Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: RPG Maker 2003 und der Ziffernblock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AmigaMix Gast
    Ich benutze ausnahmslos die Pfeiltasten, Enter und ESC. WASD habe ich bisher nicht als nötig erachtet. In meinem Projekt verwende ich sonst noch die Ziffern von 0-9 (Welche auf jeder Tastatur vorhanden sind).
    Sprich: Technische Probleme hatte ich bisher nicht. Mein Spiel könnte aber später nervig für Leute werden, die Lieber mit dem Pad zocken.

Ich find es recht nervig RPGMakerspiele auf meinem Lappi zu spielen mit den Pfeiltasten, weil die ESC-Taste auf B immer recht weit entfernt ist bzw. wenn mal Zahlen im Spiel genutzt werden die recht weit weg sind... Ich hab ja kein Numpad daneben, bei der die 0 ja auch eine ESC Funktion ist.

Also ich fände WASD + alle Tasten gut erreichbar drumrum recht cool!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Frage: Hattet ihr schon technische einmal Probleme mit der Tastenbelegung im Maker?
    Nicht direkt. Ich denke ich hab mich schon stark dran gewöhnt, bzw damit abgefunden.

Zusatzfrage:Welche Tasten verwendet ihr um 2k3 Spiele zu spielen?
    Bewegung: Pfeiltasten
    Bestätigen: Enter und Leertaste
    Abbrechen: Eigentlich die 0 Taste auf dem Numpad. Mein Laptop hat eins. Ansonsten Esc

Zusatzfrage:Vermisst jemand WASD bei den Bewegungstasten?
    Finde ich eigentlich bei vielen kommerziellen Spielen gut gelegt so (Shooter ect)
    Beim Maker verwende ich die aber eigentlich eher weniger. Also Nö.

@Wetako Was zur Hölle

@Wetako
    Ich habe die AntiSpam-Algorithmen des vBulletin eben lieb.

back to topic:

Frage 1: Nicht wirklich
    Frage 2: Cursor, Space, Esc. Nummern... kein angenehmer Num-Block anwesend.
    Frage 3: WASD ist manchmal angenehmer auf verkürzten Tastaturen. Geschmackssache und an Game-Pads orientiert.