Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Spielgewohnheiten der Maker-Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *** 2012 ***
    September
    Ice and Dark - 4 oder 5 ... kann mich nicht mehr richtig dran erinnern; auf jeden Fall eher weniger gut.

Oktober
    Hell Gates 2 - 2.5 ... solide, aber nicht gut genug für ne glatte 2. Habs auch nicht ganz durch und am Ende mit optionalem Kram aufgehört, da stellenweise Bugs oder irgendwas komisch sich verhalten hatte was zumindest nicht so beabsichtigt wirkte.
    Hybris Rebirth Gold - 1.5 ... kenne ich nur die ältere Version ohne Gold. Geile Story. Schön lang. Hab aber nicht alles gemacht und ein paar optionale Sachen waren mir dann doch "zu viel". Hauptstory hätte gereicht. Die ist gut genug. Ohne irgendwelche Zusatzaufträge die ablenken.

Dezember
    Three Moons - 3 ... Kämpfe etwas zu heftig. Story noch nicht viel passiert was einem packen könnte.

*** 2013 ***
    Januar
    Urban Nightmare - 2.5 ... Solide und in sich abgeschlossen und ohne Fehler. Rätsel okay. Story auch okay. Nicht so mein Lieblingssetting sonst eventuell hätte es mir besser gefallen.

Februar
    Elektra Kingdom - 1.5 ... kenne nur eine ältere Demo. Aber war gut. Story gut, wenig Bugs. Guter weibliche Hauptchar. Viele Nebensachen die nicht zu nervig sind - da die Gebiete wo man hin kann doch begrenzt waren in der Version die ich damals spielte(also nicht komplett offene Welt).

-----

Danach nix mehr. In letzter Zeit eher weniger RPG-Maker-Spiele. Außer vor kurzem noch ein englisches. Von denen oben gelisteten ja von einigen nur die ältere Versionen - da die neueren Versionen wohl storytechnisch nicht viel brachten und ich hauptsächlich wegen Story spiele die ich da ja dann schon kannte und warten will bis noch mehr kommt oder komplett fertig.

Hell Gates, Hybris und Elektra Kingdom wären auch die Sachen die ich am ehesten nominieren würde für irgendwas. Also eher unspektakulär. Aber die sind nun halt mal gut.

Find ich schön Kelven, dass du immer wieder versuchst das Verhalten der Community anhand solcher Umfragen zu analysieren.

Znee - a 3
    CrossCode - a 1-2
    Three Moons - a 2-3
    Velsarbor - 1
    Elektra Kingdom - a 2-3
    Startless Umbra Chapter 1 - 1-2
    Assembling the Void - 1-2

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Find ich schön Kelven, dass du immer wieder versuchst das Verhalten der Community anhand solcher Umfragen zu analysieren.
    Kelven: Da fällt mir ein: Wird das Ganze dann am Ende ausgewertet? Das würde mMn mehr bringen als wenn jeder seine subjektiven Eindrücke hier irgendwo postet und die Beiträge am Ende in der Masse untergehen. Gehe aber davon aus, dass du das mit der Auswertung eh vorhattest.

@TwoFace
    Ja, werde ich machen.

Ich frage mich ja wieder, was die Community davon abhält, die anderen Spiele zu spielen. Auf der einen Seite wird darüber gesprochen, Neulinge für die Maker zu begeistern und die Spielzuschnitte werden auch gelobt, auf der anderen Seite scheinen viele mit den Konzepten der Maker-Spiele nicht mehr so viel anfangen zu können. Das ist ja eigentlich ein Widerspruch. Die RPG Maker sind mMn dazu da, um Retro-Rollenspiele im Stil von Dragon Quest oder Final Fantasy zu entwickeln, andere ruhige Spiele wie z. B. Adventures sind auch möglich, aber für alles andere sind andere Engines wohl besser geeignet. Wenn wir über den RPG Maker sprechen, sprechen wir dann nicht über Retro-Rollenspiele? Hat man ganz andere Erwartungen? Gibt es überhaupt ein gewisses Potenzial zu Evolution?

Du hast Frow 1-3 vergessen. (April 2013)

Zitat Zitat von Nicetwink Beitrag anzeigen
    Du hast Frow 1-3 vergessen. (April 2013)
    7, von der Schule verwiesen, Zukunftsaussichten: Imbissbude.