Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Ben!
@Lars: Was ist denn FiSi?
Fachinformatiker Systemintegration. Der derzeitige Azubi hier ist fertig und der neue Azubi danach wird dann meiner. Jedenfalls wenn der jetzige nicht noch nen befristeten Vertrag kriegt als Übergang, wovon ich aber derzeit nicht ausgehe.
Danke für die Glückwünsche. Ich dachte ja, als sie mich zur Diskussion rausschickten, ich hätte nicht bestanden. Und dann war es doch eine Zwei.
Ich so: "Ich dachte gerade erst ich wäre durchgefallen"
Mittlerer Prüfer: "Haha, haben wir wieder einem Angst gemacht"
Nun, am Samstag geht es weiter bei K&U (übergangsweise) und im Sommer, wenn ich genommen werde, hole ich meine Fachhochschulreife nach.
So nachher wird beim Mäcces /Dönerladen mit einem meiner besten Freunde gefeiert!
Ich wünsche dir viel Glück dabei. Lies dir den Vertrag aber ordentlich durch.
Ein Kumpel hat sich seine ganze Zukunft mit diesem Laden zerstört. War immer begeisterter Warhammer Table Top Spieler/Sammler. Hat sich dann vor einem guten Jahr hier in nem recht großen Zweig von denen Beworben, wurde auch genommen und innerhalb von eines halben Jahr zu dem Zweig Leiter für einen kleineren Laden hoch gearbeitet. War sehr happy mit seinem Job bis sie angefangen haben ihn Systematisch raus zu Mobben weil sich wohl andere Mitarbeiter nicht damit zu frieden geben wollten. Haben ihn zum Schluss sogar "Sexuelle Belästigung" vor geworfen. Fristlose Kündigung. Er hat sich versucht wieder ein zu klagen. Aber wegen dem Arbeitsvertrag den er unterschrieben hat dabei sein ganzes Erspartes verloren. Sitzt nun mit Schufa Eintrag und Schulden bei seinen Eltern.
@Solacy: Das klingt ja krass O_o Wie kamen die an sein Erspartes (wenn du mehr erzählen magst, gerne auch per PN)?
Mir lag halt der Gedanke nahe, Hobby mit Beruf zu verbinden...
Neugierig: Was ist K&U, was bekanntes oder ein regionales Unternehmen? Hobby mit Beruf verbinden klingt an sich gut, man muss nur aufpassen, dass man sich damit das Hobby nicht versaut. Beispielsweise stelle ich es mir toll vor, bei Lego an neuen Sets zu arbeiten. Aber dann jeden Tag "kreativ sein müssen", oder an Sachen arbeiten, die einem gar nicht so gut gefallen... am Ende hat man keinen Bock mehr auf Lego. Klar, muss nicht so sein, meine nur, da muss man aufpassen.
Du solltest auch wissen, dass Games Workshop gerade ernsthafte wirtschaftliche Probleme hat und etwa die europäische Betriebsleitung komplett in Nottingham konzentriert hat. Also ja, geh da hin (und hör auf Solacy!), aber sei dir bewusst, dass weitere Kündigungen bei denen momentan keine Überraschung wären. Es gibt auch schon einige Soothsayer, die meinen, die komplette Schließung aller europäischen Läden ist längst kein absurdes Horrorszenario mehr. Schließlich verlegen die auch schon länger und zunehmend einen Teil ihres Vertriebs ins Internet.
Aber ja, Gratz!![]()
Hoffentlich halten sich die Läden. Ich will nicht das mein Spieleladen mit den lauten nervigen Warhammer-Spielern, die da sonst rumvegetieren überflutet wird.
Okay und deswegen expandieren sie weiterhin, wie man auf ihrer "Career-Site" lesen kann?
Was mich am ehesten abgeschreckt hätte, wäre es wenig zu verdienen und dafür viel über die Arbeitszeit hinaus in den Job investieren zu müssen (Verbesserung der Malskills, weitere Spielsysteme lernen).
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dort wirklich gut zu verdienen und lebenslang würde ich dort ohnehin nicht bleiben wollen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Zoll ist echt nervig. "Bitte kommen Sie zu uns. Auf Ihrem Paket war die Rechnung nicht vorne drauf."
Jau, überhaupt nicht. Klebte nur direkt fett an der Seite dran. Von den Steuern und Zollgebühr fang ich gar nicht erst an.Durfte da fast zwei Stunden sitzen, obwohl drei Leute vor mir waren.
Dafür.![]()
Beauty and the Beast Mrs. Potts and Chip Tea Set Tokyo Disney Resort Limited Edition
Geburtstagsgeschenk und so. Meine Kolleginnen stehen hier schon neidisch und würdens gerne mitnehmen.
Wie Eisbär schon sagte, beim Anwalt natürlich.
Ich sage auch nicht das es überall so ist, sondern lege dir lediglich nahe dir den Vertrag durch zu lesen.Nicht dass da auch so absurdes Zeug drinnen steht was dir im nachhinein in den Hintern beißen könnte.
Die Zeit in der er da gearbeitet hat war aber wohl an sich recht fein.
Immer, wenn man denkt, man hat im Internet schon alle Perversitäten entdeckt, wird man eines Besseren belehrt:
http://excilion.deviantart.com/gallery/?offset=0
WTF DID I JUST SEE
--![]()
Geändert von Itaju (30.01.2014 um 12:19 Uhr)
Katawa Shoujo, anyone?
Leute gibt's... Ich frage mich gerade, ob das meiste davon nicht als "mature content" gelten sollte. Ich finde das jedenfalls deutlich verstörender als ein normales Aktfoto.
@Jehu:
Whoohoo, herzlichen Glückwunsch! Freut mich für dich! (:
Also meine erste Reaktion (ich hatte zunächst nur ein einzelnes, wenig anzügliches Bild gesehen) war: warum sollte es nicht auch Artworks und schöne Bilder von Menschen mit Behinderungen geben? Ich dachte sogar, dass das vielleicht ein Mädchen gemalt hätte, der ein Bein fehlt.
Verstörend wirds für mich eigentlich erst, wenn diese ganzen Gaggingsachen dazu kommen.
Oder sowas hier:
http://www.niklascomics.de/gintro.php
Alles am hauchdünnen Rand des (leider) Tolerierbaren.
--![]()