Motivationslöcher ereilen uns alle mal. Du hast nun leider eine Hand voll Probleme.

Es ist mehr als vorbildlich, dass du so ordentlich planst. Es gibt auch Dinge, wovon ich dir abraten möchte.
Zitat Zitat
Genauso mit der Technik, ich bin da eine Niete, hab mir aber ein recht kompliziertes aber durchdachtes KS überlegt, dass sich mit meinem Spiel auch nicht anders realisieren lässt und ich auch nicht will.
Wenn du, wie du sagst, selber eine Niete bist, dann solltest du dir diese Last vllt von der Schulter nehmen oder sehen, wie du das StandardKS mit etwas leichtem Eventing aufhübschen kannst? Dann geht dir vllt eine riesige Last von den Schultern. Ein Kampfsystem erfordert viel Technik und zwar immer und immer wieder. Das zieht sich durch die ganze Entwicklung. Und der Aufwand wird immer wieder unterschätzt.Und wenn du jmd finden würdest der es für dich baut, hast du das Problem der Verwaltung. Vorallem dann, falls dieser jemand mal abspringt.

Aber alles in allem solltest du dir vielleicht Hilfe suchen? Es ist selten, doch manche Leute lassen sich auch auf Projekte ein, die noch nicht viel vorweisen. (außer Gedanken und Notizen und halt Vorbereitungen) Das wird dich motivieren weiter zu machen.

Ansonsten ist es schwer was dagegen zu tun. Mir reicht es, wenn ich mir Soundtracks anhöre und mir dann vorstelle wie ich sie in mein Spiel einbringen würde und dann bin ich meist direkt motiviert. Vielleicht wäre es auch eine Option dich einfach mal auf den Maker zu stürzen? Du machst dir ein ChipSet fertig und mappelst einfach mal eine Stadt oder so?

LG
MajinSonic