This bugs me...
HexHex: in der Adresse 0xC7A95 den Wert von 08 auf 80 setzen, dann ploppt der Cursor auf der rechten Seite auf. Erhöhung davon verschiebt den Blinker jeweils immer einen Pixel nach links. Wenn deine RPG_RT eine andere ist, einfach nach der Zahlenkette 14 83 EA 08 suchen. Wen's für den RM2k interessiert, die Adresse dort: 0x94F13.
Das mit dem Cursor wirkt sich nur in Message-Boxen aus (normale M_Box, M_Box im Kampf und der Einzeiler oben im Kampf).
zum Thema UnlockPicturePatch:
Gibt es eine Möglichkeit - bezogen auf dem RM2k - beim Anzeigen des Cursors einen Switch zu aktivieren und beim Schließen der Message wieder auszustellen? (wie wäre es mit Switch[0001]: StrongBox? Ironie?) Gibt sicher Leute mit animierten FaceSets oder CharSets, denen sowas mehr gefällt als wait-Befehle auszutesten.