Nachdem ich nun in Felanka angekommen bin (ich spiele Spiele in sehr hoher Geschwindigkeit), mal ein kleines Zwischenfazit zum neuen Content von mir (sollte ich immer machen, solange meine Erinnerung noch frisch ist):
Bisher bin ich vom Spiel sehr angetan. Liegt vor allem an den Charakteren, die alle sehr unterschiedlich handeln, dabei aber meistens sehr glaubhaft und menschlich wirken. Man sieht bereits in den ersten Spielstunden deutlich, dass jede Figur über eine Vergangenheit verfügt, die sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist. Auch die Beziehungen der Figuren untereinander werden sehr schnell klar und ich freue mich jetzt schon auf die zukünftige Entwicklung.
Von der Welt habe ich bisher noch nicht so viel gesehen, aber es gab schon einiges zu entdecken. Dank z.B. Sprungpunkten, oder der Möglichkeit mit Seilen die Umwelt zu erkunden lohnt es sich alles ausgiebig zu erkunden und läd dazu ein, mit der Umwelt zu interagieren. Ähnlich wie bei IRdH habe ich jedoch wieder so ein wenig das Gefühl, als gäbe es nur wenig "Loot" zu finden und meistens Heilgegenstände - aber ich bin ja so gesehen noch am Anfang.
Technisch wirkt das Spiel sehr gut ausgearbeitet. Die Grafiken sind hübsch und individuell, die Features funktionieren bugfrei und flüssig, das Kampfsystem geht runter wie Butter und macht richtig Spaß, und die Musik im Spiel ist einfach nur erstklassig. Bombastischer Soundtrack, bisher immer passend - es ist eher schade, dass in einigen Szenen Musik komplett fehlt.
Soweit erstmal zu meinem kleinen Zwischenfazit - und jetzt direkt weiterspielen <3 Ich will endlich wissen, wie aus Emiko und Seto Freunde werden!
--
Mein Youtube-Kanal
Viele RPG-Maker Spiele erwarten euch dort, egal ob alt oder neu, ob klassisches RPG oder rätsellastiger Horror.