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Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit das zu entschärfen wäre doch bei der Höhle hinterm Wasserfall eine Gameplay-Passage einzubauen. Muss ja auch nicht so nen Umfang haben wie das Plateau. Aber ein, zwei Rätsel, ne Hüpfpassage oder ein kleinen Bosskampf könnte die Aneinanderreihung von Szenen gut brechen. Und das wäre, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar relativ in der Mitte von all den Szenen ^^
    Uff, das muss ich mir mal noch überlegen. ich finde das zwar ein wenig fehl am Platz, aber ich behalte es im Hinterkopf

    Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Hab die ältere version schon ingesamt 4 mal durch. Neue version gerade durch gespielt.

    Beautiful <3
    4 Male? Wow, freut mich sehr Es scheint dir ja sehr gut zu gefallen, danke für das Lob.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    So, nun folgt auch mein (erneutes) Feedback.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wohl einiges an Gemecker auf hohem Niveau. Alles in allem hat es super viel Freude bereitet, auch gerade die gute Wahl beim Soundtrack, die spannende Story, der passende Cliffhanger...argh, jetzt will ich unbedingt wissen wie es weitergeht.
    Wenn du einen Betatester für die nächste Demo brauchst (wann auch immer das sein wird), komm gerne auf mich zurück!
    Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und Lust auf mehr gab Motiviert ungemein! X3
    Für Betatester schreib mich einfach an, wenn ich mal wieder danach fragen sollte, ich vergesse so etwas grundsätzlich über die Zeit XD

    - Das Inno -

  2. #2
    Hallo Innocentia,

    Ich habe es jetzt durchgespielt und kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Verbesserungen nur anschließen: Sehr gut gemacht.
    So wirkt der Content schon mal deutlich runder und es gelingt auch eher, Emiko und seine Kumpels Sympathie gegenüber zu entwickeln.
    Optisch sieht das ganze auch echt nochmal schicker aus, vorallem was die Menüs anbelangt.
    Die Einblendung zur Quest-Erinnerung fand ich auch spitze. Wird es sowas öfters geben?

    Meine Anmerkungen sind nun eher nur Details, über die man ggf. nochmal nachdenken kann, aber ist nichts massiv dramatisches. °^°"

    • Irgendwelche Holzverkleidungen - und seien es auch nur Streben - sollten in den Räumen im Versteck vorhanden sein, finde ich. schafft Stabilität und auch was, wo die Leute was dran hängen können
    • Manchmal wirken Emikos Monologe - besonders gegen Ende der Demo - nicht ganz passend. Abgesehen von einer etwaigen Umformulierung könntest du das vielleicht auch einfach als Gedanken kennzeichnen?
    • Das Kampfsystem ist zwar sehr schick, aber ich bin beim Balancing der Werte noch skeptisch. Emikos normaler Angriff macht den Soldaten am Anfang kaum Schaden, sein Spezialangriff schon. Die Monster später kann man aber auch durch den Standardangriff mächtig Schaden zufügen. Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Angriffen und sogesehen ist Emikos normaler Angriff auch nur zum Punkte generieren gut... Vielleicht wäre es hier besser, wenn der Spezialangriff eine 3er Combo wäre oder der Standardangriff nur einmal Schaden macht? Aber kann gut sein, dass sich das im weiteren Verlauf noch normalisiert xD


    Das wäre es von meiner Seite.
    Wie gesagt, die Überarbeitung ist dir wirklich sehr gelungen und zahlt sich definitiv aus.
    Ich bin schon auf weiteres gespannt! °^°

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist zwar sehr schick, aber ich bin beim Balancing der Werte noch skeptisch. Emikos normaler Angriff macht den Soldaten am Anfang kaum Schaden, sein Spezialangriff schon. Die Monster später kann man aber auch durch den Standardangriff mächtig Schaden zufügen. Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Angriffen und sogesehen ist Emikos normaler Angriff auch nur zum Punkte generieren gut... Vielleicht wäre es hier besser, wenn der Spezialangriff eine 3er Combo wäre oder der Standardangriff nur einmal Schaden macht? Aber kann gut sein, dass sich das im weiteren Verlauf noch normalisiert xD
    Danke für die Rückmeldung. Je kleiner die Werte, desto schwerer wiegen die Rundungsfehler in der Formel. Der Komboangriff ist für 150% des Waffenschadens angelegt, wobei der Standardangriff 2x50% zufügt. Die Komboangriff bekommt, wie alle Fähigkeiten, noch die Möglichkeit eine Verbesserung auszuwählen, und dadurch wird noch etwas erstrebenswerter im Vergleich und bei höherem Level wirkt das mit dem Zahlen auch nachvollziehbarer, auch wenn ich mit diesem Eindruck der da entstanden ist natürlich nicht komplett glücklich bin.

  4. #4
    Erst mal sorry für die verspätete Rückmeldung @_@

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hallo Innocentia,

    Ich habe es jetzt durchgespielt und kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Verbesserungen nur anschließen: Sehr gut gemacht.
    So wirkt der Content schon mal deutlich runder und es gelingt auch eher, Emiko und seine Kumpels Sympathie gegenüber zu entwickeln.
    Optisch sieht das ganze auch echt nochmal schicker aus, vorallem was die Menüs anbelangt.
    Die Einblendung zur Quest-Erinnerung fand ich auch spitze. Wird es sowas öfters geben?
    Hey sorata,

    vielen Dank für das Lob! Es freut mich zu lesen, dass die Überarbeitungen auch bei dir überwiegend positiv ankamen
    Questerinnerungen werden sicherlich öfter kommen, in der Demo kamen sie ja leider zu kurz. Wird aber noch kommen!

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    • Irgendwelche Holzverkleidungen - und seien es auch nur Streben - sollten in den Räumen im Versteck vorhanden sein, finde ich. schafft Stabilität und auch was, wo die Leute was dran hängen können
    • Manchmal wirken Emikos Monologe - besonders gegen Ende der Demo - nicht ganz passend. Abgesehen von einer etwaigen Umformulierung könntest du das vielleicht auch einfach als Gedanken kennzeichnen?
    Ist notiert für kommende Versionen. Die Idee mit den Streben hatte wer schon mal geschrieben (vielleicht warst du das auch, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ^^; ), gefällt mir jedenfalls. Dadurch, dass ich die Blumen wegmachte, können diese wirklich für nette kleine Details sein.
    Emikos Monolog gegen Ende hin wollte ich vielleicht etwas kürzen, dabei könnte ich es auch als Gedanken umschreiben, mal sehen, was letztendlich mMn besser rüberkommt

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    • Das Kampfsystem ist zwar sehr schick, aber ich bin beim Balancing der Werte noch skeptisch. Emikos normaler Angriff macht den Soldaten am Anfang kaum Schaden, sein Spezialangriff schon. Die Monster später kann man aber auch durch den Standardangriff mächtig Schaden zufügen. Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Angriffen und sogesehen ist Emikos normaler Angriff auch nur zum Punkte generieren gut... Vielleicht wäre es hier besser, wenn der Spezialangriff eine 3er Combo wäre oder der Standardangriff nur einmal Schaden macht? Aber kann gut sein, dass sich das im weiteren Verlauf noch normalisiert xD
    Dazu hat ja Corti schon darauf geantwortet

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das wäre es von meiner Seite.
    Wie gesagt, die Überarbeitung ist dir wirklich sehr gelungen und zahlt sich definitiv aus.
    Ich bin schon auf weiteres gespannt! °^°
    Danke danke Ich gebe weiterhin mein Bestes!

    - Das Inno -

  5. #5
    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Es läuft aktuell ein Zeichenwettbewerb zu Dark Sword!

    Bei Interesse bitte einmal diesen Link hier klicken: Zeichenwettbewerb zu Dark Sword.

    - Das Inno -

  6. #6
    Ein Update-Post!

    Für alle, die nicht so oft in den GameDev-Thread geschaut haben, gibt es nun ein Update-Post:

    In den letzten Wochen konnte ich so einiges arbeiten. Seit dem Release der Version 1.1. habe ich zusammen mit Lachsen die Hintergrundstory ausgearbeitet und musste daher die Szenen, die unmittelbar nach Demoende kamen, von Grund auf neu schreiben. Das war eine Menge Arbeit, kann ich euch sagen! Aber gestern bin ich damit soweit fertig geworden

    Ein paar Screens dazu:







    Auch steht der nächste Boss (gepixelt von Clades) schon an:



    Aktuell mappe ich gerade für eine Nebenquest einen Wald:


    Das war's

    - Das Inno -

  7. #7
    Die Screenshots gefallen mir bereits sehr gut Inno, da freut man sich richtig darauf das in Bewegung zu sehen.
    Besonders die Steambox.

  8. #8
    Die Bilder sehen wieder richtig wuchtig aus, du machst mir wirklich Lust auf mehr, weil ich das Ding endlich zocken will!

    Das "Alter" beim Boss-Screen würd ich vielleicht noch rausnehmen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu einem RPG-Adventure passen will.

  9. #9
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen wieder richtig wuchtig aus, du machst mir wirklich Lust auf mehr, weil ich das Ding endlich zocken will!

    Das "Alter" beim Boss-Screen würd ich vielleicht noch rausnehmen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu einem RPG-Adventure passen will.
    Nicht nur du, mein Freund, nicht nur du

    Wegen dem "Alter" kann man sich streiten. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, auch wenn es ein wenig "jugendlich" rüber kommt. Ja ich geb`s zu, dass ich das persönlich auch sage...ab und an XD
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass man das auch in einigen Dialogen der Final Fantasy und Dragon Quest -Reihen lesen kann. Ob das einen stört ist da wohl eher Geschmackssache.

    @Innocentia:
    Die Screens sind klasse! Ihr gebt euch alle so viel Mühe mit dem Game. Wie schon mal gesagt: "Ich kann's kaum erwarten!" XD Die Steambox finde ich auch klasse. (Die Anspielung auf Valves Steam Machines schlägt einem ja förmlich ins Gesicht ) Alleine schon vom Namen her passt es gut ins Steampunk-Szenario hinein ^^

  10. #10
    Freut mich, wenn euch die Screens gefallen und Lust auf mehr machen

    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Das "Alter" beim Boss-Screen würd ich vielleicht noch rausnehmen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu einem RPG-Adventure passen will.
    Das mag für dich nicht passend erscheinen, aber es hat schon seinen Grund, warum ich Emiko so sprechen lasse. Er ist ein Luftpirat, dass er nicht gerade förmlich redet, sollte daher wohl verständlich sein. Lockere oder "moderne" Worte kommen da ab und an vor, werden aber nicht Hauptbestandteil seines Wortschatzes sein, so viel kann ich versprechen.


    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Die Steambox finde ich auch klasse. (Die Anspielung auf Valves Steam Machines schlägt einem ja förmlich ins Gesicht ) Alleine schon vom Namen her passt es gut ins Steampunk-Szenario hinein ^^
    Haha, eher zweiteres war der Hauptgrund, so etwas ins Spiel zu integrieren Aber ja, an die Steambox von Steam musste ich auch denken, sollte aber nur ein kleines Easteregg mit einem anderen Hintergrund sein. Welches? Dann schaut mal hier:


    - Das Inno -

  11. #11
    Ich hab ja gesagt, nimm statt "Alter" das Wort "Huuuazei!",Alter.

  12. #12
    Ich sehe das ähnlich wie Haudrauf, aber nicht deswegen, weil Alter so anachronistisch klingt. Das Wort (genauso wie z. B. sorry) ist ja nicht wirklich moderne Umgangssprache, sondern Jugend- bzw. Internetslang. Wie wäre es denn mit richtiger Piratensprache?

  13. #13
    Altarrr!

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