Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht, dass das Verhalten der Verantwortlichen größtenteils unlogisch ist. Aber viele Leute reagieren bei Situationen, die sie überfordern, unlogisch. Und dass der König und seine Gefolgsleute nicht wussten, wie sie mit dieser Situation umgehen sollten, war für mich klar erkennbar. Deshalb gab es auch von meiner Seite an dieser Szene nichts auszusetzen.
Das ist aber der Knackpunkt. Dass ein Monarch vielleicht nicht immer mit der Lage klarkommt, ist oft nachvollziehbar. Aber dass quasi seine Gefolgsleute, die ja im MILITÄR zu sein scheinen, keinen Plan haben, das kann mir keiner verkaufen. Man ist Soldat, um das Kriegshandwerk zu zu erlernen/auszuüben und selbst mit einer langen Friedensperiode wird das Wissen um vorherige Kriege und Taktiken/Vorgehensweisen darüber nicht verloren gegangen sein.
Sollten die Gefolgsleute nun auch alles Amateure und Nichtskönner sein, wirft es noch mehr die Frage auf, wie lange sich dieses naive Königreich überhaupt halten konnte, ohne schon vorher weggeputzt worden zu sein. Ich erwarte jetzt nicht, dass die ne Meister-Strategie aus dem Ärmel zaubern, aber Sachen wie "am besten fangen wir sie da ab, wo sie landen werden und lassen das Schloss nicht ganz unbewacht" sind da absoluter Standard, mMn.

MfG Sorata