Hallo,
wollte ich nur mal hierauf aufmerksam machen. Ich finde, das ist einen eigenen Thread wert.
http://rpgmaker.net/forums/topics/10855/
Zitat von dragonheartman
mfG CherryZitat von dragonheartman
Hallo,
wollte ich nur mal hierauf aufmerksam machen. Ich finde, das ist einen eigenen Thread wert.
http://rpgmaker.net/forums/topics/10855/
Zitat von dragonheartman
mfG CherryZitat von dragonheartman
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Könnte mir das jemand auf Deutsch übersetzen oder eine Einleitung mitgeben die ich zu 100% verstehe?
Verstanden habich es ja, aber irgendwie kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, das eine Datei fehlt bzw. nicht gefunden wird :/
EDIT:
Habs gelöst.
Hab das mit den Unterordnern falsch gemacht xD
Naja, hoffe es kommen noch Angriffs Animationen hinzu![]()
--
Geändert von MrSerji (22.06.2012 um 14:45 Uhr)
Übersetzung für alle, die Probleme mit Englisch haben:
Installation:Zitat
Um das Plugin zu benutzen, müsst ihr euer Projekt mit DynRPG patchen.
Danach ladet ihr euch das Plugin runter und packts in euren DynPlugins-Ordner.
Das Plugin braucht 6 Bilder pro Monster:
1.png – Idle frame 1
2.png – Idle frame 2
3.png – Idle frame 3 (Anmerkung: idle animationen wiederholen sich innerhalb einer 1-2-3-2 Schleife)
4.png – Tot
5.png – Monster getroffen frame 1
6.png – Monster getroffen frame 2
Beispiel: Das animierte Monster heißt Wasserdrache. Dann sieht das so aus:
Die Legende von Peter
Monster (einer der normalen Unterordner)
<Wasserdrache> (Ein Ordner im Unterordner Monster)
1.png, 2.png, etc. (Die 6 Monsterbilder für die Animation im Ordner <Wasserdrache>)
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Danke, Davy, hab zwar das Problem nicht mehr, könnte aber anderen sehr helfen
ICh frage mich nur ob man die "Idle frame"-Grafiken etwas in Sachen Geschwindigkeit erhöhen kann, der Held jump viel schnell als die Monster xD
--
Sagmal ist es irgendwie möglich mehr frames als Trefferanimation anzuzeigen? Weil wenn ich jetzt richtig gesehen habe, werden die 2 Frames immer wiederholt, wie oft habe ich nicht mitgezählt...
Naja, es ist aber eben nicht möglich das Monster zurücktaumeln zu lassen und das es dann wieder nach vorne geht. Oder ist sowas mit dem Plugin möglich?
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Ne, außer du kannst C++ und spielst etwas mit dem Code^^
"You are free to modify/study/make fun of my code too."
https://www.dropbox.com/s/si7cfu0ims...d_monsters.cpp
--
Ich glaub da gibts bereits ein update mit ner variablen anzahl von animationsframes. Hab das bei rpgmaker.net gelesen, finde den thread dort leider gerade nicht.
Den Thread zu rpgmaker.net hat Cherry doch am Anfang dieses Threads gepostet: http://rpgmaker.net/forums/topics/10855/?p=2#posts"
So wie es aussieht gibt es allerdings noch kein Update des Plugins - der Ersteller "dragonheartman" schrieb in seinem Thread lediglich, dass er daran arbeitet noch einige Feautures hinzuzufügen.
Gruß Andy [TrueBlue]
Geändert von AndyK (27.06.2012 um 20:29 Uhr)
Tja, das ist der Nachteil an der Linkverkürzung des Forums. Links kopieren funzt ohne Zitieren nicht mehr wirklich. (Außer mit Rechtsklick.)
Das wäre der komplette Link.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wäre nicht so das Problem für den Entwickler. Stichwort: onDoBattlerAction (da zum Helden bewegen), onBattlerActionDone (da zurück bewegen).
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Sorry, ich dachte er hätte die neue Version bereits fertig.
Was das bewegen der Monster beim Angriff angeht, so verwende ich derzeit BattleAnimations. Natürlich erlaubt
das kein "zum Gegner hinlaufen" aber immerhin.
@Cherry: Bin immernoch treuer Nutzer deines PicPointerPatches! Ist unverzichtbar für grafische Menus. Ich hatte dir vor Jahren mal eine eMail geschrieben ob du deinen ItemPointerPatch (oder wie der heisst) auch mal für den 2k3 umsetzen würdest - hätte nämlich immernoch Interesse :-)
--Auch auf:
rpgmaker.net - http://rpgmaker.net/users/Spellbinder/
rpg-maker quartier - http://forum.rpg2000.4players.de/php...ofile&u=113325
Ist das ganze eigentlich mit dem AutoEnterPatch (die neure Version davon, war Plus?) und deinem Ultimate kompatibel (letzterer verändert ja nicht die exe ^^)?
Edit: Oki alles klar![]()
--![]()
Geändert von Master of Desaster (05.07.2012 um 20:10 Uhr)