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Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eines wunderschönen Morgens, als die Sonne strahlend am Firmament aufging und meine Äuglein öffnete...ach was...also als ich aufgehört habe zu schlafen, stellte ich fest, dass ich noch gar nicht dazu kam, deine Vollversion zu zocken.

    Ich habe sie mir gesaugt und bis zu dem Cut mit Sir Jonathan und Antila gespielt (Bin jetzt aufm Weg nach Shinobia.)

    Mein erster Eindruck ist sehr gut, du hast wahnsinnig toll gezeichnete Bilder in diesem Spiel untergebracht und die Story spricht mich persönlich auch sehr an

    Ist es allerdings normal, dass das Spiel laggt oder manchmal hängt? Das wird mich nicht an meiner Spielfreude hindern, aber es ist nach ner gewissen Zeit halt irgendwann richtig behindert, weil es schade um das tolle Spiel ist.

    Werde nach dem Durchspielen ausfürlicher Feedbacken

  2. #2
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Eines wunderschönen Morgens, als die Sonne strahlend am Firmament aufging und meine Äuglein öffnete...ach was...also als ich aufgehört habe zu schlafen, stellte ich fest, dass ich noch gar nicht dazu kam, deine Vollversion zu zocken.

    Ich habe sie mir gesaugt und bis zu dem Cut mit Sir Jonathan und Antila gespielt (Bin jetzt aufm Weg nach Shinobia.)

    Mein erster Eindruck ist sehr gut, du hast wahnsinnig toll gezeichnete Bilder in diesem Spiel untergebracht und die Story spricht mich persönlich auch sehr an

    Ist es allerdings normal, dass das Spiel laggt oder manchmal hängt? Das wird mich nicht an meiner Spielfreude hindern, aber es ist nach ner gewissen Zeit halt irgendwann richtig behindert, weil es schade um das tolle Spiel ist.

    Werde nach dem Durchspielen ausfürlicher Feedbacken
    *lach* So schnell kann es passieren, nicht wahr?
    Freut mich jedenfalls, dass dir IRdH bisher gefällt und schon mal einen positiven Eindruck bei dir hinterließ.

    Das Problem mit dem Laggen kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Kannst du mir sagen, wo denn genau? Eigentlich sollte es recht flüssig laufen.

    - Das Inno -

  3. #3
    An sich laggt das Spiel so ziemlich überall. Es hängt sich jetzt nicht direkt auf oder friert ein, es läuft nach wie vor aber nicht soo flüssig. Das kann insofern problematisch werden, weil zum Beispiel Nantes, mein Bester Freund ( ) ne ziemlich aufwendige Kampfanimation hat, wenn er angreift. Die dauert halt eben ziemlich lange.

    Eigentlich wollte ich später feedbacken, muss aber jetzt mal wirklich...die Luft...an dir rauslassen!


  4. #4
    Spielst du im Fenstermodus oder im Vollbild?
    Windows8? Mein W8 macht mit 2k Spielen heftig zicken.
    Hast du das nur bei IrdH oder auch bei anderen Spielen? Sind das 2k oder 2k3 Spiele bei denen es vor- und nicht vorkommt?

  5. #5
    Sowohl als auch. Meistens im Vollmodus. Windows XP, also schon prähistorisch Bei anderen Spielen ab und an, aber bei IrdH schon ziemlich heftig. 2k3...Da wäre VD 2 ein Beispiel...oder Desert Nightmare und Alice. Da läufts einwandfrei.

  6. #6
    Ich wuerde mal sachte behaupten neuer PC/Laptop sollte angeschafft werden. Windows XP ist ja noch aus der Steinzeit.

  7. #7
    XP sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ich habe sehr lange an IRdH an meinem alten PC gearbeitet, der noch XP hatte (bestes Betriebssystem von Microsoft meiner Meinung nach ) und da lief es flüssig.
    Ich vermute, es liegt an etwas anderem, aber warte da mal noch Antworten von Leuten ab, die da von der Technik mehr Ahnung haben, als ich.

    Wegen dem Rant:
    Haha, ich musste herzlich darüber lachen. Aber freut mich, dass man so sehr mitfühlen konnte an der Stelle

    - Das Inno -

  8. #8
    Nachdem ich das Spiel nun durch habe und es durchaus Momente gab, bei denen ich mir ziemlich verarscht vorkam u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶m̶̶ ̶̶l̶̶i̶̶e̶̶b̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶f̶̶r̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶ä̶̶t̶̶t̶̶e̶, stehe ich in meinem Versprechen nichts nach und somit sollst du nun mein Feedback erhalten.

    Ich fange auch gleich mit meinem Gesamteindruck an: Leider geil! Ein Wahnsinnsspiel, richtig geile (manchmal nervtötende) Bosskämpfe, tolle Charaktere und ein aberwitziger Plot, bei dem ich das eine oder andere Mal durchaus durchgedreht bin (positiv, wie negativ).

    Widmen wir uns doch gleich der Story, wo wir schon dabei sind! Ich weise alle Neulinge daraufhin, dass es teilweise extreme Spoilergefahr sein kann!



    Dafür waren mir die Ruckler und der teils zähe Ablauf so egal. Ich wollte unbedingt Geduld haben, ist mir gelungen, dir ist das Spiel dermaßen gelungen und ich freue mich wie ein kleines Schnitzel auf deine Vollversion Dark Sword!

    Musik natürlich auch supergeil, unter anderem Lathan Endboss...Ich zitterte. Nicht nur bei der Schlacht und dem Ending, bei Kites Tod, WIederbelebung und Kampf gegen Nantes...sondern auch bei dieser Mucke! Das wird meine Aufputsch-Musik, die an jedem Morgen zuhause laufen lasse, wenn ich vor wichtigen Dingen wie entscheidenden Fußballspielen, Prüfungen oder persönlichen Veränderungen stehe. Danke für das Spiel, fürs durchlesen und im Voraus fürs Antworten.


  9. #9
    Ich such' mir gerade 'nen (Wer)Wolf nach Hinweisen bzgl. der entführten Händlerstochter auf dem südlichen Kontinent (im toleranten Dorf). Ohne den darf ich ja auch das Dorf nicht verlassen.

    Ähnlich ahnungslos bin ich, was den einäugigen, schweigenden Springinsfeld anbelangt. Habe ihn zuerst im Schneedorf und danach in Onuy getroffen, doch nun scheint er in keiner besuchbaren Stadt mehr zu sein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ich such' mir gerade 'nen (Wer)Wolf nach Hinweisen bzgl. der entführten Händlerstochter auf dem südlichen Kontinent (im toleranten Dorf). Ohne den darf ich ja auch das Dorf nicht verlassen.
    Hast du es mal am eingebrochenen Fenster am Händlerhaus versucht?

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Ähnlich ahnungslos bin ich, was den einäugigen, schweigenden Springinsfeld anbelangt. Habe ihn zuerst im Schneedorf und danach in Onuy getroffen, doch nun scheint er in keiner besuchbaren Stadt mehr zu sein.
    Versuch es mal in Ascent

    - Das Inno -

  11. #11
    über das RPG Thema stolpert, im anschluss über @Innocentia Signatur stolpert und vor dem Animexxmanga auf die Nase fällt und mit großen Augen anstarrt:
    jayyyyy.
    dein Comic ist hammer, wenn die spiele genauso sind (das was ganz vorne drin steht ist verlockend) nun dann kann es nur hammer sein

  12. #12
    Danke erstmal!
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hast du es mal am eingebrochenen Fenster am Händlerhaus versucht?
    Da hatte ich wohl wieder mentale Scheuklappen auf. Das kaputte Fenster hatte ich zwar registriert, habe mich dann aber lieber u.a. an Valeries Verkaufsort zu Tode geklickt.

    Zitat Zitat
    Versuch es mal in Ascent
    Der stand aber noch nicht vor Kriegsende dort, oder?

    Feedback


    Trotz der langen Liste hat mir das Spiel, wie gesagt, angenehmes Kurzweil bereitet. Vlt. kannst du die eine oder andere Anmerkung ja für dein aktuelles Projekt berücksichtigen.

    Geändert von Ark_X (07.04.2015 um 13:58 Uhr)

  13. #13
    Wo ich noch mal gerade über die letzten Postings drübergucke, fiel mir etwas auf:
    Ich bin noch gar nicht auf Haudraufs Post eingegangen D:

    @ Haudrauf
    Erst einmal eine große Entschuldigung meinerseits, dass ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich kann mir nicht erklären, warum ich das noch nicht erledigt habe... Dafür tu ich es jetzt.
    Gerade jetzt, als ich die Zeilen noch mal las, wurde mir bewusst, dass es sich wirklich lohnt, für Leute, die einem das Spiel so nahe gingen, solche Geschichten und Projekte zu Ende zu bringen. Dein Posting motiviert, immer weiter zu machen. Denn es gibt kein größeres Lob für mich, wenn Leute so sehr mit den Charakteren mitfühlen und so gespannt von der Story sind. Freut mich jedenfalls sehr, dass du mit IRdH so viel Spaß hattest und hoffe, dass es mit Dark Sword genau sein wird

    Das schlechte Ende:

    Ich hoffe, dass ich dir somit deine Fragen beantworten konnte Bei Unklarheiten schreib mir einfach mal eine PN.

    @ Rotschwanz
    Oha, wirklich? Freut mich, dass dir der (alte) Comic zu IRdH gefallen hat Würd mich auch freuen, wenn du das Spiel mal anspielst und deine Eindrücke schildern könntest.

    @ Ark_X
    Auch dir ein Danke für deine Eindrücke zu IRdH und dem vielen Text, den du darüber verfasst hast Ich gehe mal auf folgende Punkte näher ein:
    Zitat Zitat
    Der stand aber noch nicht vor Kriegsende dort, oder?
    Nein, in Ascent taucht er nur dann auf, wenn der Krieg in Veran vorbei ist und die Nebenquests aktiv sind.

    Zitat Zitat
    Und auch wenn Schreibfehler keine Seltenheit waren, so doch wenigstens von der Art, dass ich ohne Augenrollen oder Zähneknirschen drüberweglesen konnte.
    Oh, welche denn? Ich bin mir eigentlich sicher, dass da keine groben Schnitzer mehr in der Version enthalten sein sollten.

    Zitat Zitat
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler - Ich sehe verschollene Menschen.png 
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Größe:	85,4 KB 
ID:	22162
    (Rückkehr zu Roys Grab direkt nach der Aufnahme Xerxes, da ich während der Cutscene noch eine versteckte Truhe erspähte)
    Ah, kann gut sein, dass ich den Fehler zwar behoben habe, aber noch nicht in der aktuellen Version enthalten ist. Kann mich zumindest dunkel daran erinnern, an der Stelle im nachhinein noch etwas daran gefixt hab. Ich hab nämlich immer noch vor, eine verbesserte Version herauszubringen... Nur wann, das ist eine andere Frage ^^;

    Zitat Zitat
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler - Buch vorm Kopf.png 
Hits:	7 
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ID:	22161
    (Verarbeitetes Brett vorm Kopf)
    Definitiv auch schon behoben

    Zitat Zitat
    - Pater Mauricius erwähnt auch nach der Rettung Setos immernoch seinen Hinweis
    Oh, wo denn genau? In Shinoba in den geheimen Räumen?

    Zitat Zitat
    - Hotelbetreiber in Ascent reagiert auf Kites Gruppe, als wäre man noch mit Inno allein unterwegs
    Da muss ich noch mal drübergucken, das kann durchaus durchgerutscht sein.

    Zitat Zitat
    - Valeria redet Kite bei der 1. Begegnung mit Namen an, obwohl sie nur Inno kennenlernte
    Ah, richtig. Das muss ich auch noch mal fixen.

    Zitat Zitat
    - Shinoba nach dem Ende des Krieges (Emiko wieder dort im Shop - der blieb doch in Veran, oder?)
    Das ist der größte Fehler in der Version. Der Teleport versetzt einen in das alte Shinoba vor dem Zeitsprung. Deswegen wird da wohl auch noch Emiko bei dir zu sehen sein.
    Emiko reiste ab, kurz bevor die Barriere über Veran erschien. Man kann ihn an verschiedenen Orten treffen, er wird dir letztendlich auch den Hinweis für Mission Nr. 1 geben, um Christian zu finden.

    Zitat Zitat
    was zum Schmunzeln - Abschlussszene auf dem Himmelsberg
    Isarija: Wärt ihr bereit, meine Worte anzuhören?
    *schwerverletzter Antila springt sofort auf*
    Für seine Herzensdame kann er ganz schnell aufstehen, das stimmt

    Zitat Zitat
    BTW: langer Abspann ist lang
    Ich weiß, aber bei so vielen Charakteren muss man doch im Einzelnen näher auf diese eingehen

    Zitat Zitat
    - Warum bricht der Kampf gegen Gimanso Ungrang nicht ab, sobald die Soldaten besiegt sind? Er selbst wurde doch nur dazu gedrängt. (Ich konnte zwar etwas friendly fire nach dem Tod des zweiten Taraners nicht verhindern, aber ließ meine gesamte Truppe in der nächsten Runde abwehren, um ihm eine Chance zum Überlaufen zu geben)
    Das wurde ich so oft gefragt, bzw. mir wurde oft davon berichtet... aber fest stand, dass man Gimanso nicht retten kann. Es ergibt schon Sinn, dass viele Spieler da sich denken "Oh, dem kann man bestimmt helfen!", aber es war von mir schlichtweg nicht vorgesehen. Tut mir leid um Gimanso!

    Zitat Zitat
    - Nach der Befreiung des Spions aus Shanes Truppe, sagt dieser, er würde einen bei Bedarf mit Infos versorgen. Passt natürlich zu seiner Rolle, aber es klingt auch sehr, als gäbe es da später noch eine Sidequest abzuholen.
    Nein, gibt es da nicht. Er wird dir in der Rettungsmission von Shanes Freunden einen Tipp geben, aber das war auch schon alles.

    Zitat Zitat
    Ähnlich ist es mit der Verkäuferin Valerie ("Ich hab gerade nichts interessantes für euch zu erzählen." => später also schon!?) Für die Werwolfquest hätte mir in diesem Zusammenhang der Gerüchteverbreiter in der Kneipe genügt.
    Der Gedanke ist gut, aber Valerie kann schlecht etwas von Gerüchten erzählen, wenn sie in diesen in irgendeiner Form involviert ist, nicht wahr?

    Zitat Zitat
    - So viele unbetretbare Orte; teilweise nachvollziehbar - Taran, aber auch viel "Nö, kein Bock, was soll'n wir da?"
    Wiewohl mich diese Einschränkung generell stört, wenn mein fliegender Drache dann doch nur Scheinfreiheit bedeutet, wäre es weniger frustrierend, wenn es eben konsequent durchgezogen worden wäre. Aber Onuy, das dortige Gebirge (beides sogar schon mit Schuka) oder auch den Drachenberg konnte man ab Drachenerhalt betreten.
    In den meisten Fällen sollte das natürlich verhindern, dass man mit dem Drachen Jiro schon Orte bereist, bei denen man noch nichts zu suchen hat. Ich behalte es aber für Dark Sword im Hinterkopf, es nicht mehr so zu lösen.

    Zitat Zitat
    - Beim Durchgang hinter dem Golem gab es wenigstens die Ansage "Wir haben jetzt keine Zeit." Bei Rei dagegen bleibt man völlig im Dunkeln, dass man nach der Begegnung in Onuy (anscheinend - s.o.) bis nach Kriegsende warten muss.
    Ich kann verstehen, dass es mit Rei ein bisschen im Unwissen geendet hat, aber ich dachte mir, gerade was Quests angeht, dass man da den Forscherdrang hat, sich noch mal in alte Gebiete umzusehen und vielleicht das eine oder andere zu entdecken. Aber dadurch, dass es im Spiel selbst so spärlich gesät war, denkt man später nicht mehr daran, das sehe ich ein. In Dark Sword versuche ich, das zu umgehen, zumal man da auch ein Questlog für so etwas hat.

    Zitat Zitat
    - Ein wenig in diese Richtung ging für mich auch der kleine Abschnitt am Ende des Krieges, als Kite von Lathans Krankenbett verschwindet, da er etwa Zeit für sich braucht. Da hat man nun keine nähere Info, wo man hin soll. Mein Gedanke war die Klippe aus der Introcutscene vor der Schlacht (Kite hatte mEn sogar angemerkt, dass er sich gerne dorthin zurückzieht), also bin ich zum Dorfausgang gekrochen - und dort offenbart Kite mir, dass er nicht soweit weg will. Also im Schneckentempo zurück zur Burg, wo ich mich dann schließlich irgendwann in den demolierten Thronsaal verirrte... *grmbl*
    Ah, tut mir leid, dass du den Weg umsonst gemacht hast. Ich denke, ich sollte den Punkt mit "Ich mag nicht so weit weg" an den Toren des Schlosses machen.

    Zitat Zitat
    - Bei (Shanes) Zaubern empfand ich es als angemessen, dass diese sich verbesserten und rechnete zunächst damit, dass dies auch z.B. mit den Heilfähigkeiten so geschehen würde. Allerdings kann ich nachvollziehen, warum hier auch schwächere Versionen Existenzberechtigung behalten. Aber warum behielt Xerxes auch alle Angriffszauber?
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, warum ich bei den Zaubern einmal Hü und einmal Hott gemacht habe. Das wird auch nicht mehr vorkommen.

    Zitat Zitat
    - Auch Hindernisse (Blumen, Gräser, Bodenfurchen) verhielten sich nicht immer gleichartig. (auf dem Himmelsberg waren sie besonders nervig, da sie gerne hinter Bäumen verborgen waren)
    Gras, was als Event platziert wurde, ist immer SameLevelAsHero eingestellt. Für Dark Sword ist selbst dieses begehbar und sollte da keinen Frust mehr auslösen.

    Zitat Zitat
    - Tutorial: "Manchmal ist es schlauer, zu fliehen." <=> Fluchttext "Ihr flieht in Schande..." - Entscheid dich, Spiel!
    Dieser Widerspruch... Oha, ja das beisst sich schon etwas. Du bist aber auch der erste, der das hier erwähnt

    Zitat Zitat
    - Statuszauber sind zäh (jede Änderung wird einzeln aufgelistet)
    Hier verstehe ich nicht so genau, was du meinst. Eine genaure Erklärung, bitte?

    Zitat Zitat
    - Kite ist in Bosskämpfen häufig mit Wettbuffen beschäftigt, kommt kaum zum Angreifen (die Kämpfe ab dem letzten mit Raptus stechen heraus)
    Zudem sind nahezu alle De/Buff-Skills nur in Kites Repertoire. Eine Aufteilung wäre vlt. ganz nett: Buffs von Kite (motivierender Redner), Debuffs z.B. von Inno (kann sie mir gut als einschüchternde Person vorstellen - wenn sie will) oder Xerxes bzw. Nantes (hat sowieso kaum Skills und wird in dieser Hinsicht nur von Lathan "übertroffen")
    Das ist eine Sache, die ich in einer überarbeitenden Version verbessert haben wollte, da es einer der größten Kritikpunkte ist, die ich hier erhalten habe. Diesbezüglich wurde aber noch nichts gemacht, daher gab es noch keine Veröffentlichung einer neuen Version von IRdH.

    Zitat Zitat
    - Schiffsmission verdient 3 Punkte wg. RNG-Abhängigkeit: mein ganzes Team (insbesondere Heilerin) war schneller als die Krieger (Lvl ~31), sodas sie sich zusammen mit dem 1. Kanonenangriff bis zu 5 Massenangriffen gegenübersahen.
    Die Schwierigkeit der Mission bestand darin, dass man die Kämpfe ohne einmal Zwischenheilung vom Menü aus schaffen musste. Deswegen 3 Sterne als Schwierigkeit. Wenn dein Team da also besser war als mal geplant, freu dich doch

    Zitat Zitat
    - Truhe mit knapp 3k Gold kurz vor dem Endkampf - sry, aber keiner meiner Charas kann Gil Toss/Almosen...
    Keine Verwendung mehr gehabt, bei Valeries Vater das Geld ausgeben zu wollen?

    Zitat Zitat
    - Himmelsberg: Kite kann nicht bis 6 zählen (Hexagramm, nicht Pentagramm)
    Das ist wohl eher mein Fehler, als der von Kite. Ich wusste das bis dato einfach nicht. Aber danke für den Hinweis

    Zitat Zitat
    - Sidequest in der Höhle auf Dracheninsel mit 2 leeren, roten Truhen hinter Speicherpunkt?
    Ehrlich gesagt waren das nur Deko-Truhen für eine kleine Sidequest mit dem Drachen Sedua.

    Zitat Zitat
    - zusätzliche Zauber für Shane? (3 fehlende Elemente) - besonders in Hinblick auf 3-köpfigen Drachen vorm magischen Heilkraut (keine Schwäche für Donner- und Feuerkopf) (falls nicht - der Zeitsprung samt Reisen und Erfahrungsgewinn wäre eine zwar spielerisch langweilige, aber doch recht logische Erklärung)
    Nein, Shane hat sich nur auf die drei Elemente spezialisiert. Shane lernt die Verbesserung durch Levelanstieg, das hat nichts mit dem Zeitsprung zu tun. Es war bei dir wohl eher Zufall, dass er gerade nach dem Zeitsprung die Verbesserungen erlernt hat.
    Die Schwächen des 3-köpfigen Drachen ist da wirklich nicht gut gelöst, aber zumindest kann man ihn mit mindestens einem Zauber schaden hinzufügen (wenn auch nicht mit 200% Schaden).

    Zitat Zitat
    - Was ist mit Innos anderen 4 Töchtern???
    Die leben ihr eigenes Leben, so wie es Inno mal gesagt hat und tauchen auch nicht im Spiel auf.

    Zitat Zitat
    Die (subjektive) rote Liste der bedrohten, intelligenten Arten
    Im gesamten Spiel begegnen einem von Menschen, Elfen und Drachen mal abgesehen von allen anderen Rassen gerade mal 1~2 Exemplare. Humanoide Dämonen (deren Existenz wg. Xerxes Herkunft naheliegt) tauchen garnicht auf. Lediglich das man (z.B. aus Zeitgründen) nicht alle Heimatregionen dieser aufsucht, ist nachvollziehbar.
    Und obwohl viele Mitglieder der "dunklen" Rassen sich recht gut in Taran eingelebt zu haben scheinen, scheint das Heer samt Führung (mit Ausnahme von Raptus) nur aus Menschen zu bestehen (Antila ist ja inkognito).
    Der Einzige, bei dem dies erklärt wird, ist Nantes, der anscheinend selbst verantwortlich für seine (Beinah)Einzigartigkeit ist.
    Du hast schon Recht damit, wenn du damit meinst, dass ich selten bis kaum auf die anderen Rassen eingegangen bin. Es war für mich klar, dass auf dem Taran-Kontinent auch solche wie Xerxes herumlaufen, nur wird das 1. nie gesagt und 2. auch nie gezeigt. Ist wohl im Lauf der Entwicklung leider verflüchtigt, bzw. hatte es für mich selbst wohl kaum so sehr Gewicht, dass ich es extra erwähnen musste. Ich sehe aber ein, dass das ein Fehler meinerseits ist und gelobe in Dark Sword Besserung!

    Puh, sollte ich etwas übersehen haben, einfach schreien

    - Das Inno -

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