Entwicklerlog 17.07.2014
Wenn Sorata sagt man darfs, macht mans natürlich auch. :3
In diesem Sinne willkommen zum Entwicklerlog für Askorekk!
Da Sorata so nett war mir zuzustimmen mich für die Asklogs an seinen Entwicklerlogs zu orientieren
fangen wir doch gleich mal an feine Sachen zu berichten. *-*
Was hat sich also getan?
- Nachdem ich so grob über den Daumen geschätzt viel Zeit damit verbracht habe um die 100 Tiles/Objekte aufzuwerten, hat sich die Spielwelt stark verschönert.
- Stoep hat sich meiner angenommen und schaut mir nun hoffentlich weiterhin auch wundervoll kritisch auf die Finger das die angestrebte Qualität des Projektes gleich bleibt.
- Auf technischem Wege wurden viele neue Gegner eingebaut um das Kampfsystem weiter aufzulockern, dennoch unterziehen wir denn technischen Aspekt noch vielen weiteren Tests.
- Die erste von drei Inseln ist mittlerweile mit ihren 100+ Maps zu einem wundervollen Fleckchen Erde gereift, da es in Ask keine Weltkarte gibt sind ca 80% davon Outdoor/Dungeon Maps.
- Es wurde ein optionaler Dungeon eingebaut sowie 1 optionaler Boss der sich aber auf ein anderes Gebiet bezieht ein zweiter folgt also noch für den Dungeon.
- Sec,Alyssa und Xelari haben eine große Palette an Posen abseits des Kampfsystems gesponsert bekommen.
- Der Vorstellung wurde eine Karte der Welt hinzugefügt.
- Nisa hat sich als Betatester aufgedrängelt...zugelassen. ^^"
Was kommt als Nächstes?
- Performance Test für Menü und Kampfsystem auf den ältesten Rechnern die wir finden können/konnten.
- Grunddesign der zweiten Insel Pixeln oder eher gesagt die für dort nötigen Tiles.
- Story weiter verknüpfen und Sidequests ausdenken.
- Nochmals die Spielwelt aufwerten um sie lebendiger wirken zu lassen, diesmal weniger auf optischem Wege sondern mit Kleinkram wie zb. fallenden Blättern,Vögeln etc.
- Demo vorbereiten und vorher einigen Tests unterziehen um sie auch möglichst Fehlerfrei vorzulegen.
Kommen wir zu den Screenshots:
Das wäre es dann auch erstmal für diesen Log
Bis zum Nächsten :3
Kestal und Falko
Team Bloody Daggers