Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: [Bremer Makertreff Sommer 2013]Spätlese

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hab' mir jetzt einfach mal den Laptop von 'ner anderen Person geliehen. *muahaha*

Okay, was gibt es so zu sagen? Dieses BMT habe ich auf jeden Fall mehr "be-em-tet", als sonst. Keine Ahnung, woran es lag. Das Jubz wirkte teilweise echt ausgestorben, was mich wirklich erschrocken hat. Bei einem Rundgang durch das ganze Gebäude habe ich öfter nur 20-30 Leute zählen können, obwohl wir 74 angemeldete User dieses Mal waren. Natürlich hatte das seine gute Seiten, weil man abseits von den ganzen vielen Menschen auch einfach mal entspannen konnte, das stimmt. Aber mir war so oft langweilig, weil ich nix zu tun hatte. Natürlich ist das nichts, wofür ich hier jemanden verurteilen kann. Es war dieses Mal einfach so.

Nichtsdestotrotz hatte ich sehr viel Spaß dieses Mal. Ich habe mal wieder Tabtivity/Tactivity/Tabutivity spielen können, ein sau-cooles Spiel namens Diamonds kennengelernt, sehr unterhaltsame Gespräche geführt, hab' mit den Leuten mal wieder viel rumgetollt: Keinen Grund, nicht wiederzukommen. Absolut keiner! Die Tatsache, dass mir nach dem sechsten Mal das ganze immer noch riesengroßen Spaß macht, deutet noch auf eine lange, unterhaltsame Zeit hin.

So, ob ich wohl dieses Mal meckern kann? Hmmm... na ja. Bezüglich der Werwolfsrunden: Ich fänd's schön, wenn gut 50% der üblichen Teilnehmer das Werwolfs-Spiel sich bitte-bitte-BIIIITTE weniger zu Herzen nehmen könnten. Vor allem bei Argumentationen weniger hitzig reagieren könnten. Und weil ich hier wirklich Konsequenzen sehen will, werde ich mal ein Beispiel nennen: Cappus Argumentation wegen Verhalten und irgendwelchen psychologischen Spielchen. Mensch, ja. Natürlich hatte sie zu dem Zeitpunkt nichts Handfestes, und ja, es war für die Nicht-Wölfe oder Spieler, die Cappu nicht so gut kennen, teilweise schwer nachzuvollziehen. ABER: Werwölfe ist immer noch ein Spiel, das einfach zu großen Teil vom Glück abhängt, weil Menschen sich himmelherrgott nicht einfach so systematisch analysieren lassen, als dass man auch nur irgendwann eine Sekunde lang von etwas "Handfestem" überhaupt reden kann. Abgesehen davon hatte sie am Ende Recht - solche Sachen also leichtfertig als "selten dämlich" abzustempeln, ist A: sehr, SEHR gemein und B: nicht gerechtfertigt. Dass es auch so überdramatisiert als nervig abgestempelt wird, wenn jemand Körpersprache beobachtet oder sein Gehör anwendet: Es IST nun mal ein Hinweis. Es ist kein eindeutiger Beweis, aber ihr müsst anfangen, solche Sachen einfach mal als einen Hinweis hinzunehmen. Solche Sachen haben öfter schon viel mehr gewirkt, als eine Stunde lang in Tag 1 über Nichts und wieder NICHTS zu reden.

Na ja, was soll ich sagen? Werwölfe hat mich dieses Mal richtig schockiert. Kann sein, dass es vorher schon so war, aber dieses Mal ist es mir einfach aufgefallen. Ich persönlich werde einfach daraus eine Konsequenz ziehen: Ich werde nur noch Runden leiten, und auch nur welche mit Zeitlimit. Ich kriege Kopfschmerzen von dem Gedanken, dass man nach zwei Stunden erst mit Tag 2 überhaupt erst anfängt. Es mag sein, dass manche hier das doof finden. Die Werwolfsrunden mit 20-25 Minuten Zeitlimit in den ersten zwei Tagen haben wunderbar funktioniert, SEHR VIEL mehr Spaß gemacht (auch beim Zuschauen) und waren insgesamt sehr viel motivierender.

Okay. Der Abschnitt hat zwar jetzt viel Platz eingenommen, allerdings fand ich es nicht soo schlimm, wie es jetzt aussieht. Seht es als Zusammenfassung von allen Leuten, die auf dem BMT etwas an Werwölfe auszusetzen hatten. Immer noch ein tolles BMT, es gibt ja durchaus mehr Dinge als nur Werwölfe. Zum Beispiel Widerstand, was für mich wohl eher ab sofort Vorrang haben wird, schon allein, wegen der kürzerEN Diskussionen (nicht, dass sie kurz wären, aber kürzer ).

So, jetzt will ich aber mal zur @-Liste kommen:

@Affenprinz Wir haben dieses Mal weniger gemacht. >: Aber ich hoffe, das ändert sich nächstes Mal! Wenn die Werwölfe zu anstrengend ist, zeige ich dir nächstes Mal Widerstand. Ist fast dasselbe, nur knackiger.
    @Agura
    Tritt mich jetzt nicht dafür, aber ich fand dich dieses Mal sympathischer als sonst. Komm in Winter ja wieder, klar? ;0
    @Aurae
    Hab' dich ab und zu immer gesehen und da hattest du immer ein sonniges Lächeln auf dem Gesicht. ^-^
    @BlackRose
    Meine Bremer Nahverkehrs-Mutter! Wie immer voll cool und mit den tollsten Magazinen dabei!
    @Blank
    Ich weiß, wir haben nicht viel gemacht, aber ich habe mich in deiner Nähe eigentlich immer sehr wohl gefühlt. ^~^
    @Borky
    Wir haben nicht wirklich zusammen bei irgendeiner Aktivität etwas gemacht, aber dennoch öfter mal was miteinander zu tun gehabt. Ich finde dich toll.
    @Byder
    Hey, Joe! Ich finde dich immer noch sehr klasse. Wir haben auch dieses Mal öfter miteinander geredet. Und angetrunken biste echt witzig, ey.
    @Cappucinofleck Maddie! Ich finde dich einfach supertoll, bist ein guter Mensch! Wir sehen uns dann auch abseits des BMTs wieder?
    @Cherry Bist immer noch ein klasse Typ, David! Ich finde irgendwie einfach nichts an dir nervig, ums so auszudrücken. :'D
    @chibi Mit dir hatte ich wohl am meisten spontanen Körperkontakt. Und jedes mal mit quietschiger Stimme.
    @Chronometer Sehr sympathischer Kerl! War froh, dass du dieses Mal wieder kommen konntest, Jonas. \o
    @Corti
    Du bist ja echt voll mies in Tabtivity. Nur Spaß. Jedenfalls bist du eigentlich voll der nette Kerl! Komme ruhig wieder!
    @csg Schatz! <3 Gut, dass wir noch feststellen konnten, wie schlecht Pokémon Naranja ist.
    @Daen vom Clan
    Abgesehen davon, dass du einfach DER CT-Papa überhaupt bist, warste beim Wolfen als Heiler echt unschlagbar. xD
    @David
    Ich hätte sooo gerne viel mehr mit dir gemacht, David, denn ich habe dich eigentlich ziemlich gern. Zumindest hat es für's Wolfen und Zocken und so gereicht.
    @Debbie
    Ich finde dich einfach super cool, Debbie. Ich mag deine Ausstrahlung, die ist soo toll.
    @DFYX Das nächste Mal bringe ich dir etwas aus Vietnam mit, versprochen. xD
    @Digi-Tai
    Ich sag's dir, du bist voll gut in Stress, angesichts der Tatsache, dass es deine erste Runde war. :0
    @Dr. Alzheim Ach, Alzi. Mit dir fühle ich mich immer auf einer Wellenlänge, auch, wenn wir nicht viel machen.
    @DSA-Zocker
    Wir haben zwar weniger gemacht, was mit dem zusammenhängt, was oben steht, aber du bist immer noch der gleiche, coole Kerl. Nächstes Mal mache ich einfach mehr bei dem mit, was ihr sonst immer macht, falls ihr nix dagegen habt.
    @dukey
    Piks mich mal nicht so oft, davon kriege ich Herzkasper! xD
    @Einheit091 Du bist ja doch ganz okay, Einheit. Nimm dir nicht alles zu sehr zu Herzen, vor allem nicht Werwolf.
    @Eisbaer
    Jo, Lars. Haben dieses Mal irgendwie mehr miteinader zu tun gehabt, habe ich jedenfalls das Gefühl gehabt. Ich finde dich super witzig, was wohl damit zusammenhängt, dass ich alles witzig finde und du so viele Flachwitze reißt.
    @Eve
    Ich finde dich sooo nett und der Pinguin ist mir total ans Herz gewachsen!
    @Gendrek
    Bremer Nahverkehrs-Vater! Ich habe dich einfach super gern und wir sind beste Team bei Tabtivity wo gibt!
    @Hero of Happiness
    Hmmm, dieses Mal habe ich dich tatsächlich auch mehr wahrgenommen als früher. Finde dich eigentlich ganz cool. :0
    @Icetongue
    SvendDDDDD. Ich schätze deine Mischung aus Nettigkeit, Scharfsinn und Coolness. Komme wieder!
    @Indy
    Du bist so still, hatte ich das Gefühl. Nächstes Mal machen wir auf jeden Fall mal was!
    @Ineluki
    Diamonds ist ja mal sooo ein cooles Spiel! Danke, dass du es mir gezeigt hast! Aber auch du bist wieder ziemlich klasse gewesen!
    @Innocentia Oh Gott, du bist ja so cool! Ich mag deine lockere Art, deine Sprechweise und mit dir Lachen macht viel Spaß.
    @Isgar
    Mach bei mehr Dingen mit! Du bist ja ganz knuffig und so wenn du schläfst, aber in Aktion habe ich dich am liebsten! Und verabschiede dich gefälligst das nächste Mal!
    @Itaju
    Du warst nicht lange da, weswegen ich sehr traurig war. Ich würde dich das nächste Mal mehr kennenlernen wollen. ^u^
    @Jack
    Hey, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Aber ich habe dich einfach liebgewonnen, denk nicht zu schlecht von mir, ja?
    @JMaster Alter, ihr könnt nicht einfach früher gehen! Na ja, und ansonsten biste immer noch 'n sehr schneidiger Kerl. :'D
    @Jörn Ich fand dich immer witzig, wenn ich dich gesehen hab'.
    @K0haccu
    Alex! Ich mache unheimlich gerne Dinge mit dir! Danke, dass du dich am Ende dann zu mir hast einladen lassen!
    @Karl Hey, Karl! Dass du das T-Shirt dabei hattest, hat mich echt froh gemacht! Hoffentlich können wir mal wieder was zusammen machen.
    @kate@net
    Du bist sooo nett! Danke für die Sache an dem einen Abend. Das fand ich wirklich lieb von dir.
    @Ketzer
    Bist ein cooler Kerl, aber blöderweise bin ich immer nur an dir vorbeigelaufen.
    @La Cipolla
    Du warst ja leider nicht so lange da. Aber danke für Street Fighter 3D, daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.
    @lachsen
    Om Nom Nom. An dir kann man ja wirklich alles Essen abtreten. xD Ach, ich finde dich einfach so toll.
    @Layana
    Kerstin! Sei mal weniger misstrauisch! Bist 'ne tolle Frau.
    @Ligiiihh
    Alter, wachs mal.
    @LuniToon
    Danke, dass du dich an dem einen Abend bereit erklärt hast, mitzumachen. Die Momente mir dir waren wie immer toll.
    @Lynx
    Hey, Julia. Mega-schade, dass aus Tekken nichts wurde. Nächstes Mal versuche ich, mehr mit euch allen zu machen! Und weckt mich das nächste Mal ruhig, habe euch morgens die ganze Zeit gesucht. ._.
    @MeTaLeVeL
    War voll toll, dich kennenzulernen. Im Winter bist du wieder dabei, hm?
    @Moyaccercchi
    Einfach der moyaste Typ, den es gibt! Wir haben aber auch viel zu wenig geknuddelt du! Im Winter holen wir das nach!
    @Nabi
    Hey! Du warst nur kurze Zeit da, aber die Zeit habe ich genutzt, damit wir beide viel zusammen lachen konnten! Das nächste Mal wieder länger, ja? xO
    @Narrenwelt Hmm, weißt du was? Wir müssen unbedingt mal wieder "Mensch ärger dich" spielen, weil wir dieses Mal zu wenig gemacht haben!
    @nonsense
    Ach, Pascal. Immer schön locker bleiben, hm?
    @Ocin
    Nico! Wir immer voll Nico. Mika und du schleifen sich im Winter dann auch wieder gegenseitig mit, ja?
    @Onk3lM0
    Ahh, ich wollte mit dir Animal Crossing spielen, voll vergessen. Du bist nämlich voll der sympathische Kerl.
    @R.D. Ich finde immer noch, dass wir viel zu wenig gemacht haben. Ich kriege immer so ein flauschiges Gefühl in deiner Nähe. Wahrscheinlich, weil du mir immer über die Haare wuschelst. xD
    @Ranarion
    Hmmm, schwierig. Ich finde dich total cool, aber wir machen am Ende nie was. Wie kann man das nur ändern? @.@
    @Ranmaru
    Ich habe dich öfter mal gesehen und da fand ich dich immer witzig. Gemacht haben wir leider nur wenig.
    @Sabaku
    Du bist einfach cool, Laura. Deine Art ist so witzig, du bist einfach verdammt charismatisch! Kurz gesagt: Auch du bist total Erdbeere.
    @Sarah Kaizer
    Fand dich ziemlich cool, als ich dich kennengelernt habe. Schade, dass wir dann nicht so viel zu tun hatten.
    @Sarah Mein persönlicher Überraschungsgast. Keine Ahnung, wer du am Anfang warst, aber am Ende standest du in ganz oben in meiner Sympathieliste.
    @Shining Advances
    Ach, Jan, ich mag dich einfach den ganzen Tag knuddeln. Du bist so lustig in deiner Persönlichkeit.
    @Sölf
    Du bist definitiv größer als erwartet. Wir haben zwar nicht wirklich was miteinander gemacht, aber du bist doch ganz nett, finde ich.
    @Sperlingsprinz
    Schön, dass du dich endlich mal wieder hast blicken lassen (und dann auch noch mit Malte, voll cool). Das war wirklich super!
    @steel
    René, ey. Bist voll der Assi, ey. Komm mal im Winter wieder, ey. Ey.
    @Streicher
    Ich hoffe, du hattest Spaß mit meinem DS. Wir haben ja leider nicht sooo viel miteinander gemacht, aber du bist immer noch cool und witzig.
    @Sui
    Mensch, wir wollten doch Tekken spielen, Sui. Aber hey, mit dir im 'nem Raum zu sitzen war schon unterhaltsam genug.
    @Teflo
    Du bist voll der coole Typ, Flo. Danke für das Anbieten eines Schlafplatzes, auch, wenn du dann ständig weg warst. Die Rückfahrt war ziemlich toll.
    @teflo Du bist so cool, dass du zweimal in der Liste bist.
    @Timo
    X-Ray, 'ne? Dich kennenzulernen war auch ziemlich cool. Sorry wegen Bauern-Skat, aber ich war echt müde. xD
    @Topp
    Schade, dass du nur die ersten Tage da warst. Ich fand dich nämlich total cool und liebenswürdig! Komm bitte wieder, damit wir was zusammen machen können!
    @Trial
    Deine Witzeleien sind einfach unschlagbar. Bleib immer so witzig, wie du bist.
    @Ty Ni
    Hey, Muri. Auch wir beide haben nicht viel gemacht. Aber es sei gesagt, dass ich dich immer noch unheimlich nett finde!
    @Unheeding
    Ich finde dich so cool, Anna. Wirklich, dein Humor ist einfach voll klasse. Ich musste immer lachen, wenn du im Raum warst.
    @Unia Schade, dass wir nicht so viel gemacht haben. Bist doch eigentlich ein ganz schneidiger Kerl.
    @V-King
    Mr. Awesome! Wie immer voll awesome und so! VOLL AWESOME! Ich hab' dich gern!
    @Wencke
    Du bist echt toll, Ronja! Ich mag es, wie du mich immer anlächelst. Im Winter dann spätestens wieder, ja?
    @Wetako
    Mensch, Tako. Du bist ja voll cool und so, aber du machst es einem manchmal echt schwer, das nicht zu vergessen. Werd bitte ein kleines bisschen lockerer, ja?
    @Yonghwa
    Steffi, ey. Du und Jan seid wirklich WIRKLICH eher wie Geschwister. Aber ja, ich habe euch beide trotzdem ziemlich gern.

So. Ich denke, das reicht dann auch erstmal. xD Wie gesagt, dieses BMT war wie immer super, wenn auch nicht perfekt. Schwimmen war klasse, das nächste Mal vielleicht Schlittschuhlaufen? Ich habe dieses Mal auch durch "Ich hab' noch nie" merkwürdige Dinge über Sex herausgefunden, auch, wenn ich wohl eher verwirrter als vorher bin, als erleuchtet. xD Na ja, aber ich habe gemerkt, dass einfache Gespräche eigentlich auch schon ausreichen können, Spaß zu haben, als dauernd etwas zu Unternehmen. Im Winter bin ich dann wieder dabei, aber wohl wieder nur bis Silvester.

[edit] Holy shit, Textverarbeitung. Hab's mal in Ordnung gebracht.

Geändert von Ligiiihh (03.08.2013 um 17:57 Uhr)