Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 299

Thema: [rm2k] Im Reich des Himmelsdrachen - Update Version 1.3.

  1. #121
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Dafür ist es ja auch ein Boss, oder?
    Ich persönliche empfinde das nicht so. Sind ja nur 4 einfach Soldaten (theoretisch)

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

    Wurde mir kurioserweise auch ein paar Male gesagt, aber wenn ich frage, WAS komisch war, bleiben die Antworten aus ^^; Für das neue Update werden aber ein paar Dialoge, die mir genannt wurden, verbessert.
    Ich gehe dabei jetzt nicht von spezifischen Dialogen aus. Das ist auch eher eine persönliche Empfindung, dass den Dialogen meiner Meinung nach einfach irgendwas fehlt. Auf eventuelle Wortdopplungen oder inhaltliche Fehler wollte ich dabei nicht mal genau eingehen (Wobei es da auch einige gibt). Und Wortdopplungen werden im allg. Dialog ja durchaus verwendet. Frag mich nicht genau was es ist, es ist irgendwo seltsam. Mir fehlt da vllt. auch nur der Gewisse kick oder Witz oder was auch immer in den Dialogen

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Dies kam bisher einmal vor, wo liegt jetzt darin das Problem? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es in jeder Stadt so wäre, ist es aber nicht. Die Aufgabe umfasst vielleicht ~15 min Spielzeit, also etwas, was sich meiner Ansicht noch im Rahmen befindet.
    Ich hin nach der Überfahrt nach "Irgendwas mit Y" fest, weil ich nicht mit dem Captain geschnackt habe. Ergo bin ich 10 mal durch das Dorf gelaufen um denn Schlussendlich doch noch mal zum Schiff zu gehen, mit dieser Person zu reden um mir schlussendlich sagen zu lassen, geh zu der Ollen, die dich nicht mag. Das fand ich halt etwas doof

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Was heißt denn deiner Meinung nach "Mal mehr, mal weniger"? Welche Kämpfe meinst du konkret? Bisschen mehr Infos bitte
    Na ja mit "mal weniger" meine ich Grundsätzlich alle Random Encounter. Ist halt wildes Entergebashe. Bspw. fand ich ab den ersten Kampf gegen Po-Kriecher Blondschopf (Sorry mir mag der Name nicht einfallen) etwas einfallslos. Im Endeffekt hieß es nur dauer debuffen/buffen (worauf man halt lust hat), Zauberer macht irgend n AoE, Halbdämon heilt die Gruppe und Inno schlägt einfach alles zu Brei (das ist eigentlich das typische vorgehen). Dies artet somit auch nur in Entergebashe aus um Zeit zu sparen. Des komische Drachenvieh aus dem Wasser hatte dagegen bspw. Attacken vorbereitet, so dass es mal nützlich war "Abwehr" zu nutzen. Des weiteren fehlen mir aber größtenteils Elementbezogene Gegner bis jetzt oder Geschichten wie bestimmte Bosse sind anfällig auf bestimmte Debuffs wie Gift/Stun etc. Muss ja nicht so umfangreich wie in Chrono Trigger sein, wäre aber trotzdem schön gewesen.

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dann wäre ich wirklich nie mit dem Spiel fertig geworden
    Schöner wäre es trotzdem gewesen >.>

    Gruß

  2. #122
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Ich persönliche empfinde das nicht so. Sind ja nur 4 einfach Soldaten (theoretisch)
    Theoretisch, praktisch aber nicht. Und Jonatan zählt gar nicht?

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da vllt. auch nur der Gewisse kick oder Witz oder was auch immer in den Dialogen
    Das Szenario sieht an für sich schon vor, dass die Charaktere kaum Witze machen, da sie in ernsten Situationen sind (Krieg, Verschwörungen... Wäre dir in solchen Situationen zu spaßen zu mute?)

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Ich hin nach der Überfahrt nach "Irgendwas mit Y" fest, weil ich nicht mit dem Captain geschnackt habe. Ergo bin ich 10 mal durch das Dorf gelaufen um denn Schlussendlich doch noch mal zum Schiff zu gehen, mit dieser Person zu reden um mir schlussendlich sagen zu lassen, geh zu der Ollen, die dich nicht mag. Das fand ich halt etwas doof
    Ich kann aber auch nichts dafür, wenn du den Mann, der direkt nach der Questerteilung hinter dir steht, vergisst anzusprechen

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Na ja mit "mal weniger" meine ich Grundsätzlich alle Random Encounter. Ist halt wildes Entergebashe.
    Die Gegner, die zufällig auftauchen, dienen auch nur zum leveln und sollen so schnell wie möglich besiegt werden. Da ist es sogar beabsichtigt, dass man "Enter-Gebashe" macht. Die taktischen Kämpfe sind nur die Bosskämpfe.

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Bspw. fand ich ab den ersten Kampf gegen Po-Kriecher Blondschopf (Sorry mir mag der Name nicht einfallen) etwas einfallslos. Im Endeffekt hieß es nur dauer debuffen/buffen (worauf man halt lust hat), Zauberer macht irgend n AoE, Halbdämon heilt die Gruppe und Inno schlägt einfach alles zu Brei (das ist eigentlich das typische vorgehen). Dies artet somit auch nur in Entergebashe aus um Zeit zu sparen. Des komische Drachenvieh aus dem Wasser hatte dagegen bspw. Attacken vorbereitet, so dass es mal nützlich war "Abwehr" zu nutzen. Des weiteren fehlen mir aber größtenteils Elementbezogene Gegner bis jetzt oder Geschichten wie bestimmte Bosse sind anfällig auf bestimmte Debuffs wie Gift/Stun etc. Muss ja nicht so umfangreich wie in Chrono Trigger sein, wäre aber trotzdem schön gewesen.
    Es folgt im Laufe des Spiels eine Steigerungen der Bosskämpfe, ich rate daher einfach, weiterzuspielen. Der Anfang sollte ja nicht gleich eine Schwierigkeitssteigerung von über 200% haben, nech? Der Kampf dient als Einstieg, dass man mit Kite lernt, Werte zu steigern. Das wird in den nächsten Kämpfen auch wichtig.
    Übrigens: Vor kurzem habe ich Berichte gelesen, dass einer den Kampf gegen "Po-Kriecher" Jonatan als schwer, jemand anderes als leicht empfand. Es ist immer persönliches Befinden, daher kann man es kaum allen recht machen

    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    Schöner wäre es trotzdem gewesen >.>
    Schöner defintiv, aber ich denke, du unterschätzt, wie aufwendig solche Arbeiten sind. Wie gesagt, hätte ich wirklich alles von Hand gemacht, wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht fertig mit dem Projekt geworden. Und siebe Jahre ist schon eine lange Zeit. Dass man irgendwann fertig werden möchte, sollte nachvollziehbar sein.

    - Das Inno -

  3. #123
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Theoretisch, praktisch aber nicht. Und Jonatan zählt gar nicht?
    Er meint den kampf in Shinoba.

  4. #124
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Theoretisch, praktisch aber nicht. Und Jonatan zählt gar nicht?
    Er meint in Shinoba die Soldaten - denke ich. Das hatte ich ja auch kritisiert. Selbst Kelven fand die Stelle glaube ich etwas problematisch. Bei der Rückkehr kommt glaube ich so ein einzelnder Drachenreiter(die sind dann später auch noch in der Stadt verteilt). Danach eben in der Stadt verteilt Gruppen von 3-4 Taran-Soldaten.

    Das sind nur die Soldaten. Aber da kanns mal vorkommen, dass in der ersten Runde alle 4 sich buffen. Und in der zweiten Runde direkt alle 4 den Angriff machen der alle deine Leute schädigt. Das kann dann gut 1-2 Chars(darunter Heiler) komplett tothauen. Da Megaelixier nicht wiederbelebt hat man nun Probleme, da man die übrigen 1-2 erst mal hochheilen müsste und die andern wiederbeleben.

    Da hatte ich nach jedem Kampf gespeichert, da jeder Kampf ein Risiko darstellte.

    Man kann nun zwar auf Glück blocken(bringt aber wenig, man weiß ja nicht, wann die genau mal Lust haben, alle 4 den Angriff zu machen gleichzeitig - außerdem schadet man denen dann auch nicht wenn man blockt). Oder man kann probieren erst mal schnell einen totzuhauen - fand ich am effektivsten. Aber dann kommen garantiert irgendwann die andern 3 die den Spezialangriff gleichzeitig machen was trotzdem noch heftig genug ist. (Wäre es wohl nicht, wenn ich auch mehr buffen würde, aber dann töte ich langsamer... und dann sind noch 4 da die zuhauen können und dann bringt mir der Verteidigungsbuff wiederum weniger).

  5. #125
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das Szenario sieht an für sich schon vor, dass die Charaktere kaum Witze machen, da sie in ernsten Situationen sind (Krieg, Verschwörungen... Wäre dir in solchen Situationen zu spaßen zu mute?
    Ich denke nicht, dass da wortwörtliche Witze gemeint sind. Eher... eine gewisse Eigenheit, die die Dialoge lesenswert macht. Ich gebe zu, ich hab auch öfters einfach nur mehr weitergedrückt weil ich mir dachte, dass die endlich aufhören sollen zu labern. ^^''

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Die Gegner, die zufällig auftauchen, dienen auch nur zum leveln und sollen so schnell wie möglich besiegt werden. Da ist es sogar beabsichtigt, dass man "Enter-Gebashe" macht. Die taktischen Kämpfe sind nur die Bosskämpfe.
    Für Enterbashgegner sind die, zumindest meiner Meinung nach, zu zäh gewesen.

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Übrigens: Vor kurzem habe ich Berichte gelesen, dass einer den Kampf gegen "Po-Kriecher" Jonatan als schwer, jemand anderes als leicht empfand. Es ist immer persönliches Befinden, daher kann man es kaum allen recht machen
    Ging so. War halt ein Boss, wo man auch mal taktieren musste. (Und ja, nen Kampf gegen nen benannten Charakter sehe ich als Bosskampf.)

  6. #126
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Die Gegner, die zufällig auftauchen, dienen auch nur zum leveln und sollen so schnell wie möglich besiegt werden. Da ist es sogar beabsichtigt, dass man "Enter-Gebashe" macht. Die taktischen Kämpfe sind nur die Bosskämpfe.
    -
    Weniger Gegner + Mehr EXP = glücklichere Spieler. ^,^

  7. #127
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Für Enterbashgegner sind die, zumindest meiner Meinung nach, zu zäh gewesen.
    This. Für reines Entergebashe sind die standard Gegner viel zu stark. Bzw. macht dafür vorallem Kite viel zu wenig Schaden.

  8. #128
    Enterbashgegner haben meiner Meinung nach in 1-2 Runden(ne komplette Gegnergruppe von 3 Leuten) umzufallen. Attacken: Krieger nutzen Standardangriff, Zauberer Standardzauberangriff(gern auch Zauber auf alles, wenn der genug bringt), Heiler Standardangriff(schwach, aber egal - nach Kampf wird hochgeheilt, weil billiger als Heilitems).

    Das war hier - wie schon angemerkt - etwas zu "zäh", da einzelne Gegner teils 2 Runden brauchten und Gruppen von 2-3(besonders ab 3) dann schon sehr lang.

  9. #129
    Also die Soldaten in Shinoba waren mMn nicht schwer...In allen Kämpfen hat eigentlich pro Runde immer nur ein Soldat gebufft.
    Der Drache auf See war bis jetzt mein schwerster Boss, weil ich die Tsunamiwelle vollkommen unterschätzt hatte. Paar Phoenisfeder + Bluflasche und einige Debuffs haben aber gereicht.
    *Am leichtesten fand ich den Kampf gegen Gargamel(Die Elfenzauberin)

  10. #130
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Heiler Standardangriff(schwach, aber egal [...]
    xD

    Das ist iwie was, was ich an IRdH gut fand. Die Heiler konnten auch reinhauen und haben also nicht dumm rumgestanden wenn grad kein Schaden reinkam.

  11. #131
    Ich fand die Taran-Soldaten ebenfalls etwas heftig. Hab da auch einpaar mal den Kampf wiederholen müssen, bis ich die jeweilige Gruppe besiegt hatte. Am meisten hat mich aber geärgert, dass man für die Soldaten in Shinoba nur so wenig EXP gekriegt hat, obwohl sie ja nicht leicht zu besiegen sind. Später kriegt man zwar mehr EXP, aber dafür kommt der Rundschlag öfter. Naja, mit häufigerem Debuffen und Jiro kommt man eigentlich recht gut durch diese Kämpfe.

  12. #132
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Theoretisch, praktisch aber nicht. Und Jonatan zählt gar nicht?
    Wie andere schon erwähnten meinte ich nicht die Stelle mit Jonatan^^

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Das Szenario sieht an für sich schon vor, dass die Charaktere kaum Witze machen, da sie in ernsten Situationen sind (Krieg, Verschwörungen... Wäre dir in solchen Situationen zu spaßen zu mute?)
    Kann ich dir aus dem Stehgreif nur bedingt beantworten, da ich mich nicht im Krieg befinde. Aber für gewöhnlich ist es trotzdem angebracht auch eine gewisse Art von Frohsinn mitzubringen. Irgendwie muss man die Moral der Truppen ja oben halten. Aber ab davon meine ich wirklich eher spezifische Eigenarten, die den Charakteren einen gewissen Charm geben. Bei Inno hast du ja sowas ähnliches Versucht, allerdings ist dieser Typus Char nicht so ganz mein Fall, aber das ist Geschmackssache
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich kann aber auch nichts dafür, wenn du den Mann, der direkt nach der Questerteilung hinter dir steht, vergisst anzusprechen
    Ist für mich halt kein Dorfbewohner gewesen. Ergo muss ich ihn ja nicht ansprechen... dachte ich^^

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Die Gegner, die zufällig auftauchen, dienen auch nur zum leveln und sollen so schnell wie möglich besiegt werden. Da ist es sogar beabsichtigt, dass man "Enter-Gebashe" macht. Die taktischen Kämpfe sind nur die Bosskämpfe.
    Ist ja auch nicht weiter dramatisch. Man brauch ja ab und an auch seine Entergebashe-Gegner...^^

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Es folgt im Laufe des Spiels eine Steigerungen der Bosskämpfe, ich rate daher einfach, weiterzuspielen. Der Anfang sollte ja nicht gleich eine Schwierigkeitssteigerung von über 200% haben, nech? Der Kampf dient als Einstieg, dass man mit Kite lernt, Werte zu steigern. Das wird in den nächsten Kämpfen auch wichtig.
    Übrigens: Vor kurzem habe ich Berichte gelesen, dass einer den Kampf gegen "Po-Kriecher" Jonatan als schwer, jemand anderes als leicht empfand. Es ist immer persönliches Befinden, daher kann man es kaum allen recht machen
    Stimmt schon... der Sprung kommt erst beim Stadtangriff^^ Spaß beiseite, weiter spielen werde ich schon noch (wenn ich genügend Zeit finde). Und das du es nicht allen Recht machen kannst ist mir genauso bewusst. Ich gebe dir ja auch nur meine persönliche Meinung, nehm das also bitte nicht persönlich oder so^^
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Schöner defintiv, aber ich denke, du unterschätzt, wie aufwendig solche Arbeiten sind. Wie gesagt, hätte ich wirklich alles von Hand gemacht, wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht fertig mit dem Projekt geworden. Und siebe Jahre ist schon eine lange Zeit. Dass man irgendwann fertig werden möchte, sollte nachvollziehbar sein.
    Das war auch nur ein Spaß^^ Generell kann ich zwar nicht sagen, was für eine Arbeit das ist, da ich mich Aktiv nie mit der künstlerischen Gestaltung beschäftigt habe, aber ich nehme einfach mal an, dass es Zeit beansprucht, die man nicht zwingend hat. Und das man irgendwann fertig werden will ist auch klar. Hab ja auch genug Projekte in meinem Studium und bei meinem Arbeitgeber die Abgehakt werden sollen^^.

    Grüße

  13. #133
    Hallo Inno,

    Ich habe, inzwischen gestern, iRdH mit einer Spielzeit 16,5h durchgespielt. Ich möchte dir für das Spielerlebnis danken
    Ich hab wirklich ne Menge Spaß an der Story gehabt, die auf jeden Fall zu begeistern wusste. Das Finale fand ich sehr episch gemacht und deinen persönlichen Stil hab ich dabei sehr genossen. Die ganzen Artworks waren sicherlich ne Menge Arbeit Auch habe ich diverse Charaktere zu schätzen gelernt, egal auf welcher Seite sie standen. Der Tiefgang mancher Charaktere war natürlich unausgewogen, aber das gehört nun mal dazu. Du hast sehr viel mit menschlichen Charakterzügen gespielt, auch bei den selbsternannten Gottheiten. Eine gute Würze hast du da reingebracht, vor allem warum welche Person so handelt, wie sie handelt. An Interaktionen gab es leider etwas zu wenig für meinen Geschmack.

    Im Spiel selbst hab ich nur einige wenig Tipp- bzw. Satzbaufehler gesehen, die ich mir aber nicht gemerkt habe^^ Einige wenige Chipsetfehler hab ich ebenso gesehen. Den Drachen, den man fliegt, kann an wenigen Orten ungünstig abstellen wenn man daraufhin einen Ort betritt. Hab ihn rechts von der Farm der 2 Brüder abgestellt. Man kommt da nicht wieder hin. Sidequest soweit hab ich jetzt soweit eigentlich nur nach der Invasion machen können. Diese waren auch ganz nett. Ich weis nicht genau wie viele du eingebaut hast. Hab glaub 4 oder 5 gemacht. Vielleicht kannst du ja mal aufzählen was es alles zu entdecken gab.^^
    Der Random Encounter war die meiste Zeit wirklich auf sehr geringe Begegnungen eingestellt, weswegen das nicht weiter tragisch war. Das Balancing der einzelnen Helden hat schon ihre Unterschiede, wobei ich es schon toll fand, dass die Heiler auch noch Angriffsmöglichkeiten hatten, die auch Schaden verursacht haben. Kite wurde gegen Ende erst richtig stark. Davor war er nur zum Buffen/Debuffen gut. Inno war von Anfang an eine extrem stark Kämpfer was gegen Ende etwas nachgelassen hat. Shane empfand ich als einizigen permanent als gleichbleibenden nützlichen Magier.

    Bei der Invasion hätte ich mir etwas mehr Raffinesse vom Feind gewünscht bzw von den Helden. Alles war vorgegeben, so das die Heldentruppe einfach nur einmarschieren musste und alles platt machen was ihnen im weg stand. Meistens zumindest. Das Ende auf dem Himmelsberg fand ich hingegen ziemlich toll inszeniert.

    Ich bin etwas müde weswegen ich jetzt auch nicht mehr alles vernünftig zusammen kriege, was ich erwähnen wollte. Aber erzählerisch hat sich das Spiel im Laufe der Handlung extrem gesteigert. Ich hatte Spaß. Danke dafür und ich freue mich schon auf Dark Sword

    Lg ~Tüp~

  14. #134
    Ich spiel jetzt weiter, erstatte dann Bericht.

  15. #135
    Bei mir passiert im Tutorialkampf etwas Komisches. Das Spiel stürzt auf einmal ab und dann steht da: "cannnot open file Sword1".
    Wie kann ich das Problem lösen?

  16. #136
    Zitat Zitat
    Bei mir passiert im Tutorialkampf etwas Komisches. Das Spiel stürzt auf einmal ab und dann steht da: "cannnot open file Sword1".
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Da wirste wohl das 2kRTP installieren müssen. Über google findest da schnell ein paar Downloadlinks.

  17. #137
    Gratulation von ganzem Herzen zur sehr positiven Berichterstattung in der neuesten Gamestar!!
    Lass dich feiern, du und dein Vorzeigeprojekt haben es sowas von verdient!

  18. #138
    Von mir auch alles gute dazu, ich habe es heute morgen erst gesehen als ich die Computerzeitschriften darauf überprüft habe ob Berichte über makerspiele drin sind.

  19. #139
    Gibts den Bericht auch digital ?

  20. #140
    Zitat Zitat von Tüp
    Gibts den Bericht auch digital ?
    Offenbar noch nicht. Habs jedenfalls mal bei der Suchfunktion der Gamestar-Seite eingetippt und keine Treffer erhalten. Lustigerweise stand da dann aber "Meinten Sie vielleicht: sims reach der himmelsbraut" xD

    Gruß
    Stoep

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •