-
Schwertmeister
Folgendes neu bei Steam erstanden:
Plague Inc.: Ein Strategiespiel, in dem man eine Seuche entwickelt & die Menschheit ausrotten muss. Habe bis jetzt drei Durchläufe gemacht; weiß noch nicht, ob das länger als einen Tag motivieren kann das Konzept.
Kingdom: Ein kleines Strategiespiel in schöner Retro-Optik & mit Controller-Unterstützung; man spielt einen berittenen König, der Gold sammelt, um ein kleines Reich aufzubauen; dieses muss gegen Ungeheuer verteidigt werden. Das Game scheint ganz kurzweilig zu sein, aber hier bin ich mir auch nicht sicher, ob es mehr als eine Eintagsfliege ist.
& ich hole die Dead Space-Reihe endlich nach, angefangen mit Dead Space: Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Anfangs störte mich ziemlich die Third-Person-Sicht, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Das Spiel könnte meiner Meinung nach weniger Speicherorte haben; das würde es noch spannender, fordernder machen. Aber alles in allem bin ich sehr angetan von Atmosphäre & Präsentation. Gut für den Adrenalinrausch zwischendurch. Was das Game sonst noch zu bieten hat, wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen, wenn ich tiefer in die Materie eingetaucht bin.