Ergebnis 1 bis 20 von 777

Thema: [Bremer Makertreff Sommer 2013] Wer zuerst postet, macht Byders Dienste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als "Vielflieger" nach Bremen sag ich dazu: Solange du eine Vorteilskarte hast und du dir die Zeit nehmen willst, nimm ruhig den Zug. Ich persönlich fliege lieber (keine Vorteilskarte), es geht schneller, auch wenn die Flugzeiten etwas bitter sind (um 7 Uhr herum von Schwechat aus), aber hey, du fliegst eine Stunde nach Hannover, steigst in die S-Bahn zum Hbf um (geht nur eine Linie, die 5 nach Hameln, glaube ich), wartest eine Stunde am Hannoverer Hauptbahnhof (finde ich persönlich recht hübsch), und dann dauert der Intercity nach Bremen nur noch eineinhalb Stunden. Insgesamte Reisezeit von 2.5 Stunden (+ 2 Stunden Extrazeit für Anbindungen oder Wartezeit). Ich kann keine 8 Stunden im Zug sitzen, da krieg ich Probleme mitm Steißbein *g*
    Linz hat den Vorteil, dass es eine bequeme Anbindung der deutschen Bahnen gibt, das ist schon gut. Nur der Umstieg in (meistens) Nürnberg kann schon mal zur Qual werden, wenns Verspätungen gibt (ist einmal passiert), aber da ist das Personal schnell zur Hand, die verlängern dann die Gültigkeit deines Tickets... wenn du reserviert hast.

Die Kosten kommen eigentlich ungefähr auf das Gleiche hinaus, ist am Ende also eine Geschmacksfrage.

Wobei in Deutschland (keine Ahnung von Österreich) weniger die Reservierung entscheidend ist, als mehr dass du mit dem Fernverkehr fährst. Wenn wirklich die Bahn schuld ist (so meine Erfahrung), ersetzen die das Ticket auch durch ein anderes. Mit dem Nahverkehr kann es manchmal kritischer werden.

Im Nahverkehr hast Du aber normalerweise keine Zugbindung ^^

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Im Nahverkehr hast Du aber normalerweise keine Zugbindung ^^
    Seit wann hat man denn im Fernverkehr Zugbindung? Wenn ich ein Ticket von A nach B kaufe, kann ich das doch im Normalfall innerhalb von zwei Tagen in jedem Zug benutzen, der irgendwie diese Strecke abfaehrt, selbst wenn ich zwischendrin mal aussteige und mich 'ne Weile irgendwo in der Mitte aufhalte.

Zumindest war das vor ein paar Jahren so, als ich noch regelmaessig mit dem InterCity nach Frankfurt gefahren bin.

Es gibt Sparpreise. Wenn du früh buchst bekommst Du bis zu 62,5% Rabatt (mit Bahncard 25). Dafür hast Du eine Zugbindung. Wenn Du den Zug aus Eigenverschulden verpasst, musst Du Dein Ticket aufwerten und die 62,5% nachzahlen

Ach krass, das wusste ich gar nicht. Ich hatte damals immer 'ne Bahncard 50, mit der war das egal, welchen Zug ich genommen habe.

Jep^^ Die BC50 ist ned mit den Sparpreisen kombinierbar. Daher hast Du da mit den 50% schon immer das Optimum rausgeholt.

Da gibt es aber schon echte Sparpreise. Haben neulich von Bremen nach Frankfurt für die erste Klasse nur 100€ gezahlt ohne Bahncard. Vermutlich ginge es sogar noch günstiger, wenn man noch früher bucht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber schon echte Sparpreise. Haben neulich von Bremen nach Frankfurt für die erste Klasse nur 100€ gezahlt ohne Bahncard. Vermutlich ginge es sogar noch günstiger, wenn man noch früher bucht.
    Wir haben unser Zugticket von Dresden nach Hamburg gestern für 69€ für zwei Personen mit dem ICE erstanden...keine Ahnung, warum das so preiswert war, hat aber bei der Bahn etwas mit dem Mondstand, Voodoo, Zufall und Sternenstaub zu tun oO