Naja, Zombies direkt schon, aber man kann sich bei Menschen nie sicher genug sein, dass sie nicht infiziert sind.
Was für eine neue Technik? Ich denke, du willst nicht auf essbare Schimmelpilze hinaus.
Ich halte so ein Schiff für extrem problematisch. Auf hoher See hat man keine Möglichkeit der Versorgung. Das gilt zum einen für Nahrung und Medikamente, zum anderen für die Technik. Wenn es einen Defekt gibt, braucht man sowohl jemanden mit dem entsprechenden Wissen und Können und zum anderen Ersatzteile und Sachen zur Wartung. Man kann ein wenig mitnehmen, aber man kann das Schiff sicher nicht voller Ersatzteile und Öl stopfen. Dazu müsste man immer wieder große Häfen und Werften anlaufen (und damit in urbanes, zombieverseuchtes Gebiet) und schauen, ob dort etwas liegt.
Ich für meinen Teil halte mehr von einer übersichtlichen Insel, auf der man was anbauen kann und beim Leben nicht auf Technik angewiesen ist. Leute die zwingend Medikamente brauchen haben dann zwar Probleme, aber wo haben sie das während einer Zombieapokalypse nicht?