-
Veteran
Auch ein tolles neues Feature das von Youtube (zumindest in Österreich) seit gestern existiert: Kommentare werden jetzt nach einem internen wichtigkeitsalgorhythmus geordnet. Heißt sie sind statt chronologisch nun völlig zufällig angeordnet. Sowas brauchen wir echt in diesem Forum für maximale Verwirrung! Zum Glück sind Youtube Kommentare zu 99% absoluter Schrott den niemand lesen will.
Als Mensch der Videos für das Internet bereitstellen will, hasse, hasse, hasse ich Youtube. Es ist unglaublich mit was für einer Garantie sie Videos verunstalten. Die Qualität ist absolut madig, deren Encoder trifft alle seine Entscheidungen anhand der Bildhöhe, weshalb man das Video strechen, oder Balken hinzufügen muss um auf die richtige Höhe zu kommen und etwas das Speedrunner mächtig anpisst, sie unterstützen nur 30 frames, heißt blinkende Dinge in alten Spielen sind meistens im Video einfach unsichtbar. Leider ists der einzige Service bei dem man nichts zahlen muss oder obskure Auflagen hat. (Würde ich mit Youtube geld verdienen würde es postwendend in einen Server wandern auf dem ich Videos hoste. =<)
Aber manchmal frag ich mich echt ob die Jungs bei Google nachdenken. Das Design der Googlehauptseite ist jetzt auch obskurer geworden, zumindest finde ich seit geraumer Zeit Googlemaps und die Übersetzungsfunktion nicht mehr. Die tolle Synonymfunktion die sie eine Zeitlang bei Suchbegriffen hatten war auch super, ich suchte eine verdammte Region in China (Ich glaub Guanxi? KA mehr), nicht "Iron" und davon abgeleitet sämtliche metallenen Baumaterialien! =<