Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Auswertung der 13. Most-Wanted-Liste

Auswertung der 13. Most-Wanted-Liste

Das Ergebnis steht nun fest. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Die 12. Liste findet ihr übrigens hier.

Diesmal haben ja nur recht wenige mitgemacht. Hab mal bei den alten Listen nachgeschaut und bemerkt, dass die Teilnehmer konstant weniger geworden sind. Eigentlich schade.

Most-Wanted-Liste April 2013 (34 Stimmen)
    Code:
    1.  Epic Fail Saga					(55)
    2.  Wolfenhain						(44)
    3.  Sternenkind-Saga					(39)
    4.  Assembling the Void					(25)
    5.  Vogelfrei						(22)
    6.  Alternate - Virus of Ragnarök			(17)
    7.  Alone - Cold Winter					(16)
    8.  Zirkonia						(15)
    9.  Tara's Adventure					(14)
    10. Charons 2 - Zhetan Chronicles			(13)
    11. Numina						(12)
    12. TAUT						(11)
    13. Diebe						(10)
        Dreamland R2
        Unterwegs in Düsterburg  Remake
    16. Macht						(9)
    17. Znee						(8)
    18. Askorekk						(7)
        CrossCode
        Der Schwarze Magier
        Godlike
        Flame of Rebellion    
        The Nova Bloodline
    24. Idunn Ymiraldor					(6)
    25. Al Ragnar						(5)
        Aurora's Tear
        Die Gräfin und die Spinne
        Minka & Tapsy RPG
        Network
        Switch: Fluch oder Segen REIMAGINED
        Three Moons
        Von Menschen und anderen Dämonen
        Xian auf Reisen
    34. Elektra Kingdom					(4)
        Harvest Blood
        Hibernate
        Nachtwerk
        Noir
        Valkyrie Tears
        Zehn
    41. A Blurred Line					(3)
        Dämonenseele
        Der Feind
        Ice & Dark
        Jael
        Ragarokk
    47. Ad Quietem Postremam				(2)
        Ascheregen
        ClassicRPG
        Lufia - Birth of a Legend
        Memento Vivere
        Wild Hinter
        Wilfred the Hero
    54. Colors 2						(1)
        Cortis Spiel
        Der Fluch
        Dragon Ball Z - The Weird Mission
        Extramundae
        Gothic - Wie alle begann
        Moloch City 2
        The Other Side
        Velsarbor Reloaded

Geändert von Kelven (23.04.2013 um 13:12 Uhr)

Askorekk wurde einmal auf Platz 1 (ich) und einmal auf 4 (Davy) gewählt, ergo 7 Punke. Ebenso kommt mein Ascheregen nur auf eine Nennung auf Platz 4 (Mars), ergo 2 Punkte.
    Hast du da was vertauscht?

Oder ich hab dein Punktesystem nicht kapiert.

Ebenso sollte Macht deutlich mehr Punkte haben da es allein schon von mir auf Platz 1. gewählt wurde und damit schonmal 5 Punkte sicher hätte.
    (Später wurde es glaube ich auch nochmal genannt)

@Ringlord
    Ich glaube, ich hab sogar genau die beiden vertauscht.

@Koshi
    2 Punkte mehr sollte Macht habe, ich sehe gerade, dass ich zwei Einträge in der Liste hab. Du hast das Spiel auf Platz 1 gewählt und dann wurde es noch zweimal auf Platz 4 gewählt.

Hammerthart! Ich hätte nie gedacht, dass Vampires Dawn Crimson keine einzige Stimme bekommt!

Viel zu wenig Abstimmende, das Ergebnis wird über die letzten Listen hinweg mit jedem Mal witzloser.

AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Viel zu wenig Abstimmende, das Ergebnis wird über die letzten Listen hinweg mit jedem Mal witzloser.
    Wenn ich schon lese, dass einige Leute sich bemühen müssen 5 Projekte zu finden, stellen sich mir diesbezüglich keine Fragen mehr...

Zitat Zitat
    1. Epic Fail Saga (55)
    2. Wolfenhain (44)
    3. Sternenkind-Saga (39)
    Danke an alle, das soll Euer Schaden nicht gewesen sein. Wird echt Zeit für ein großes Update

Oh je, ich bin abgerutscht und nicht, weil es zu wenig Abstimmungen gab *hust*. Ich präsentier' die Tage dann auch was bezüglich der 2.Demo.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Danke an alle, das soll Euer Schaden nicht gewesen sein. Wird echt Zeit für ein großes Update
    Update? Vollversion!

Danke im übrigen an diejenigen, die Assembling the Void auf den 4. Platz gehievt haben. Das reicht ja fast für einen Treppchenplatz in dieser Liste der Vaporware-Games.

Danke für die Stimmen und herzlichen Glückwunsch an alle anderen von Platz 1 bis Platz X.
    Je mehr dieser Spiele fertig werden, desto mehr Schwung wird auch wieder in künftige Teilnehmerzahlen kommen.

Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Hammerthart! Ich hätte nie gedacht, dass Vampires Dawn Crimson keine einzige Stimme bekommt!
    Wundert dich das bei dem Gehate?

Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon lese, dass einige Leute sich bemühen müssen 5 Projekte zu finden, stellen sich mir diesbezüglich keine Fragen mehr...
    Womit sich wieder die Frage stellt ob die Com noch ihre Spiele spielt. Aber Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass das Ergebnis ein representativer Querschnitt ist.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Womit sich wieder die Frage stellt ob die Com noch ihre Spiele spielt.
    Es ist weitaus wichtiger, dass Leute von ausserhalb mit Spielen konfrontiert werden als sich darauf verlassen zu
    wollen, dass die Aktiven von hier sich mit allem befassen.

Was bringt es denn, wenn eine kleine Schar aufgewühlter Entwickler, die selber mit ihren Spielen beschäftigt sind
    oder sein sollten, ich bin dafür ja auch nicht das beste Beispiel, den Kram von anderen in großen Mengen spielen?

Nur hauptsächlich eines: Viel zu viel Ablenkung, da konzentriere ich mich lieber auf ein paar bestimmte Spielchen,
    von denen mich die Hälfte der Macher sowieso mindestens halbwegs gut kennt und mit denen ich auch gern mal
    einfach so drüber rede, dazu brauch ich dieses Forum hier oftmals gar nicht, auf die Art entstehen auch viel mehr
    verrückte neue Ideen beiderseits, die dann tatsächlich irgendwo eingebracht werden oder über die gegrübelt wird.

Ich käm zu nix mehr, wenn ich wirklich alles spielen oder gar durchspielen würde, was auch nur einen Funken
    weit auf den ersten Blick interessant wirkt.

Was MM sagt, kann ich so eigentlich unterschreiben.

Außerdem: War ich nicht der einzige der meinte, das mir nicht mehr als 5 (spontan) einfallen würden!?

Nichts desto trotz, mit so wenigen Abstimmungen ohnehin kein einwandfreies Ergebnis, aber es freut mich doch schon, dass was von mir noch in der Liste zu sehen ist, ohne das ich runterscrollen muss xD

Davon mal abgesehen, erreicht man eh kaum eine Menge von Spielern in der deutschen Maker Szene. Wenn schon mal allgemein in den deutschen Spieleprogrammierer Foren unterwegs ist, dann erwischt man eine viel größere Menge an Usern und wenn man dann noch zusätzlich im Internationalen Bereich sich bewegt, dann ist die Menge an User eh tausend mal größer.

Doch wenn man nur hier seine Spieler sucht, dann ist es natürlich etwas wenig.

Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Das Spiel existiert genauso wenig wie Velsarbor Reloaded. Bislang gibt es nichtmal eine Ankündigung, wann man mit der Entwicklung beginnen werde. Von daher spielen diese beiden Luftschlösser für mich keine Rolle mehr.

Die Top 10 dieser 62 Spiele habe ich bis auf 2 Ausnahmen bereits gespielt, gut zu sehen dass meine beiden Favoriten an der Spitze stehen =)