Es ist schon richtig, dass ich aktuell an Dark Sword arbeite und meine Konzentration darauf liegt.
Rein theoretisch könnte ich eine leicht verbesserte Version von IRdH herausbringen, allerdings wären die Kämpfe dann weiterhin unausbalanciert. Corti, der mir anbot, das Ganze zu überarbeiten hat bereits mehrere Stunden damit verbracht, aber auch er konzentriert sich auf die Optimierung des KS bei Dark Sword.
Mein letzter Stand war, dass das KS von 2k-Spielen nicht so ausgelegt ist, dass man darin großartig herumpatchen oder hexen kann (im ernst, ich hab null Ahnung davon) und es eine Menge Arbeit bedeutet.
Ich hatte auch schon den Gedanken, IRdH auf den 2k3 zu porten und es wie bei DS mit DynRPG aufzumotzen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das möglich ist, ohne dass da einem das Spiel zerschossen wird. Muss ich da alles neu machen? Wenn ja, wäre damit die Sache vom Tisch für mich. Eine Vollversion erneut nach 7 Jahren auf einen anderen Maker umzusetzen... Ich bin ehrlich, da möchte ich lieber an Dark Sword arbeiten.
Wenn es allerdings möglich ist, ein vorhandenes 2k Spiel als 2k3 zu machen, wäre es definitiv eine Überlegung wert. Ansonsten wohl eher nicht.
Beim Port auf den 2k3 werden die Databases der Helden zerschossen, da der 2k3 das LV99 als MAX_Level hat.
(Wobei das kein Problem ist, du kannst es auf LV50 festsetzen)
Du musst aber trotzdem die Parameter wieder festlegen.
Bei den Monstern müsstest du dir überlegen ob du aus dem "Sideview" KS des 2k3 ein Frontview machst. Was durchaus mit einiger Trickserei geht.
Was noch wichtig ist: Die Backgrounds müssen getauscht werden. Ansonsten sollte ein Port aber nicht sooo das Problem sein. Es wird anfängliche Einstellungsschwierigkeiten geben. Aber der rest ist gleich
@MajinSonic
Klingt so, als ob du bereits Erfahrungen damit machen konntest...? Mir geht es wirklich darum, ein vorhandenes 2k Spiel zum 2k3 zu porten.
Also wenn es letztendlich darum geht, "nur" Grafiken zu ändern und die Stats neu zu setzen, sollte das kein Problem sein. Das FrontView-KS wird dann auch zum SideView-KS, wie bei Dark Sword. Vielleicht dann auch mit dem gleichen BA-Stil
Aber das ist etwas, was ich nicht über's Knie abbrechen mag, ich werd mir noch ausführliche Gedanken darum machen.
Wenn so lange allerdings eine leicht optimierte Version von IRdH gewünscht ist, kann ich diese umgehend zum Download anbieten.
Ja ich hatte damals meine erste Version von Unleashing of Chaos auf dem 2k gemacht. (Noch vor der ersten Demo) und habe mich dann später für den 2k3 entschieden, weil ich mit der alten Möhre nicht mehr arbeiten wollte und die Kämpfe mir nicht gefallen. Die bessere Performance war dann auch noch ein Grund
Also hab ich ebenfalls geportet. Falls du dabei Hilfe brauchst kannst du mich auch einfach antexten. Dann wird sich das schon einrichten lassen
Ggf. kann man sich dann das Balancing auch nochmal ansehen. (Was man mit der Anpassung des KS wohl ohnehin machen muss)
Möglich ist alles, es war nur noch nicht die Zeit da. Und wenn 2k3, dann richtig. Die Maps kann man ja gut übernehmen und vom KS her muss eh alles neu.
Wenn so lange allerdings eine leicht optimierte Version von IRdH gewünscht ist, kann ich diese umgehend zum Download anbieten.
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Check. Wäre cool, die letzten Neuerungen & Bugfixes in einer aktuellen Version zu haben, wenn's nicht zu viele Umstände macht.
Wird zwar noch dauern, aber zocken werde ich es auf jeden Fall - um das Balancing ging es mir eh weniger, eher um Bugs, Textboxen etc. ^^
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Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Link zur Version 1.3. ohne Musik und Sounds
Wurde extra erstellt, damit nicht immer bei einem Update sämtliche Musikdaten erneut heruntergeladen werden müssen. Der Ordner Musik und Sounds fehlt hier komplett, diese müssen aus vorherigen Versionen der Vollversionen kopiert und eingefügt werden!
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Diese beinhaltet weniger Bugs als noch in den vorherigen Versionen. Was alles, kann ich euch leider nicht mehr genau sagen, habe aber, wenn mir Bugs berichtet wurden, diese umgehend korrigiert.
Solltet ihr dennoch Bugs finden, bitte mitteilen! Ich kümmere mich darum.
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Bezüglich IRdH auf dem 2k3:
Corti hatte versucht, die vorhandene IRdH Version auf den 2k3 zu konvertieren und berichtete, dass dies nicht möglich sei, ohne dabei herbe Darstellungsfehler zu bekommen. Somit ist die Sache von meiner Seite aus vom Tisch.
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Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß mit der aktuellen Version!
Hey Super! Wird gleich herunter geladen! =D
Kann man jedoch von der sonst aktuellsten Version die Save-Dateien in die neue Version rüber kopieren, oder muss man da von vorne anfangen?
Momentan bin ich eh noch nicht so weit, da ich kaum zum spielen komme und eher an meinem Projekt arbeite ^^;
Kann man jedoch von der sonst aktuellsten Version die Save-Dateien in die neue Version rüber kopieren, oder muss man da von vorne anfangen?
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Die Technik blieb so, wie es war. Es ging nur um Beseitigung der Bugs. Müsste also an sich kompaktibel sein, aber ohne Gewähr Wenn es zu krassen Fehlern kommt, empfehle ich dennoch, das Spiel von vorne zu starten.
Heyhey! Tut mir leid für die späte Rückmeldung, ich wollte mir für die Beantwortung etwas Zeit geben, als dass ich schnell etwas hingeschrieben hätte.
Ich bedanke mich erst mal für den ausführlichen Kommentar und das viele Lob Zu einigen Sachen werde ich noch etwas hinzufügen, bzw. richtig stellen.
Zitat
Das Mapping von Königreich und Wald wirkt lebendig, in der Stadt gibt es viel Leben durch Schmetterlinge und verschiedene Vögel, die zum Teil auch selbst erstellt wurden. Generell scheinst du dich mit den vorgegebenen Grafiken des Makers nicht wirklich zufriedengegeben haben, was man auch an den teils neuen, teils editierten länger gezogenen Charsets erkennen kann (das Grün der Hose des Bauernjungen, für den man den Schlüssel sucht, beißt sich übrigens mit seinem Hemd :-P).
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Das stimmt Man sollte versuchen, immer irgendwie seine eigene Note in seine Projekte miteinfließen zu lassen. Daher habe ich vieles editiert, aber "alles" definitiv nicht. Ich glaube, sonst wäre ich heute noch nicht fertig mit IRdH geworden.
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Mir gefällt die Umsetzung der ersten beiden Nebenquests; sie sind nachvollziehbar und erhalten die Motivation, alles und jeden anzusprechen. Schade, dass man nach betreten des Schlosses nicht mehr die Möglichkeit hat, sie noch abzuschließen.
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Vom Gameplay her ist das wohl nicht glücklich gelöst, das stimmt. Aber ich glaube, wenn ein Krieg vor der Tür steht, haben die Leute (und Kite selbst) ganz andere Sorgen D:
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Die Besprechung erinnert mich im ersten Moment an Vampires Dawn, nur in schöner animiert :-P
Und das ist leider der Punkt, an dem ich mir ein bisschen wünsche, nicht bereits so viele Spiele gespielt zu haben.
Du gibst dir heftig Mühe mit Details wie Wolken, blinzelnden Charakteren und sogar einer animierten Seilwinde bei einer Nebenquest!
Man merkt das Herzblut, das du in dieses Projekt gesteckt hast - aber man merkt zum Beispiel auch, welche Spiele dich inspiriert haben, zum Beispiel eben VD, was im Schloss sehr deutlich wird. Kann ja sein, dass die Ideen sogar von dir selbst kommen, aber ich muss bei Chipset, Bücherregalen etc. schon hart daran denken.
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Besprechungen sind in vielen Makergames Bestandteil. Als Beispiel fallen mir Sternenkindsaga und Velsarbor ein. Für die Inneneinrichtung des Schlosses habe ich die gleichen Grafiken genommen wie VD auch, das Original ist übrigens aus Seiken Densetsu 3.
VD war hierbei nicht wirklich meine Inspiritationsquelle ^^;
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"Drachenfeuer" habe ich damals übrigens auch gelesen, das war das, wo sie mit ihren Leuten fliehen muss und sich zwischendurch in 'ner Höhle verstecken, oder? (Beste Inhaltsangabe, ich weiß, aber es ist wirklich schon ewig her ^^)
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Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Details erinnern Aber es ging um einen Jungen namens Chris, der seinen Urlaub mit seinen Eltern in Irland verbringt und sich langweilt. Durch Zufall gerät er dann in eine Fantasywelt, wo er zusammen mit dem Prinzen Llewellyen versucht, einen Krieg zu verhindern.
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Am Ende des Intros wird gesagt, dass noch niemand etwas ahnte. Dann wird umgeblendet und direkt wieder gesagt, dass keiner mit etwas rechnete. Und im nächsten Satz dann heißt es "Der Kronprinz ahnte bereits, dass etwas schreckliches geschehen würde" oder so ähnlich. Meiner Meinung nach etwas unglücklich formuliert.
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Das stimmt, eigentlich sollte es das Volk allgemein nicht ahnen. Mein Fehler!
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Und dann am Schluss noch eine Logik-Sache: wie kann ein Späher damals festgestellt haben, dass der Feind mit Schiffen bereits auf dem Weg ist, und 3 Tage vorher schon darüber berichten? Klingt für mich irgendwie unwahrscheinlich.
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Okay, das stimmt wohl. Ehrlich gesagt habe ich mir darum keine Gedanken gemacht - zumindest nicht weitreichende. Liegt auch zum Teil daran, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne, gebe ich offen zu ^^;
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Das soweit von mir. Ich hoffe, meine Erfahrungen bringen dir was - ob du jetzt noch was an dem Spiel ändern wirst, oder nicht. Mir macht es jedenfalls Spaß, und ich werde bei Gelegenheit weiterspielen :-)