Messages hab ich auch schon ausprobiert und durch den Makereigenen Debugmode habe ich ja erst herausgefunden, dass die Werte bleiben, da der Schaden der Gegner auf einmal so hoch war. Laut den Messages, werden die Werte korrekt übergeben.
Ebenso das Debug-Tool von sue445 liefert mir nur das Ergebnis, dass die Variablen eigentlich nur geändert werden wenn sie geändert werden sollen.
Edit1:
Nach stundenlanger Suche hab ich den Fehler gefunden und muss gestehen, dass er recht blöd war :x
Ich hab vergessen die Variable KI-Ziel auf 0 zu setzen und deshalb hat der zuletzt angegriffene Held auch nochmal Schaden erhalten nachdem Kämpfer2 angegriffen hat^^
Das erklärt aber irgendwie immernoch nicht warum dies nur beim 2. Kämpfer der Fall war, auch als ich diesen zum Test entfernt habe, hab ich das nicht bei den anderen Kämpfer beobachten können...
Wie auch immer. Ich bin froh dass ich das Problem gefunden und behoben habe.
Edit2 - Ein neues Problem:
Ich habe ein weiteres Problem. Mein Abwehrbefehl spinnt auf einmal rum. Der Befehl wird nicht komplett ausgeführt und der Maker "hängt" quasi. Der Befehl hat vorher funktioniert und ich habe ihn nicht verändert,
noch habe ich Sachen geskriptet, die die gleichen Variablen und/oder Switches benutzen (Bereits mit dem genialen Tool nachgeguckt). Wenn ich Messages einfüge um zu gucken, wo der Befehl genau nicht weiter ausgeführt
wird, hängt das ganze noch früher.
Ich habe zum Testen hinter wirklich jeden Befehl eine Message getan. Wenn ich dann in meinem KS Abwehren auswähle werden nur die ersten beiden Befehle ausgeführt. Das hat mich dann ein bisschen gewundert, weil das
Event vorher noch viel weiter ausgeführt wurde. Also habe ich wieder zum Testen nur diese ersten beiden Messages entfernt, aber danach bleibt das Event nach einem Erase Picture und der Testnachricht stehen.
Weiß jemand welche Ursache das haben kann, das das Event einfach so stehen bleibt und nicht weiterarbeitet?