Ergebnis 1 bis 20 von 621

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na das mit der Musik klingt (im doppelten Sinne des Wortes) doch hervorragend. Habe in den Credits des Spiels einmal nachgeschaut, welche Werke denn vom Notenblatt des Inselmanagers stammen und muss sagen, dass mir die Stücke - solo wie im Verbund - beim Spielen bis jetzt am Besten und überhaupt sehr gut gefallen haben. Daumen hoch für den Einsatz - dem Spiel wird das sicherlich noch einmal eine ganz besondere Note geben!

Falls es interessiert, noch mal meine Wahrnehmung zum Artefakte-Gameplay: Mit einer Ausnahme habe ich bis dato glaube ich alle Artefakte entdeckt, zumeist, ohne großen Aufwand bei der Schatzsuche zu betreiben. Das war insofern un-intuitiv, als dass ich nach der Einführung der Spielmechanik davon ausgegangen war, dass man zur Auffindung der begehrten Objekte die Spielwelt schon ganz schön gründlich abgrasen müsste. Beim ersten Artefakt Nähe Haggard war das ja auch tatsächlich so: Ich habe im Dorf einen Tipp gehört und mein Zielgebiet ziemlich kritisch unter den Blick nehmen müssen. Die späteren Artefakt-Verstecke sind mir im Vergleich dazu schon ziemlich vor die Füße gefallen - nicht schlimm, aber ich hatte erwartet, dass man mehr Indiana-Jones-Energie von mir verlangen würde und daher brav immer mal wieder im Artefakt-Menü nach den Hinweisen geschmökert. Die kryptischen Tipps (z.B.: "an einem überfluteten Ort...") konnten mir aber meist gar nicht helfen, bis ich eine entsprechende Region erreicht habe. Und vor Ort war es dann auch ohne Tipp ein Leichtes.
    Sehr schick fände ich, wenn du die Artefakte noch etwas stärker ins Worldbuilding einbinden würdest. Mit dem Begriff Artefakt meint man ja normalerweise erwähnenswerte Zeugnisse einer alten Kultur oder Gesellschaft - Das wäre doch eigentlich ein toller Anlass, kleine Geschichten aus der Welt von DS um sie herum zu spinnen. Teilweise ist das passiert (z.B. mit der Händler-Bombe), teilweise endete die Geschichte der Artefakte aber auch mit "Ui, das ist bestimmt noch nützlich".

Mittlerweile hab ich den eisigen Norden, der so gar nicht zur Wohnzimmertemperatur passen will, gegen einen neuen Kontinent ausgetauscht. Schwitze jetzt mit meinen Helden um die Wette. Bald mehr dazu.

LG,
    Wölfi

PS: Ach, zu den Screens könnte ich ja auch mal was sagen. Sehen schick aus, machen auf jeden Fall Lust auf die weitere Story. Ein bisschen was kann ich mir bei dem Anblick ja schon zusammenreimen. Aber da ich noch nicht am Demo-Ende bin - erst mal Psst!

Geändert von WölfiAusRhede (11.06.2023 um 16:58 Uhr)

Stichworte