Wie macht man das ?
Am Besten garnicht.
Ich kann nur >>Audieremony<< empfehlen, damit kann man auch .oggs und tausend andere Formate im Maker benutzen, die mitunter auch kleiner als .mp3s sind. Hat außerdem noch ein paar andere nette Funktionen. (:
Und ja, aufgrund des unterschiedlichen Aufbaus von MIDIs und mp3s kann man diese nicht konvertieren. /:
Am besten suchst du dir zu der jeweiligen MP3 die passende Midi aus dem Internet heraus. Die wurden extra nachkomponiert.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@SciFi: Dir ist klar, dass Midi und MP3 komplett verschiedene Welten sind? Midis sind Musikdateien, die auf Noten basieren, während MP3 eine Klangdatei ist. Du kannst Klänge schlecht automatisch in Noten umschreiben lassen. Theoretisch geht das zwar, aber dann ist das ganze entweder ein riesiger Aufwand oder das Ergebnis völliger Müll.
--٩( ᐛ )و
Ich würde von etwas Derartigem ebenfalls abraten. Lieber lade ich etwas länger herunter, als dass ich mich mit Katzengejammer abgeben muss.
Wie groß würde denn das Spiel werden?
Ich würde dir auch empfehlen bei den MP3s zu bleiben. In Zeiten wo das Internet nicht nur mehr für E-Mails und Co. gebraucht wird, sollten große Dateien keine Probleme darstellen.
Ab 2016, wenn die Telekom dann drosselt, kannst du ne MIDI-Version rausbringen.![]()
Ansonsten wie gesagt oggs nehmen oder wie ich es beim 2k gerne mache, wave verwenden. Dat wird nämlich auch so vom Maker ohne patchen unterstützt
--
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?