Mein Plan wäre bei Nürnberg auch immer die Burg gewesen. Ne Stadt mit Mauer ist beim Wiederaufbau klasse, aber für eine kleine Gruppe in den ersten Monaten imo zu groß um sie innen "rein" zu bekommen. Such dir lieber was kleineres.
Allgemein finde ich "Mittelalter" ohnehin einen ganz guten Plan. Ein "realistischer" (also durch reale Krankheiten entstehbarer*) Zombie wäre wohl nicht wesentlich starker als der jeweils als Wirt der Krankheit dienende Mensch. Und eines
können Menschen sicher nicht: Durch Metall beißen. Mein erster Stopp in der Zombie-Apokalypse wäre daher der nächste Mittelalter-Laden. Eine unüberwindbare Rüstung (keine langsam machende Platte - von Gesicht und Stiefeln abgesehen
sollte Kette reichen) + Cold Steel Breitschwert, und das Gemetzel kann beginnen. Für Fernkampf evtl. noch eine kleine aber feine Armbrust, und im Zweifelsfall werde ich ganz Neuendettelsau und Nürnberg im Alleingang ent-zombifizieren.
Ich bezweifel, dass dumm-blöde Zombies mittelalterliche Verteidigungsanlagen überwinden können, an welchen damals oft sogar Armeen scheiterten.
Weil du an sowas ja auch in Deutschland über all so einfach rankommst. Die meisten Waffen die in Dtl. im Umlauf sind sind Jagdgewehre und Sportpistolen. Beides dürfte zudem zumeist in den abgeschlossenen Waffenschränken
ihrer Zombifizierten Besitzer auffindbar sein. Viel Glück....
---
* Krankheiten können dafür sorgen, dass Infizierte (kurzfristig - danach aber ne ganze Weile ausgepowert) stärker und schneller sind als normale Menschen, durch erhöhten Adrenalin
Ausstoß. Auch muss man damit rechnen, dass sie Schmerzen besser wegstecken bis gar nicht spüren.
Womit man nicht rechnen muss: Zombies die besonders schnell sind oder stark. Zombies die nur durch Zerstörung des Hirns tötbar sind. Zombies die nicht ertrinken können. Zombies
die nicht nachdem sie in irgend einem Kampf verwundet wurden am Wundbrand draufgehen oder gar verbluten ... All das wäre übernatürlich, Fantasy, und damit nichts auf was man sich
vorbereiten muss.
Bei einem bakteriellen Infekt könnte man sich zudem mit Penecilin gegen die Krankheit schützen. Eventuell Kranke/Zombies sogar heilen.
Falls es was virales ist freilich eher nicht. Wobei selbst da Daens alter Plan mit jeden nach Bisswunden absuchen + Gebissene töten Schwachsinn
ist. Besser: Gefesselt isolieren, und abwarten ob das Immunsystem des Infizierten nicht den Virus doch besiegt.
Gefahren die in Filmen selten vorkommen, mit denen man bei einem "realistischen" Zombie leider wohl aber rechnen müsste.: Neben Biss
auch Infektionsgefahr durch Tröpfcheninfektion etc. Gefahr das auch Tiere Überträger sind. Mit viel Pech sogar Zecken, Stechmücken, etc.

Kontrollzentrum