-
Ehrengarde
Ich glaube, was Nominierungen angeht, muss man nicht alles gespielt haben, um ein Urteil abzulegen. Es wird schlecht möglich sein ALLES (und zwar im gleichen Umfang) gespielt zu haben. Und wenn man trotzdem nur eine gewisse Auswahl spielt ist es immer noch ungerecht. Wie gesagt, es sind nur Nominierungen.
Kritischer sehe ich es, bei Abstimmungen sich für ein einzelnen Spiel zu entscheiden, nur weil man die vier anderen Konkurrenten nicht gespielt hat (obwohl die unter objektiven Kriterien sogar weitaus besser sein könnten). Das ist auch der Grund, warum ich mich kaum noch aktiv an Abstimmungen, sehr wohl aber an Nominierungen beteilige. Eine Nominierung ist noch kein endgültiges Urteil, daher kann man da nicht viel falsch machen.
Im Übrigen denke ich (und das wird nicht nur die Praxis dieses Forums sein, sondern bei Abstimmungen weltweit der Fall sein), dass es weitaus eher die Regel als die Ausnahme ist, dass Menschen sich nicht über alle nominierten Kandidaten ein gleichwertiges, objektives Bild machen. Es gab da mal sonnen Skandal bei ner Oscar-Verleihung, dass aus der Jury nicht alle Mitglieder alle nominierten Filme gesehen hatten... peinlich...