Hallo!

Siehe Betreff. Was macht ihr gegen ein Motivationsloch?
Ich weiss irgendwie schon langsam nicht mehr weiter. Ich weiss mittlerweile ja schon nicht mehr wie lang ich an meinem Spiel arbeite.7 Jahre... oder sinds jetzt schon 8?
Ich komm einfach nicht über die Planung und einzelne Pixel und Menübasteleien hinaus.
Jetzt hab ich schon wieder eine Pause von 4 Monaten gemacht und will unbedingt wieder weitermachen, nur kenn ich mich jetzt schon wieder bei meinem eigenen Spiel nicht mehr aus. Ich hab ja vorallem das Problem, dass ich mich mit Ressourcen erstellen und auch KS und Menü erstellen so schwer tu und mich nur mit Planung aufhalte. Mein Spiel ist ja mittlerweile sowas von durchgeplant, ca. 20 Dateien mit der ganzen Story, alle Dialoge (bis auf 2 und denen mit den NPC - und ich glaub wenns so weitergeht, fang ich auch noch an die zuerst aufzuschreiben), dem ganzen Waffen und Levelsystem, Berechnungen und Zahlen der einzelnen Werte, alle Namen und Eigenschaften von Gegenständen, Waffen, Attacken, Monster, Zeichnungen der ganzen Gebiete und Wege, Menüs usw. usw..
Und gerade, weil ich mich wieder zu nichts aufraffen konnte, habe ich mich schon wieder damit beschäftigt, Listen zu erstellen, welche Ressourchen ich noch brauche bzw. erstellen muss, mir Zeitpläne aufzuschreiben und hab schon wieder 3 Schriftdateien mehr -.-.
Ich habe mich mittlerweile schon so sehr in mein Spiel vertieft und verliebt, dass ich nicht mehr damit klar komm, dass ich zu den Vorstellungen die ich habe nichts passendes erstellen kann. In mein Kopf ist bildlich ja alles schon da. Jede Gegend, jede Sequenz. Aber dann finde ich die passenden Sachen nicht oder kann sie nicht selber erstellen.
Und dann die vielfalt der Chipsets. Gut ich verwende nur Suikoden, aber es gibt soviel. Ich habe letzens 2 Tage damit verbracht alle Bäume die mir dort gefallen mittels copy paste und pixel entfernen rauszukopieren. Genauso mit den Gegenständen. Und ich würd am liebsten alle verwenden, wobei das einfach zu viel ist und ich nicht weiss wo ich was verwenden soll. Oder Gras... Ich hab mir 3 Tage lang, alle möglichen Grastilesets angeschaut, weil ich was einheitliches will. Aber es gefallen mir soviele Grassorten, ich würd am liebsten alle verwenden und kann mich nicht entscheiden (Das ist so ähnlich wie beim Wohnung einrichten, und man weiss nicht welchen Teppich man haben will, weil es hunderte gibt, die einem gefallen -.-) . Argh, es ist zum verzweifeln.
Und dann verzettel ich mich total bei den Charsets..ich will nicht noch 20 von diesen Mönchen in meinem Spiel erstellen müssen. Einer hat ja Spass gemacht (ok, auch da nur die Vorderansicht), aber dann verlier ich die Lust.
Ich muss dazu sagen, bisjetzt hab ich die wenigste Arbeit im Maker selber gemacht, fast alles nur Geschreibsel (das einzige im Maker was ich gemacht hab ist ein bisschen am Menü und dann hab ich wieder mal einen Tag verschwendet, die Ordnerstruktur im Maker zu bearbeiten und alles zu benennen - wie kann man eigentlich so bekloppt sein?).
Wie gesagt hatte ich ja eigentlich am Menü gearbeitet. Nur jetzt wo ich monatelang nichts gemacht hab, kenn ich mich in meinem eigenen Menü nicht mehr aus und die Grafik gefällt mir sowieso nicht mehr. Genauso mein Faceset, 2 Tage Arbeit und mir gefällts momentan überhaupt nicht, es deckt sich einfach nicht mit das was in meinem Kopf ist. Und das Titelbild sowieso... das krieg ich eh nie hin.
Es steckt mittlerweile soviel herzblut in diesem Spiel.. in meinem Kopf laufen ja schon teilweise, wenn ich Musik hör Filmsequenzen zu bestimmte Spielabschnitte ab, wo ich den Tränen nah bin, dass ich einfach nicht davon abkomm, dass ich alles exakt so haben will, wie in meinem Kopf. Genauso die Landschaften. Ich komm aber so einfach nicht weiter im Spiel. Genauso mit der Technik, ich bin da eine Niete, hab mir aber ein recht kompliziertes aber durchdachtes KS überlegt, dass sich mit meinem Spiel auch nicht anders realisieren lässt und ich auch nicht will.
Irgendwer Tipps, aufmunternde Worte. Oder einfach nur irgendwer mit den gleichen Problemen, der sich auch auskotzen will? ó.ò

Ich hoff es sei mir erlaubt, hier rumzujammern. Sonst würd ich nur, wie gerade eben, wieder vor diese Textflut meiner Planung sitzen, den Bildschirm anstarren und Kopfschmerzen bekommen, dass eh nie was weitergeht Oder ich würd sinnlose Sachen weiterplanen und weitere hunderte Seiten schreiben .
Danke für das sinnlose Lesen meiner Problemchen ...