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Thema: [Vollversion] Onna Gokoro + Onna Gokoro in Space: Games full of fluffy Love

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Topp
    Nein.
    Doch. Er findet das Spiel überschätzt, seine Meinung, legitim. Er fürchtet blödes Gepushe durch das Mobilisierung von Leuten im Hintergrund, legitim, kam vor, kommt vor, wird vorkommen (allgemein gesprochen, ist jetzt nicht bezogen auf Onna Gokoro, Sabaku oder den Kreis an Leuten drumherum).

    Zitat Zitat von Topp
    Was ich sagen will: Falls das Spiel gut abschneidet, fände ich das so-was-von gerechtfertigt, selbst wenn man den Sabaku-Faktor rausrechnet, sodass Luthandorius' Fehlgriff nicht nur die Annahme war, - wie du andeutetest -, dass Sympathie kein legitimes Kriterium für die PdM-Abstimmung sein kann, sondern auch, Onna Gokoro als hart überschätzt hinzustellen.
    Es wäre total gerechtfertigt wenn Onna Gokoro gewinnt. Das liegt aber nicht darin begründet, dass das Spiel großartig ist (keine Frage, ich finde es auch toll aber das ist auch nur eine Meinung, deswegen sagte ich ja, dass es blöd ist Luthandorius Aussage als vollkommen blöd darzustellen), sondern darin, dass die User es so wollen. Ebenso wäre es gerechtfertig wenn ein anderes Spiel gewinnt, nicht weil sie gut sind sondern weil die Leute es so wollen (nicht immer ist Qualität entscheidend. Ein gewisser Charme kann auch reichen).

    Was ich einfach nur sagen möchte ist... es ist ungerechtfertigt Luthandorius Aussage und Meinung als vollkommen dumm darzustellen. Seine Ausdrucksweise ist dumm. Aber seine Aussage (also Befürchtung des Pushings) und seine Meinung sind es nicht.

    Geändert von Gendrek (03.02.2014 um 01:55 Uhr)

  2. #2
    Ich interpretiere seine Aussage anders:

    "Wenn das Atelier ein simples Spiel gewinnen lässt, dann haben die Leute sowieso keinen Anspruch mehr"

    Natürlich will ich Onna Gokoro (was übersetzt übrigens einfach nur Frauenherz heißt (女心, wegen der Lautverschiebung wird das kokoro zu go) jetzt nicht schlecht sprechen, aber wenn ein MiniGame gegen zB eine Vollversion absackt, die zB 10 Stunden Spielzeit hat, dann frage ich mich persönlich auch, warum beide Spiele in den gleichen Topf geworfen werden? Ist das eine Befürwortung, dass ich einfach nur ein 5min-Spiel (übertrieben ausgedrückt) mit eigenem Stil machen brauche, damit es zB besser ankommt bei der Community, als ein Werk, welches nun mehrere Jahre in der Entwicklung war?

    Sabakus Spiel soll eher mit Kurzspielen gemessen werden, aber nicht mit längeren Demos oder VV.

  3. #3
    Ich würd mich echt gerne an der Diskussion über Sinn und Unsinn von Awards im Allgemeinen beteiligen, aber Euch dann doch bitten, dies im Diskussionsthread der Awards und nicht der individuellen Spiele tun.



    Und da stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich keine Moderatorenrechte hab. ;(

  4. #4
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    aber wenn ein MiniGame gegen zB eine Vollversion absackt, die zB 10 Stunden Spielzeit hat, dann frage ich mich persönlich auch, warum beide Spiele in den gleichen Topf geworfen werden?
    Weil ein kurzes Spiel wesentlich besser sein kann als eins in das man unzählige Stunden stecken könnte? Laxius Force z.B. rühmt sich mit 80 Stunden Spielzeit und über 500 Locations, das bringt jedoch alles nichts wenn ein Großteil des Spiels hingeklatscht wirkt da scheinbar mehr auf Masse statt Klasse geachtet wurde. Da spiele ich doch lieber Projekte die vielleicht nur ein oder zwei Stunden dauern aber denen man auch anmerkt das sich der Ersteller Mühe gegeben hat.

  5. #5

    Geändert von Caro (03.02.2014 um 02:43 Uhr) Grund: Die Schrift etwas weniger schreiend und aggressiv gemacht~

  6. #6
    Wir hören jetzt bitte alle auf uns über Sinn und Unsinn gehypter Spiele aufzuregen, gehen in den dafür vorgesehenen Thread und versuchen das Diskussionsniveau über "Nein!", "Doch!" und dick und fett aggressiv-rot geschriebene Ausdrücke zu hieven, bitte, danke.

    Die Abstimmung wird zeigen, was die User präferieren, und wenn ein Spiel gewinnt, weil alle Leute die Erstellerin super und das Spiel grafisch knuffig finden, dann ist das eben so.

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