommenden Gebiete zusammengestellt und Referenzen dazu herausgesucht.

    Das waren jetzt die Sachen, die ich die letzten Tagen gemacht habe.
    Heute noch möchte ich mich daran versuchen, zumindest in der Story etwas voran zu kommen, haha.

    Wer übrigens noch auf Gezeichnetes von DS steht, dem kann ich ne ganze Latte an Artworks präsentieren, die ich die letzten Monate gezeichnet habe. Diese sind nicht Bestandteil des Spiels, ich wollte sie nur mal so zeichnen. So viel dazu, dass mich DS nicht loslässt, selbst wenn ich nicht daran arbeiten konnte...


    Gegenpart von dem Chris-Bild, siehe letzter Post von mir in diesem Thread: Alexander mit seinem Schwert Ghylandir!


    Eine Illustration von Blanche, der Generalin Mikans. Wer jetzt den Dateinamen studiert hat: Ja, es gibt eine unzensierte Version davon :'D


    Mikan-Soldat John Nachtweih in Siloas.


    Dave Alvarez, der nach der Demo noch wichtig wird. Ebenso wie John, haha.


    Emanuel, der vorherige Piratenanführer...


    ...und sein Sohn Klasko


    Thery, die Verlobte von Seto. Sie kam auch schon in der Demo vor.

    Zum Schluss noch ein Bild von dem Antagonisten Lexus. An sich ist es kein Spoiler, da man ihn jedoch bisher im Spiel noch nicht ohne seine Kapuze gesehen hat, soll jeder selbst entscheiden, ob man das Bild sehen möchte, haha. Wobei ich sagen muss, dass es zu einem meiner Favoriten gehört ♥


    Mehr habe ich im Moment nicht zum Zeigen, ich hoffe daher, dass die vielen Bilder das ausgleichen

    - Das Inno -

  10. #10
    Holerö allerseits! ♥

    Es wird mal wieder Zeit für ein Update, nicht wahr? Wo ich im letzten Post kaum Screenshots anbieten konnte, so hoffe ich, dass ich es jetzt wieder wett machen kann

    Erst mal etwas allgemeines:
    Ich war sehr fleißig die letzten Wochen/Monate! Und nicht nur ich, auch Corti hat sich viel Zeit genommen und optimiert fleißig seine Plugins. Auch neue Features sind schon integriert, Genaueres werden wir aber bei gegebener Zeit posten. Aber - die sind cool, seid gespannt!

    Ich habe mir Gedanken um eine weitere Demo gemacht und komme dem Zeitpunkt, wo das Ende einer neuen Demo sein könnte, immer näher. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich dazu auch noch nähere Informationen geben kann, aber ich halte euch diesbezüglich auf dem Laufenden Ein Datum oder eine Zeitspanne, wann eine neue Demo veröffentlicht werden kann, kann ich euch daher noch nicht geben, haha.

    So, nun zum Wichtigsten, den Screenshots:


    Unsere Helden sind immer noch unterwegs zum Rem-Kontinent, wo sich Emikos Piratenbande aufhält. Um dahin zu kommen, müssen sie unter dem Meeresspiegel eine Höhle durchqueren!
    Ja, sowas gab es auch schon in "Im Reich des Himmelsdrachen", aber ich fand's ganz nett, da Parallelen einzubauen, hehe.


    Noch ein Screen zur Unterwasser-Höhle. Die Arbeiten daran haben Spaß gemacht und geben dem Spieler die Möglichkeit, mal wieder etwas mehr die Gegend zu erkunden.


    Nachdem die Gruppe die feuchtfröhliche Höhle hinter sich gelassen hat, geht's in die trockene Mojava-Wüste! (Na, wer erkennt die Referenz hierbei? ) Die Helden wissen, dass die Piraten dort abgestürzt sind und machen sich auf, das Luftschiff zu finden...


    In der Wüste sind natürlich auch Monstergruppen aktiv.


    Einer der Hauptgegner in der Wüste sind diese Golems! Diese sind selbstgezeichnet.


    In der Mojava-Wüste gibt es sogar Rätsel zu lösen, die mit diesen Fata Morganas zu tun haben. Verzeiht die schlechte Qualität - ich wollte euch nur den Effekt hiervon gerne präsentieren.


    Die Hauptstadt der Wüste - Rem, das Zuhause der verfolgten Magier.


    Und zu guter Letzt: Findet Emiko tatsächlich seine Crew wieder?!
    (Nach all der langen Zeit ;-; Ingame waren es vielleicht wenn es hoch kommt paar Wochen? lol)

    Bis zum nächsten Mal

    - Das Inno -

  11. #11
    Ach, das freut mich voll, mal wieder ein Update zum Spiel zu sehen. Toll, dass du Corti auch weiterhin im Boot hast!
    Die Screens sind schick, gerade die zahlreichen Edits gefallen mir gut! Bin gespannt auf die Demo, dir viel Freude und einen langen Atem!

  12. #12
    Freut mich zu lesen dass das Projekt nach wie vor in Arbeit ist, ich bekomme starke Skies of Arcadia Vibes, obwohl ich zuversichtlich bin dass es deutlich besser sein wird.^^" (nein ich bin überhaupt nicht biased!)

    Die Zeichnungen sind sehr schön und ich mag wie das Steampunk Setting schon allein durch die Textboxen transportiert wird.
    Gibt ja auch nicht mehr so viele "Epos", (sofern ich das denn richtig sehe) die mit einem Legacy RPG-Maker noch entwickelt werden.

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