Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Textbox-Modifikation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    This bugs me...

    HexHex: in der Adresse 0xC7A95 den Wert von 08 auf 80 setzen, dann ploppt der Cursor auf der rechten Seite auf. Erhöhung davon verschiebt den Blinker jeweils immer einen Pixel nach links. Wenn deine RPG_RT eine andere ist, einfach nach der Zahlenkette 14 83 EA 08 suchen. Wen's für den RM2k interessiert, die Adresse dort: 0x94F13.

    Das mit dem Cursor wirkt sich nur in Message-Boxen aus (normale M_Box, M_Box im Kampf und der Einzeiler oben im Kampf).

    zum Thema UnlockPicturePatch:
    Gibt es eine Möglichkeit - bezogen auf dem RM2k - beim Anzeigen des Cursors einen Switch zu aktivieren und beim Schließen der Message wieder auszustellen? (wie wäre es mit Switch[0001]: StrongBox? Ironie?) Gibt sicher Leute mit animierten FaceSets oder CharSets, denen sowas mehr gefällt als wait-Befehle auszutesten.

  2. #2
    Ah stimmt, das ist ja eine eigene Funktion. Danke dass du mir die Arbeit abnimmst, bugmenot

    Ja, im Prinzip könnte das mit dem Messageswitch gehen, ich kann feststellen ob a) eine Box offen ist und b) noch Text reinläuft oder nicht bzw. ob der Blinkecursor an ist oder nicht. Im 2k wirds aber im Moment umständlich weil da schlicht wenig Platz in der RPG_RT.exe ist der nicht schon für irgendeinen anderen Patch vergeben ist... 2k3 wäre dank DynRPG einfacher.

  3. #3
    Wieviel Platz bräuchte man für solch eine Funktion, wenn ich fragen darf? (Anmerkung: ich verstehe nichts von Assembler, ich hab' nur mit dem HexEditor rumgespielt.)

    (Irgendwo) zwischen den Adressen 0x7082C und 0x708BF sind Auslese- und Anzeige-Funktionen für das Shop-Fenster (Buy), sofern man keine Items im Eventbefehl auflistet. Änderungen bzw. Löschen der Werte hat keine Auswirkungen auf die regulären Shops A-C.

  4. #4
    Geil =D Danke bugmenot!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •