mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 534
  1. #1

    Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?

    Ich lese gerade Highschool of the Dead und habe mich gefragt, was ich tun würde, wenn wirklich eine Zombieinvasion ausbrechen würde. Das ist keine wirklich sinnvolle Diskussion und ich weiß nicht ob sie hier her oder überhaupt irgendwo hin gehört, aber ich möchte einfach mal fragen was ihr in solch einer Situation machen würdet.
    Die Welt steht scheinbar an ihrem Untergang, überall auf der Welt brechen Zombieepidemien aus und keiner bekommt die Situation in den Griff. Und ihr seit gerade an eurer Schule oder eurem Arbeitsplatz als Zombies auftauchen. Wie würdet ihr handeln? Könntet ihr nutzvoll Handeln?

  2. #2
    Erstmal ne Waffe schnappen, sowie ätzende Chemikalien und dann versuchen Überlebende und die Ursache finden.



  3. #3
    Du musst bedenken, dass ich von einer realen Situation ausgehe, auch wenn sie nie eintreffen wird. Ich meine, allgemein gesagt klingt das gut, aber nenne doch mal konkret was du machen würdest. Eine Waffe? Was für eine Waffe? Du gehst sicherlich noch zur Schule, was würdest du da benutzen? Chemikalien die wirklich gefährlich sind, findest du an einer Schule auch nur im ziemlich begrenzten Maße. Und wo willst du nach der Ursache suchen?

  4. #4
    Den Zombie Survival Guide befolgen und überleben

    Um Ursachen würde ich mich garnicht kümmern, denn es gibt sicher qualifiziertere Personen die diese ausmachen und evtl. was unternehmen können. Und wenn nicht fahren wir halt alle zur Hölle xD

  5. #5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr handeln?
    In einem Seminarraum meiner Uni hängt ein Schild: "Bei Zombiealarm bitte Fenster schließen."
    Das wär also die erste Maßnahme.
    Da ich das mit dem Mainstream eh nie vernünftig auf die Reihe kriege, würde ich statt zum Zombie zum Vampir werden, mich freuen, daß trotz Untod (womit ich für die Zombies natürlich schlagartig uninteressant werde) mein Gehirn weiterfunktioniert und meine Gliedmaßen nicht abfaulen und inständig hoffen, daß ich im Sonnenlicht nicht anfange zu funkeln.

    Zitat Zitat
    Könntet ihr nutzvoll Handeln?
    Ich würde Millionen machen - mit Gammelfleisch!
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  6. #6
    Meine Fakultät war mal ne Kaserne, vielleicht gibts da ja noch irgendwo was nützliches.
    Im schlimmsten Fall hat man wenigstens einen größeren Komplex, um sie sich für eine Weile vom Hals zu schaffen.
    Mal davon abgesehen, wenn keiner die Plage in den Griff kriegt, wie soll man das dann selber schaffen?

  7. #7
    Auf jeden nicht beißen lassen, und sehen was man zur Verteidigung nehmen kann.
    Und abhauen wäre auch nicht schlecht .

  8. #8
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Iwürde ich statt zum Zombie zum Vampir werden, mich freuen, daß trotz Untod mein Gehirn weiterfunktioniert und meine Gliedmaßen nicht abfaulen und inständig hoffen, daß ich im Sonnenlicht nicht anfange zu funkeln.
    Wenn dir die Zombies alles wegfressen was Blut in sich trägt könntest du aber schnell Probleme bekommen

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Zombies alles wegfressen was Blut in sich trägt könntest du aber schnell Probleme bekommen
    Damn! *Memo an mich: Evil plan überarbeiten*

    @ Karl: siehe oben
    Geändert von Glannaragh (16.04.2010 um 20:05 Uhr)
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  10. #10
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, wenn keiner die Plage in den Griff kriegt, wie soll man das dann selber schaffen?
    Man muss die Plage ja nicht in den Griff bekommen, sondern auch simpel überleben. Warum auch immer. Man kann ja eventuell annehmen, dass die Zombies ohne Nahrung irgendwann auch verenden. Soweit ich weiß können sie sich ja auch nicht auf anderen Wege als lebende Menschen beißen reproduzieren.
    Zitat Zitat
    Und abhauen wäre auch nicht schlecht
    Wohin denn?
    Zitat Zitat
    In einem Seminarraum meiner Uni hängt ein Schild: "Bei Zombiealarm bitte Fenster schließen."
    Das ist schlau xD
    Zitat Zitat
    Ich würde Millionen machen - mit Gammelfleisch!
    Und wer kauft das? Die Zombies etwa? ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Du musst bedenken, dass ich von einer realen Situation ausgehe, auch wenn sie nie eintreffen wird. Ich meine, allgemein gesagt klingt das gut, aber nenne doch mal konkret was du machen würdest. Eine Waffe? Was für eine Waffe? Du gehst sicherlich noch zur Schule, was würdest du da benutzen? Chemikalien die wirklich gefährlich sind, findest du an einer Schule auch nur im ziemlich begrenzten Maße. Und wo willst du nach der Ursache suchen?
    Wie kommst du darauf? xD In Schulen gibt es so einiges, z.B ne Axt vom Hausmeister und die Chemiesähle



  12. #12
    @Karl

    Zitat Zitat
    Wohin denn?
    Auf jeden Fall versuchen, einen Punkt zu erreichen, wo man einigermaßen sicher vor den Viechern ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? xD In Schulen gibt es so einiges, z.B ne Axt vom Hausmeister und die Chemiesähle
    Und... was findest du in den Chemiesälen? Willst du die Zombies mit einer Knallgasprobe erschrecken?

    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall versuchen, einen Punkt zu erreichen, wo man einigermaßen sicher vor den Viechern ist.
    Und das wäre dann was zum Beispiel? Ein Kaufhaus? Eine Kneipe?

  14. #14
    Wüsst ich jetzt, auch nicht so wirklich. Das muss man in so einer Situation selbst entscheiden(wobei, die Fehlentscheidungen bei sowas ziemlich hoch sein dürften)

    Edit: Dürfte wohl dann auch der letzte Fehler gewesen den man macht .

  15. #15
    Genug, Schwefelsäure, aber ich würde eher versuchen einen Flammenwerfer zu bauen.



  16. #16
    Zitat Zitat
    Wüsst ich jetzt, auch nicht so wirklich. Das muss man in so einer Situation selbst entscheiden(wobei, die Fehlentscheidungen bei sowas ziemlich hoch sein dürften)
    Stimmt.
    Hm, sehen wir uns mal die Fähigkeiten standartisierter Zombies an. Sie bewegen sich langsam laufend bis schlurfend fort, sie sind nicht fähig, mit Logik zu handeln. Soll heißen, sie können keine Tür normal öffnen. Aber sie können würgen und schlagen. Anders gesagt hält sie eine normale Tür nicht auf.
    Insofern wäre ein sicherer Ort weit oben, am besten mit einem Fahrstuhl zu erreichen, den die Zombies nicht bedienen können. Da tut sich dann nur das Problem der Versorgung auf. Das selbe auch andersherum in einem Bunker oder Keller.

    Ich fände eine Art mobile Festung ganz gut. Ein Panzer oder dergleichen. Den dürften Zombies eigentlich auch nicht aufbekommen und du kannst damit herum fahren und Supermärkte plündern - angenommen man kann einen Panzer fahren.
    Zitat Zitat
    Genug, Schwefelsäure, aber ich würde eher versuchen einen Flammenwerfer zu bauen.
    Einen Flammenwerfer? Mit Deo und Feuerzeug? Oder welche alternative Methode würdest du bevorzugen?

  17. #17
    Das gute an Zombies ist, dass sie sehr langsam sind. Negativ ist allerdings, dass wenn sie kommen, dann in Massen.
    Tatsache ist allerdings, dass sie auf schnelle Reaktionen entsprechend langsam nur reagieren können, sprich der Überraschungsmoment ist zu 90% auf der eigenen Seite.
    Und seit Shawn of the Dead wissen wir auch, dass man selbst mit Schallplatten Zombies töten kann
    Das erstbeste wäre also erstmal alle Überlebenden zu versammeln, an einem sicheren Ort, versteht sich.
    Dann kann man versuchen durch die Zombiemassen durchzubrechen (Verlust ungefähr 40-60%, vielleicht auch höher ) und einen Ort zu erreichen, an dem man was Brauchbares und am besten Nahrung findet.
    Danach kann man nurnoch warten und hoffen, dass die Zombies eher dran glauben und vor allem, dass die anderen Überlebenden das mitmachen.

    Allerdings ist das nur ein Optimalfall, da Menschen meist ganz anders reagieren würden, wenn vor ihnen plötzlich eine Horde Zombies auftaucht.

  18. #18
    Wenn mir nix besseres einfällt ja, aber statt Deo reinen Alkohol oder so.



  19. #19
    So viel, wird man aber, an einer Schule nicht finden, um ein paar hundert Zombies zu grillen .
    Geändert von Makoto Atava (16.04.2010 um 21:32 Uhr)

  20. #20
    Überlebende sammeln ist ja immer so eine Sache. Es ist gibt ja in einer Welt voller Untoter nicht viel Kapazität um viele Menschen unter zu bringen. Da sind schon viele Menschen eng zusammen gerafft. Und wie man es so aus Filmen kennt, reicht ein Infizierter aus um durch eine Kettenreaktion alle umzubringen, bzw. in Zombies zu verwandeln. Da wäre es schon genügend, wenn ein einzelner Zombie irgendwie durch die Barrikaden oder Fenster bricht und eine Person beißt.

    Und ich bezweifle, dass es so viele opferungsbereite Menschen gibt, die für quasi Fremde sich totesmutig durch Zombiehorden dreschen. Immerhin ist in solchen Situationen immer jeder sich selbst der nächste.
    Zitat Zitat
    Allerdings ist das nur ein Optimalfall, da Menschen meist ganz anders reagieren würden, wenn vor ihnen plötzlich eine Horde Zombies auftaucht.
    Das sowieso, aber die Reaktion ist ja berechnbar. Die meisten werden panisch irgendwas tun, was sie aus ihrer Sicht kurzfristig retten könnte.
    Zitat Zitat
    Wenn mir nix besseres einfällt ja, aber statt Deo reinen Alkohol oder so.
    Interessant, aber wie würdest du ihn in ein Flammenwerfer ähnlichem Objekt einzubauen? Was willst du da nehmen? Und wie Atavarias sagt, in der Schule wirst du nicht so viel reinen Alkohol finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •