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Thema: Rm2k3 Kampfsystem Menü

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  1. #9
    Naja, doch, man kann mit DynRPG das Menü ersetzen, und zwar mit onDrawBattleActionWindow: http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...41825f29c412c5 wenn man return false; macht - man braucht aber wahrscheinlich einen Trick um rauszufinden welche Befehle angezeigt werden, aber das ist eh in der Dokumentation beschrieben.

    Dies erlaubt aber nur, die Optik des Menüs durch was Eigenes zu ersetzen - man ist (derzeit) immer noch der normalen Navigation mit hoch/runter und Enter ausgeliefert.

    Auch die Zielauswahl kann man selber machen, mit onDrawBattleStatusWindow für Helden: http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...43fde2346d4bd5 und RPG::getSelectedMonsterIndex für Monster: http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...c5eb9687fab5d9

    EDIT: Hm mir fällt aber grad ein dass ich jetzt nicht weiß wie man rausfindet, wann der Spieler überhaupt dabei ist, ein Monster auszuwählen und wann nicht - da nützt dann ja die Info, welches Monster gewählt ist, weniger... glaub ich.

    EDIT2: Was anscheinend auch noch keiner mitbekommen hat: onDrawBattleActionWindow kann das Fenster auch einfach nur verschieben, wenn man will, da die Parameter x und y Pointer sind, und sowas wie *x = 100; ist ausdrücklich erlaubt.

    Geändert von Cherry (11.05.2013 um 00:04 Uhr)

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