Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 116 von 116

Thema: [DynRPG] Corti's Werkstatt (Update 11.09.215) - CortiCustomCrit V0.5

  1. #101
    Naja, halt mal wieder versuchen was zusammen zu baslten. Wobei, das kann ich vielleicht auch einfach in den allgemeinen Programmthread posten. xD

  2. #102
    Bitte konkret werden. Danke.

  3. #103
    Keh, zwei sachen:

    1.) Wäre es möglich die maximalen Statuswerte der Gegner höher als 999 zu machen? Ich bin mir hier allerdings noch nicht sicher, ob ich das wirklich brauche (der Knackpunkt ist in dem Falle der Angriffswert, da der im 2k3 selbst mit einem Wert von 999 nicht sonderlich hoch ist bei entsprechender Verteidigung/HP). Es lässt sich zwar auch ohne Patch etwas tricksen, indem man Gegnern z.B. zu Beginn einen Zustand gibt der den Wert verdoppelt (so könnte man theoretisch noch bis 1998 kommen), das nimmt aber wiederum potenzielle Fähigkeiten raus.

    2.) Was mich viel mehr interessiert:
    Wäre es möglich, dass normale Shopsystem des Makers anzupassen, damit es ähnlich dem von Etrian Odyssey funktioniert? Bei Etrian Odyssey war es so, dass der Shop neue Items bekam, wenn eine bestimmte Anzahl an Items verkauft wurden. Z.B. hat man 5 Eisenerze verkauft und fortan bot der Shop Eisenschwerter und Eisenäxte an. Für noch 2 weitere Erze (also insgesamt 7) kämen dann noch Eisenrüstungen dazu. Und so lief das eben für jedes Item ab, mit einigen ganz wenigen Ausnahmen für das Startequip, dass natürlich sofort käuflich war.

  4. #104
    Zu 1:
    Es gibt von Bugmenot einen Fix für die Formel der Schadensberechnung.
    Bei je 1000 hättest du bei normaler Formel 250 als Endwert Atk/2-Def/4. Du könntest aber auch Atk*2-Def draus machen. Da das die Rundung der Zahlen verändert kommt das einer Erhöhung der Zahlabereiches gleich.

    Zu 2:
    Ich wüsste nicht, dass ich per DynRPG was für dich tun könnte. Allerdings kannst du das Prinzip doch einfach mit Events bauen.

  5. #105
    Also "Einfach" mit Events schonmal gar nicht, da ich ja sämtliche Item Möglichkeiten des Shops abfragen müsste (sprich, kann ich schon ein Eisenschwert kaufen? Kann ich einen Heiltrak kaufen? Kann ich Heiltrank aber kein Schwert kaufen? Kann ich Schwert aber keinen Heiltrank kaufen?). Aber gut, ich hab ne alternative Idee die das über Quests "simuliert" (X materialen Sammeln, alle abgeben, dann gibts ne bestimmte Anzahl neuer Items). Wäre halt nur cool gewesen wenns gegangen wäre. xD

    Nach dem Fix such ich dann mal, schonmal danke dafür.

  6. #106
    Würde es helfen, wenn du den Inhalt des Shops parametriert befüllen könntest?

  7. #107
    Wie genau meinst du das jetzt? Ich frage ab ob X items verkauft wurden und dann gibts neue Sachen im Shop?

    Die Sache ist halt, dass der Shop in der Lage sein müsste (wenns denn so wie bei Etrian Odyssey umgesetzt werden könnte) sich automatisch mit neuen Gegenständen zu befüllen wenn bestimmte Gegner drops oder im Dungeon gefundene Items verkauft werden. Und es müsste halt abgefragt werden, ob nur Item A oder nur Item B oder doch beide oder eben gar keins drin ist. Und das eben auf mehrere Dutzend/Hundert Items hochgerechnet. Und einige Gegenstände sollte erst verfügbar sein wenn diverse Sachen verkauft wurden, z.B. ein Feuerschwert nachdem ich 3x Eisen und 2x Feuerkern verkauft habe.

  8. #108
    Trenne dich gleich von dem Gedanken, dass man genau das System so reinpatchen kann, dass du nur noch den Shop aufrufen musst. Das wird nicht passieren.

    Was ich versuchen kann:
    Ich habe eben mit meinen EventTrace Plugin mal geschaut, wie der Shopbefehl aufgerufen wird. Dabei werden lediglich alle für diesen Shop konfigurierten Items als Array von Zahlen mitgegeben. Diese Auflistung von Item-IDs kann man vielleicht verändern. Auf diese Weise kann man der Liste von Items, die der Shop verkauft vielleicht weitere Items hinzufügen.

    D.h. wenn du einen NPC einbaust, bei dem du Erz abgeben kannst, könntest du selber mitspeichern, wie viel Erz du schon verkauft hast.
    Bei dem Shop NPC könntest du dann vor dem call_shop-Befehl noch einstellen, welche Items der Shop zusätzlich verkaufen soll, zB das Eisenschwert wenn du bereits 10 Erz verkauft hast.

    Diese Veränderung der Shopitemliste kann nur vor dem Aufruf des Shops stattfinden. Im Shop selber beim Verkauf von Items die Shopliste verändern während der Shop noch aktiv ist, ist nicht möglich. Wenn du einen Shop für das Kaufen und einen Shop für das Verkaufen einbaust, dann könntest du selber auslesen, wie viele z.B. Feuerkerne beim Starten des Shops und wie viele danach im Inventar sind und dir das mitspeichern. Nur das alles in einem Shop und ohne, dass du da selbst für jedes Item eigenen Eventcode schreiben müsstest, ist nicht drin.

  9. #109
    Das heißt natürlich, dass ich für jedes Item mindestens 3 Variablen (eine für die aktuelle Anzahl an Items, eine Hilfsvariable und eine für die bereits verkaufte Menge) sowie einen Switch pro Item benötige, richtig?

    Das Endsystem wäre zwar durchaus cool, aber ich glaube bald, den Aufwand ist es dafür nicht wirklich wert. Falls du aber doch einen Patch dafür machen solltest würde ich mir den auf jeden Fall angucken und gegebenenfalls doch benutzen, aber ich seh jetzt schon die benötigten 1000 Variablen. xD

  10. #110
    Nimms mir nicht böse, aber wenn das System den Aufwand nicht wert ist,warum sollte ich mir diese Mühe dann machen?

    Ein Plugin schreiben,dass den Shop parametrierbar macht ist eine Sache von ein bis zwei Stunden ca. mit Testen, Dokumention und allem was dazu gehört. Selbst wenn DynRPG genau das zulassen würde, was du dir wünscht, wäre das Arbeit von weit mehr als ein paar Stunden.

  11. #111
    So, größeres Update heute!

    Update: CortiAtbSpeed V0.8.1
    Enthält einige Fehlerbeseitigungen. Ich empfehle diese Version zu benutzen. Achtung: Der Parameter "SpeedPerBattler" sollte danach reduziert werden. Siehe Readme.
    Seit der letzten öffentlichen Version gab es diverse inoffizielle für unterschiedliche Menschen aus der ganzen Welt, zumeist hatte es was mit Bugsuche zu tun. Das Resultat dieser Arbeiten gibt es nun alle stabile Version für alle.

    Update: CortiMonsterHud V0.5
    Bugfixes. Sölf's Problem mit der relativen Position in Y gelöst.

    Update: CortiCombatVisu V0.4
    Animierter Rahmen auf ausgewählten Helden und Monstern und einige Bugfixes. Wurde für Dark Sword erweitert.

    Update: CortiXCustomCrit V0.4
    Skillspezifische Kritchancemodifikatoren. Wurde auch für Dark Sword erweitert.

    Entfernt: CortiTrace V0.1
    Wurde aufgeteilt in CortiLogs und CortiEventTrace. Die V0.1 aus irgend einem Topic hier bitte nicht mehr verwenden oder verbreiten.

    Neues Plugin: CortiLogs V0.2
    Ermöglicht es, Logdateien aus dem Spiel heraus zu schreiben um zB Fehler zu protokollieren.

    Neues Plugin: CortiEventTrace V0.2
    Tracken aller aufgerufenen EventKommandos.

  12. #112
    Ließe es sich einrichten, dass die Balken immer über den Monstergrafiken sind? Bei größeren Gegnern könnte das sonst eklig werden. Zur Zeit ist das noch so:



    Alternative:
    Eine Option, die Balken rechts vom Cursor anzeigen zu lassen (oder gibts die schon?). Quasi sowas:



    Edit: Hm, das rechts vom Cursor sollte ja eigentlich mit den X/Y Verschiebungen, die Prozentual sind, gehen.

    Edit 2: Yo, Verschiebung funktioniert super zum Cursor, aber die Grafik wird halt von Gegnern verdeckt:


    Geändert von Sölf (25.02.2015 um 11:20 Uhr)

  13. #113
    Es gibt ein paar mögliche Kompikationen, die ich da umschiffen müsste. Ich schaue mal, was sich machen lässt.

  14. #114
    Hm, ich weiß nicht genau woran es liegt, aber eine prozentuale Verschiebung nach Rechts funktioniert bei größeren Gegnern nicht so wirklich. Da fliegt die Leiste dann irgendwo rum:



    Das Problem gibts nur bei größeren Gegnern. Je größer der Sprite umso weiter fliegt die Leiste nach Rechts (hab nicht getestet, wie das mit den anderen Richtungen aussieht). Aber die Grafik hört da auf wo der Cursor ist - und eigentlich sollte die Leiste ja am besten rechts vom Cursor sein. xD

    Edit:

    Hier nochmal mit kleineren Sprites und den gleichen Einstellungen (also prozentuale Verschiebung):



    Edit 2:
    Okay, das liegt natürlich an Einstellungen mit Verschiebung um 140% nach rechts und 65% nach unten. Das Problem ist, mit 100% und 50% fliegt die Leiste halt irgendwo im Cursor rum. Bekommst du es vielleicht irgendwie hin, dass die Leiste bei Bedarf rechts vom Cursor platziert wird? Per Hand funktioniert sowas ja anscheinend nicht. xD
    Alternativ würde ich die Leiste halt unter den Gegnern platzieren. Nur ist das Verdecken da eben noch etwas nervig (ich hoffe, du bekommst das vielleicht noch irgendwie gefixt).

    Edit 3:
    Ich bin doof und sollte meinen Post löschen. 100% X und 50% Y + feste Pixel Anzahl funktioniert natürlich, derp.
    Okay, damit es nicht ganz sinnlos war: Irgendein Fortschritt bezüglich des Leisten Verdeckens? xD

    Geändert von Sölf (03.03.2015 um 12:18 Uhr)

  15. #115
    War ganz lustig zu lesen.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Okay, damit es nicht ganz sinnlos war: Irgendein Fortschritt bezüglich des Leisten Verdeckens? xD
    Nein. Steht in der Priorität hinter den Sachen, die ich grad sonst so tun muss und möchte.

  16. #116
    Update:
    Die ersten zwei meiner Plugins sind nun übersetzt und auf https://github.com/CortiWins geschafft, als Konsequenz darauf, dass sich meine Kundschaft mehr und mehr in den englischsprachigen Raum verschiebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •