*** 2012 ***
September
Ice and Dark - 4 oder 5 ... kann mich nicht mehr richtig dran erinnern; auf jeden Fall eher weniger gut.

Oktober
Hell Gates 2 - 2.5 ... solide, aber nicht gut genug für ne glatte 2. Habs auch nicht ganz durch und am Ende mit optionalem Kram aufgehört, da stellenweise Bugs oder irgendwas komisch sich verhalten hatte was zumindest nicht so beabsichtigt wirkte.
Hybris Rebirth Gold - 1.5 ... kenne ich nur die ältere Version ohne Gold. Geile Story. Schön lang. Hab aber nicht alles gemacht und ein paar optionale Sachen waren mir dann doch "zu viel". Hauptstory hätte gereicht. Die ist gut genug. Ohne irgendwelche Zusatzaufträge die ablenken.

Dezember
Three Moons - 3 ... Kämpfe etwas zu heftig. Story noch nicht viel passiert was einem packen könnte.

*** 2013 ***
Januar
Urban Nightmare - 2.5 ... Solide und in sich abgeschlossen und ohne Fehler. Rätsel okay. Story auch okay. Nicht so mein Lieblingssetting sonst eventuell hätte es mir besser gefallen.

Februar
Elektra Kingdom - 1.5 ... kenne nur eine ältere Demo. Aber war gut. Story gut, wenig Bugs. Guter weibliche Hauptchar. Viele Nebensachen die nicht zu nervig sind - da die Gebiete wo man hin kann doch begrenzt waren in der Version die ich damals spielte(also nicht komplett offene Welt).

-----

Danach nix mehr. In letzter Zeit eher weniger RPG-Maker-Spiele. Außer vor kurzem noch ein englisches. Von denen oben gelisteten ja von einigen nur die ältere Versionen - da die neueren Versionen wohl storytechnisch nicht viel brachten und ich hauptsächlich wegen Story spiele die ich da ja dann schon kannte und warten will bis noch mehr kommt oder komplett fertig.

Hell Gates, Hybris und Elektra Kingdom wären auch die Sachen die ich am ehesten nominieren würde für irgendwas. Also eher unspektakulär. Aber die sind nun halt mal gut.