-
General
@caesa_andy:
Erläuterungen sind immer gut, im nachhinein ist man immer etwas schlauer 
Ich wollte jetzt deinen Post nicht auseinander pflücken (das hört sich schlimmer an, als es ist *lach*), daher eine zusammengefasste Antwort:
Ich kann deinen Standpunkt wirklich nachvollziehen und gebe dir auch Recht (bzw. ich weiß, dass der Anfang recht lang ist), nur lass mich erklären:
IRdH ist immer noch ein Remake. In der Urversion hatte das Spiel tatsächlich bei der Kriegserklärung angefangen, was nicht nur mir persönlich nicht gefiel, sondern auch den Spielern damals (wer die Version gespielt hat, erinnert sich vielleicht noch daran). Die Kritik war, dass man ohne Umschweife ins Geschehen reingeworfen wurde. Diese habe ich - gerade weil es mir auch nicht gefiel - zu Herzen genommen und habe den Spielbeginn beim Remake um einige Stunden vor der Erklärung angesetzt. So hatte man die Möglichkeit, die erste Stadt zu erkunden und so schon vielleicht die ersten Eindrücke der Charaktere zu sammeln. Gerade, weil es um Kite und Lathan ging und man davon in der Urversion nichts davon gemerkt hat.
Ich persönlich lege Wert auf meine Charaktere, ich will dem Spieler nahe bringen, wie sie agieren, was sie denken und wie sie mit anderen Personen umgehen.
Ich kenne es an für sich so, dass man langsam einen Spannungsbogen aufbaut und eine Geschichte nicht sofort mit einem Knall beginnt. Das ist eine Erzählweise, die ich nicht bevorzuge, aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.
Obwohl der Gedanke, einige Punkte wegzulassen mir immer noch widersteht, spiele ich nun mit dem Gedanken "Was wäre, wenn...". Allerdings werde ich - wie schon erklärt - das Spiel nicht mehr großartig umkrempeln. Sei aber versichert, dass es für mein kommendes Projekt bei mir im Hinterstübchen gespeichert ist und sogar da schon teilweise ohne deinen Post hier schon umgesetzt wurde (kein langes Intro, man wird sofort mit den Helden bekannt gemacht und ins Geschehen geworfen) 
Jedenfalls danke für die Erläuterung! Hat mir einiges verständlicher gemacht 
- Das Inno -