Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: Assembling the Void [April 14: Überarbeitete Demo, Rm2k3]

  1. #61
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Ihr erster Gedanke zu dem Jungen, der seinen Ballon verliert ist dass sie ein Foto von seiner Misere macht. So ein Arschloch.
    Also es ist dem Spieler frei, zu entscheiden, ob man ein Foto von ihr macht, oder zum Jungen hingeht und ihn aufmuntert. Beides ist optional und nicht für die Handlung notwendig, insofern gebe ich deine Charakterbeschreibung an dieser Stelle gerne zurück. :P

    Zitat Zitat
    ein Abend voller hochtrabender Schwafeleien macht noch keine Liebesgeschichte.
    Ich würde gerne wissen, wie für dich denn eine Liebesgeschichte aussieht.

    Zitat Zitat
    Und sobald Laura dann in der anderen Welt ankommt wird es nicht besser. Wie schon mal angemerkt wurde, macht sie sofort mit lockeren Sprüchen weiter, als hätte sie nicht grad mit angesehen wie alle Leute um sie herum in kleine Stückchen zerfallen sind. Sie nimmt das allgemein alles viel zu locker.

    Ich wollte gern auf die neue Version Bezug nehmen, aber da scheinen ein paar Dateien zu fehlen. oô (Ist der Link im ersten Post.)
    Habe ich bereits überarbeitet, ja in der Version fehlte bis gestern noch eine Datei (deswegen funktionierte sie weiter unten). Falls Du es noch einmal herunterladen möchtest. Die einzige Szene, die ich überarbeitet habe, kommt direkt nach dem Intro, also kannst Du dieses gerne überspringen und gleich zur Szene gehen.

    Zitat Zitat
    Das mit dem nicht ganz so zufälligen Auswählen ist mir auch schon aufgefallen. Kann es sein, das Techniken mit kürzerer Ladezeit öfter dran kommen?
    So ist es, wie in einem ATB auch mit den Helden, das ist ja auch nicht zufällig, wer da wann angreift.

    Zitat Zitat
    Hier nochmal der Bug im Technikmenü:
    All right, jetzt hab ich das auch Reproduzieren können. Was machst du denn da im Menü, dass du so auf Enter hämmerst? :P o.O
    Das liegt vermutlich dran, dass man Wendel mit in der Party hat.


    Zitat Zitat
    Im übrigen habe ich auch eher einen Zusammenbruch von ihr erwartet, nachdem sie in die neue Welt kommt, aufgrund der Sache mit ihrem Opa und Freund.
    Es wird ja in einer Szene später erwähnt, dass sich Laura nicht an alles erinnern kann, was da am Bahnhof passiert. Das habe ich bei der Überarbeitung der ersten Szene in der Assembly auch zu verstärken versucht. Insofern weiß sie gar nicht, dass sie zu kleinen Puzzleteilen zerfallen sind (oder zu Pixeln, von Puzzleteilen war ja nie die Rede), sie weiß nur, dass sie nicht da sind, bzw. Laura woanders ist.

    Zitat Zitat
    Vielleicht hast du die Informationen auch nur so mager gelassen, um den Anfang zu beschleunigen oder ohne große Geschichten, den Plot schnell rüber zu bringen.
    Ja. Das Intro misst schon jetzt gute 20 Minuten, wenn man alles in Ruhe liest, das wollte ich nicht noch weiter in die Länge ziehen.

    Zitat Zitat
    Wieso wurden eigentlich die Super Potions eingebaut(?), wenn die eh nicht mehr heilen als die normalen Potions, aber teurer im Shop sind. Eigentlich ist das sinnlos. :x
    Das sind die normalen Potions, nur werden durch einen Fehler an ihrer Stelle die Pictures der besseren Potions angezeigt.

    Zitat Zitat
    Und was das Foto betrifft, was sie vom Händler und seinem Pferd Rostax macht, wäre es doch angebracht, dass Laura auch in die richtige Position geht, um dieses Motiv überhaupt zu schießen. So sah es eher aus, dass jemand auf einer Wolke oder einem Baum das Bild gemacht hat.
    Eine wirklich authentische Perkpektive ist im Maker nicht möglich, aber ich werde in Zukunft drauf achten.

    Zitat Zitat
    Was mich ein wenig gestört hat war, dass Wendel überhaupt gore keinen Schaden gemacht hat. Nicht mal wirklich. War Stufe 10 und hat am Ende 2-3 Schaden rausbekommen, bei 2 verschiedenen Spells und dem Auto-Attack. Sie war komplett nutzlos und ich musste mich meist vor die Kreaturen schmeißen und den Schaden tanken, damit sie nicht in 'ne brenzliche Situation kam.
    Beim skillen ihrer Werte war ich mir auch immer unschlüssig, was ich jetzt wirklich skillen sollte, weil man quasi nur raten konnte, welcher Wert erhöht wird.
    Wendels Schaden wird deutlich reduziert, wenn sie nicht gesteuert wird. Das liegt zum einen daran, dass Laura die Hauptfigur ist und ihr auch im KS niemand die Show stehlen soll, zum anderen liegt das an der KI. Wenn Wendel von den Zahlen her einen gleichwertigen Schadensoutput hat, würde man stärker wahrnehmen, dass sie von einer KI gesteuert wird, weil sie deutlich seltener gute Treffer landet wie der Spieler. Sie ist mehr als Schadenszusatz gedacht, nicht als gleichwertiges Mitglied in der Party (von der Bedeutung im KS), immerhin wird sie im gegensatz zu Sideview-KS nicht gesteuert und hat auch nicht den Strom. :P Diesen Malus habe ich 2-Spieler-Modus entfernt, damit der zweite Spieler nicht gefrustet ist. Um diesen Umstand im Ballancing auszugleichen, wird Lauras Schaden reduziert, sofern Wendel gesteuert wird.

    Im Großen und Ganzen werde ich ihre Werte aber noch einen Tick buffen. Sie sollten nämlich immer etwa dieselbe Höhe haben (in ihrer Summe) wie Laura auf demselben Level.

    Welche Werte mit Feenstaub erhöht werden, wird im Tutorial erklärt.

    Zitat Zitat
    Nu kann ich aber auch keine neuen Gegenstände mehr schmieden, weil im Dorf die Zeit nicht vergeht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. ._.
    Was hindert dich, in die anderen Gebiete zu gehen? Da läuft die Zeit doch. Kann es sein, dass du einen Teleportstein benutzt hast? Dann musst du das Dorf wieder über dieses Portal verlassen, damit du Tieno auf dem regulären Weg verlassen kannst.

    Geändert von Itaju (02.04.2013 um 12:01 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat
    All right, jetzt hab ich das auch Reproduzieren können. Was machst du denn da im Menü, dass du so auf Enter hämmerst? :P o.O
    Das liegt vermutlich dran, dass man Wendel mit in der Party hat.
    Versuchen schnell zu spielen :P Beziehungsweise da wollte ich das reproduzieren.
    Es liegt nicht an Wendel. Das erste mal trat das auf, als Wendel noch nicht in meiner Gruppe war. Und wenn man alleine ist, muss man auch nicht unbedingt wie doof auf Enter hämmern.^^
    Da kommt das dann wirklich ab und zu nachdem man zu schnell drückt.

  3. #63
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Welche Werte mit Feenstaub erhöht werden, wird im Tutorial erklärt.
    Ahi. Ich würde es trotzdem schön finden, weil man sich nach einigen Stunden im Spiel vielleicht nicht mehr daran erinnern kann.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Was hindert dich, in die anderen Gebiete zu gehen? Da läuft die Zeit doch. Kann es sein, dass du einen Teleportstein benutzt hast? Dann musst du das Dorf wieder über dieses Portal verlassen, damit du Tieno auf dem regulären Weg verlassen kannst.
    Oh.. ja.. gut.. ich werd' dann also wieder das Portal benutzen. aödsihaöohfausdhaökls x-x

  4. #64
    Huhu Ich melde mich nochmal zu Wort.
    Erst einmal finde ich es klasse, dass sich schon wieder eine Menge getan hat. Die Textbox und die Artworks dazu sind schöner geworden und die konstruktive Kritik, die du bekommst, scheinst du auch umzusetzen.
    Den oft genannten Kritikpunkt der Charaktere kann ich auch nachvollziehen, aber ich will dir einfach nochmal meine Meinung dazu geben. Ich fand es alles in allem gar nicht so schlimm und beim Spielen ist mir das aufgrund des genialen Gameplays wenig aufgefallen. Das Einzige was mich an Laura störte war vielleicht ihr für einen RPG-Helden langweiligen Namen. Sie schien mir jedoch ein recht taffes Mädchen zu sein und nicht eine solche, die gleich rumheult. Von daher würde ich jetzt nicht unbedingt noch einen großen Zusammenbruch von ihr erwarten, wenn es auf in die neue Welt geht. Viele Spieler hätten das ja anscheinend gerne gesehen um sie glaubhafter zu empfinden. Auf mich wirkte es eher so, als kämen ihr die seltsamen Ereignisse gerade sogar ein wenig passend und aufregend, da sie sowieso eine stressige Phase in ihrem Leben durchging (die Eltern, der schwierige Opa, und Pubertät allgemein und so :P). Sie ist da wie ich finde sehr flexibel und offen für Neues, wie es sich für eine junge Heldin auch gehört.
    Natürlich haben die Kritiker recht, dass ihr Verwundern über das Zerbröseln ihres Freundes und Opas etwas kurz kommt, und ein paar mehr Sätze und ein wenig Verzweiflung sind da schon angebracht. Du scheinst das ja auch schon geändert zu haben, aber bitte lass Laura nicht zusammenbrechen oder so, denn das würde meiner Meinung nach auch wieder nicht passen und wäre auch nicht das, worauf du hinaus willst. Deine Heldin scheint schließlich keine Heulsuse zu sein. Dass Zerbröseln = Tot und so, muss auch nicht sein. Wenn vor mir ein Mensch zerbröselt und ich daraufhin in einer anderen Welt lande, dann würde ich nicht gleich behaupten dass der Zerbröselte tot ist. Scheinbar ging da etwas Magisches vonstatten. Vielleicht ist Laura selbst zerbröselt, nur hat sie das gar nicht so wahrgenommen? Das Zerbröseln hätte auch nur die grafische Darstellung eines Teleports in andere Welten/Dimensionen sein können. Ich stimme da also nicht den kritischen Aussagen zu, die besagen, dass Laura an dieser Stelle erst glaubwürdig wäre, wenn sie in Tränen um ihre Liebsten ausbricht. Vielmehr könnte sie die Hoffnung hegen, die beiden wiederzufinden.
    Ach, und das mit der Liebesgeschichte nach einem Tag und so... Ich hab auch nach nem Tag mit jemandem Händchen gehalten. Na und? Wenn's funkt, ist das absolut glaubwürdig. Lass dir da nicht reinreden, ich finde du hast das gut umgesetzt. Heutzutage gibt's Menschen, die da nach nem Tag schon wesentlich mehr machen :P
    Letztendlich bin ich mal gespannt inwiefern du das verändert hast und was uns da als Spieler noch erwartet Wünsche dir viel Motivation und Kreativität weiterhin!

  5. #65
    Puh, da bin ich aber beruhigt. Du hast jetzt eigentlich zu 100% so wiedergegeben, wie Laura meinen Plänen nach wahrgenommen werden sollte. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Den Namen hab ich gewählt, weil ich einen möglichst simplen und schönen Namen haben wollte, den es sowohl im Englischen als auch im Deutschen gibt (weil ich mir damit ne Menge Arbeit erspare). Ursprünglich hieß das Mädchen Chloe, was sich auch noch in ihrem Charsetnamen widerspiegelt.

    Von einem Mädchen erstmal zu Erwarten, dass sie rumheult, wenn etwas schief geht, find ich übrigens ziemlich Sexistisch, aber ich glaube das hat auch keiner hier im Thread so geäußert, dass er oder sie sich eine solche Reaktion wünscht.

  6. #66
    Gewünscht hab ich mir das keineswegs, nur erwartet. Eigentlich auch ganz gut so, dass es nicht so kam, wie ich mir das (man es sich) vorgestellt hat.
    War dadurch angenehmer, wie ich finde.

  7. #67
    Niemand hat was von in Tränen ausbrechen gesagt. Keine Ahnung wo das herkommt, aber ne gewisse emotionale reaktion hat, zumindest in der Version die ich gespielt hab, noch gefehlt. Und ja, "dafuq" ist eine solche Reaktion. Ich hätte mir etwas mehr davon gewünscht. Das hat nix mit taff zu tun.

  8. #68
    Hallo!
    Ich habe mir die Demo geladen und ein wenig angespielt. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen:
    • Im Erklärungstext zur Aufgabe "Der Berg" hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Es steht dort "Eie Erzader".
    • Der erste Bereich in westlicher Richtung im Sumpf sorgt bei mir für extreme Performance-Einbrüche und Standbilder, während der Rest des Spieles problemlos läuft.
    • Glühmotten werden im Kampf als Firemoth betitelt.
    • Die Glühwürmchen im Sumpf erscheinen bei Aufruf des Menüs wieder, was das wiederholte Einsammeln durch das mehrmalige Drücken von Esc möglich macht.
    • Scheinbar willkürlich wird beim Schmieden die Anzahl der bessessenen Materialien nicht mehr angezeigt, was zur Folge hat dass man nicht mehr als ein Stück eines Materials verwenden kann. Speichern behebt den Anzeigebug.


    Hier sollte allgemeines Feedback zum Setting, KS und so stehen, bin aber irgendwie zu müde um vernünftige Sätze zusammenzukriegen. Ist alles stimmig und gut. Fühle mich stark an Secret of Mana erinnert, Crafting-Systeme sprechen mich immer an, ebenso wie freie Charakterentwicklung. Gewaltige Bibliothek unter der Erde voller verborgener Gefahren wie in Buchhaim. Coole Sache.

    Zitat Zitat
    Und die Sache mit mit dem Jungen, mit dem sie am Dach sitzt... ein Abend voller hochtrabender Schwafeleien macht noch keine Liebesgeschichte.
    Vielleicht keine ganze Liebesgeschichte, aber bestimmt den Anfang einer solchen. Funken kann es unter ganz anderen Umständen.

    Zitat Zitat
    Was mich ein wenig gestört hat war, dass Wendel überhaupt gore keinen Schaden gemacht hat.
    Erhöhe ihren Sanftmut und mach sie zu einem Support-Bot, der überdies noch tanky wird. Hat bei mir super geklappt.

  9. #69
    Zitat Zitat
    Der erste Bereich in westlicher Richtung im Sumpf sorgt bei mir für extreme Performance-Einbrüche und Standbilder, während der Rest des Spieles problemlos läuft.
    Das hatte ich an ein paar anderen Stellen. Weiß jetzt aber nicht mehr genau wo.

    Zitat Zitat
    Also es ist dem Spieler frei, zu entscheiden, ob man ein Foto von ihr macht, oder zum Jungen hingeht und ihn aufmuntert. Beides ist optional und nicht für die Handlung notwendig, insofern gebe ich deine Charakterbeschreibung an dieser Stelle gerne zurück. :P
    Nur wenn ich eine "Quest" kriege, inklusive Hinweise dafür, wo ich dafür hin muss, und was ich tun muss, dann mache ich das auch.

    Geändert von Nemica (29.04.2013 um 08:52 Uhr)

  10. #70
    Von Zeit zu Zeit packts mich und ich muss einfach einen Blick in das Maker-Forum werfen. Das war gestern, nach langer Zeit, mal wieder der Fall. Und es hat sich mal wieder gelohnt

    Habe gerade den Wichtelmagier besiegt und das erste Weltenpuzmo erhalten. Möchte heute Abend unbedingt weiter spielen. Saß während des Spielens vermutlich mit einem Dauergrinsen am PC. „Wow, cool gemacht“, „Man, technisch super!“ und so weiter. Das zuckersüß animierte Gesicht von Laura und der animierte Strom sehen super aus.
    Das Menü ist klug und logisch aufgebaut und der, sagen wir mal, „Techtree“ ist wirklich gut und innovativ gelungen. Toll finde ich auch, dass Du die Puzzleteile konsequent überall einsetzt. Optisch stimmt alles!

    Ich freue mich aufs Weiterspielen und melde mich dann nochmal, mit dem von Dir gewünschten Screenshot

    Mich würde noch interessieren, welche Technik Du von Cherry verwendest. Ich nehme an zumindest den BetterAEP?

    Geändert von Selenic (30.06.2013 um 21:36 Uhr)

  11. #71
    Hi, Itaju.
    Vorweg, das ist wirklich eines der großartigsten Makerspiele, die ich je gespielt habe. Aber so was in die Richtung wurde hier ja schon häufiger erwähnt.
    Besonders großartig finde ich eigentlich deine Facesets - also, dieses große Zusammensetzen-Puzzle-Thema spiegelt sich wirklich großartig in deinen Pixeldichte-Farbverläufen wider, sodass man wie kaum in einem anderen Spiel deinen Graphikstil ansieht und sofort weiß, warum er SO und nicht anders sein muss. Geht mir ganz selten so - aber ich bin vielleicht zu doof, das bei anderen zu bemerken.

    Was die Handlung angeht und dass Laura nicht krass genug auf 'Mein-Freund-explodiert-und-ich-werde-nach-Puzzle-Land-versetzt' reagiert, hat mich wenig gestört.
    Eigentlich weiß ich auch gar nicht, wie man da reagieren soll. Also, wenn mir ein derart derber Hirnfick unterläuft, würde ich vermutlich auch nicht primär daran denken, dass meine Familie vorher auf einem Bahnhof zerscherbt ist - aber gut, du sagtest ja, du wolltest so etwas überarbeiten.

    Ich kann mich eigentlich nur an zwei Sachen erinnern, die mich wirklich genervt haben:

    -"Der Morgen ergraut"
    Diese Ankündigung der Tageszeit überreizt die Poesie etwas - wenn der Morgen "graut", dann wird er nicht grau, sondern er macht die Welt grau. "Ergrauen" heißt ja 'grau werden' - und immer, wenn ich das lese, denke ich, "oh, da wollte einer lyrisch klingen, indem er mal einfach ein 'er-' vor eine Phrase setzt, und das ist ihm verglitscht." Den Punkt würde ich gar nicht erwähnen, wenn dein Spiel nicht sonst sprachlich so stimmig und herausragend wäre. Aber mich würde es freuen, wenn das etwas ent- oder umpoetisiert würde.

    -Jonathan ist derbe belesen
    Okay, verstanden, Jonathan ist weltgewandt und interessiert und clever und gebildet bis zum Platzen. Das raushängen zu lassen, finde ich zwar keinen sympathischen Charakterzug, aber das ist sicher Geschmackssache und Laura scheint es zu gefallen.
    Aber ich finde es auch dafür etwas zu viel: Ich studiere gerade Physik im 1. Mastersemester und i c h verstehe keine Einstein-Publikationen - also, zumindest werde ich meist gut zur Hälfte abgehängt. Also, wenigstens sein wesentlicher Beitrag, die ART, ist echt eingermaßen finstere Tensorgymnastik. Gut, er hat dieses EINE populärwissenschaftliche Buch geschrieben - aber wenn mir jemand erzählt, er hätte "Einstein gelesen", dann verstehe ich darunter "seine Paper gelesen" - schließlich war er Wissenschaftler.
    Nicht dass ich Kant oder Sartre raffen würde, aber ich räume ein, dass man die lesen kann und irgendwas dabei mitnimmt, wenn auch meist nicht sehr viel.
    Natürlich ist das nur ein Computer-Spiel: Jonathan ist sicher viel cleverer als ich, und vielleicht hängt er in seiner freien Zeit auch bei den Astroboys am Physikinstitut ab und sie spielen Theoretiker-Quartett, aber außer "Ja, sicher doch" entlockt mir so ein Spruch von einem Schüler echt nichts.
    Steven Hawking hat z.B. schöne bunte Bilderbücher geschrieben, die man auch mit 15 gut lesen kann und die sehr instruktiv sind und auch ART behandeln.
    Gut, vielleicht geht nur mir als Physiker der Spruch auf die Nerven - aber wenn du Jonathan nicht als eitlen Poser darstellen willst, würde ich die Stelle ein bisschen entschärfen.

  12. #72
    Hallo Italju,

    ich habe deine Techdemo durchgespielt.
    Was du mit dem Maker angestellt hast ist einfach grandios.
    Charaktere, Handlung, Kampfsystem, Grafik und Musik, alles passt nahtlos zusammen.
    Besonders die selbstgemachten animierten Facesets haben es mir angetan.

    Ohne große Worte, ich freue mich schon auf die VV.


    Hier sind noch einige Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:


    Grüße
    netwarrior

  13. #73
    Ich hatte mir vorgenommen, mich hier mal zu melden, sofern genügend Beiträge zusammen sind.

    Zitat Zitat
    Mich würde noch interessieren, welche Technik Du von Cherry verwendest. Ich nehme an zumindest den BetterAEP?
    Öhm, 100 Picture Patch, Titelbildschrim überspringen und eigenes Laden/Speicher-System.

    ElvisSteinJr hat aber noch eine Menge anderer Dinge hinzugefügt: Eine Pause-Funktion, die Abhängigkeit von den Texten im Speichermenü anhand der Sprache und eine neue Tastenbelegung (nützlich für den Zweispielermodus).

    Zitat Zitat
    -"Der Morgen ergraut"
    Diese Ankündigung der Tageszeit überreizt die Poesie etwas - wenn der Morgen "graut", dann wird er nicht grau, sondern er macht die Welt grau. "Ergrauen" heißt ja 'grau werden' - und immer, wenn ich das lese, denke ich, "oh, da wollte einer lyrisch klingen, indem er mal einfach ein 'er-' vor eine Phrase setzt, und das ist ihm verglitscht." Den Punkt würde ich gar nicht erwähnen, wenn dein Spiel nicht sonst sprachlich so stimmig und herausragend wäre. Aber mich würde es freuen, wenn das etwas ent- oder umpoetisiert würde.
    Da hab ich mir tatsächlich länger den Kopf drüber zebrochen. "Der Morgen bricht an" wollte ich nicht verwenden, weil es schon heißt: "der Tag bricht an". Das Ergrauen des Morgens ist tatsächlich eine gängige, wenn auch sehr poetische Ausdrucksweise. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit.

    Zitat Zitat
    -Jonathan ist derbe belesen
    Okay, verstanden, Jonathan ist weltgewandt und interessiert und clever und gebildet bis zum Platzen. Das raushängen zu lassen, finde ich zwar keinen sympathischen Charakterzug, aber das ist sicher Geschmackssache und Laura scheint es zu gefallen.
    Aber ich finde es auch dafür etwas zu viel: Ich studiere gerade Physik im 1. Mastersemester und i c h verstehe keine Einstein-Publikationen - also, zumindest werde ich meist gut zur Hälfte abgehängt. Also, wenigstens sein wesentlicher Beitrag, die ART, ist echt eingermaßen finstere Tensorgymnastik. Gut, er hat dieses EINE populärwissenschaftliche Buch geschrieben - aber wenn mir jemand erzählt, er hätte "Einstein gelesen", dann verstehe ich darunter "seine Paper gelesen" - schließlich war er Wissenschaftler.
    Nicht dass ich Kant oder Sartre raffen würde, aber ich räume ein, dass man die lesen kann und irgendwas dabei mitnimmt, wenn auch meist nicht sehr viel.
    Natürlich ist das nur ein Computer-Spiel: Jonathan ist sicher viel cleverer als ich, und vielleicht hängt er in seiner freien Zeit auch bei den Astroboys am Physikinstitut ab und sie spielen Theoretiker-Quartett, aber außer "Ja, sicher doch" entlockt mir so ein Spruch von einem Schüler echt nichts.
    Steven Hawking hat z.B. schöne bunte Bilderbücher geschrieben, die man auch mit 15 gut lesen kann und die sehr instruktiv sind und auch ART behandeln.
    Gut, vielleicht geht nur mir als Physiker der Spruch auf die Nerven - aber wenn du Jonathan nicht als eitlen Poser darstellen willst, würde ich die Stelle ein bisschen entschärfen.
    Ich würde nicht alles, was ein Junge sagt, um ein Mädchen zu beeindrucken, zu sehr auf die Goldwaage legen.

    Zitat Zitat
    Laura sagt folgenden Satz nach dem Kampf (irgendwo auf dem Berg) auf English, obwohl auf Deutsch eingestellt ist:
    A battle away, keeps the doctor away.
    Das ist Absicht, weil der Ausdruck auch im Deutschen verwendet wird.

    Zitat Zitat
    Ruckler in manchen Kämpfen:
    In den Sümpfen bei mehren Gegnern, da wo die Maps besonders groß sind.

    Forest – Screen4 gab es zumindest auf meinem Laptop Pentium i3 4GB RAM gewaltige Ruckler.
    Ab sofort werde ich nur noch radikal kleine Maps verwenden (zumindest auf denen gekämpft wird), da dies die beste möglichkeit ist, mit dem Ruckeln umzugehen. Das werde ich auch bei 3-4 bestehenden Maps anwenden.

    Zitat Zitat
    Man konnte davor schon beim Alten kaufen, nur dass nach dem Questerfolg Sumpfpflanzen ein neuer +50LP Trank dazu gekommen ist.
    Jep, das ist Absicht. Im Laufe des Spiels wird er weitere Quests vergeben, die einem Zugang zu noch besseren Tränken ermöglichen.

    An dem Spiel wird in den letzten Tagen wieder etwas mehr gearbeitet, was Sichtbares wird es voraussichtlich erstmal nicht geben, da ich den Spielern die Spannung nicht nehmen will. Vielleicht gibt es beim BMT aber was Neues zu sehen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    An dem Spiel wird in den letzten Tagen wieder etwas mehr gearbeitet, was Sichtbares wird es voraussichtlich erstmal nicht geben, da ich den Spielern die Spannung nicht nehmen will. Vielleicht gibt es beim BMT aber was Neues zu sehen.
    Ahhh gut zu hören Wollte schon fragen wies aussieht, weils mom ziemlich ruhig hierum geworden ist ^^

  15. #75
    Ich hoffe dies entdeckte noch niemand und schrieb es irgendwo. Doch errinnerte es mich im Augenblick des Betrachtens an Assembling the Void:


    http://www.teresaarroyo.com/70496/15...gn/puzzle-font

    HQ:

  16. #76
    Hey GreenyourSun,

    cooles Font. Vielleicht bau ich sowas noch ein.

    Hier ein aktuelles Let's Play. Das erste, das vollständig ist, so weit ich das mitbekommen habe:



    Am Spiel wird übrigens weitergearbeitet, wenn hier eine Flaute herrscht, dann nur, weil ich nicht jeden einzelnen Screen posten möchte, und die Spieler später meinen, sie kennen schon jede einzelne Karte.

  17. #77
    Nachdem du mir auf dem BMT das Spiel mal gezeigt hast, habe ich richtig Lust darauf bekommen und es mir daher noch gestern prompt auf die Festplatte gezogen.
    Du hast eine wunderschöne Grafik in Assembley the Void, vor allem die animierten Facesets haben es mir angetan und der Strom von Puzzelteilen mit seinen zwei polarisierenden Hauptpersönlichkeiten, welche durch die Farben Rot und Gelb kenntlich gemacht werden
    Auch gefällt mir das Puzmobrett, denn mit dieser Art der Attributsteigerung und Fähigkeitenauswahl gibt es wunderbar viele Möglichkeiten die Charaktäre zu individualisieren. Hier ist die Anzeige der Klasse, je nachdem wie man die Puzmoteile angesetzt ein sehr schönes Detail. Das damit verbundene KS ist so gestaltet das trotz der vielen Kämpfe nie langweilig werden und man auswählen kann was man werden will: Magier, Tank oder was auch immer man will.
    Das selbe gillt für das ansetzen der einzelnen Welten durch Puzmoteile was einem wie es aussieht sogar eine gewisse Wahlfreiheit gewährt.

  18. #78
    SCHICKSCHICKSCHICK ich will anfangen! :3

    E: Keine Lust mehr zu warten, ich nehm jetzt die hier ladbare Version.

  19. #79
    Erste Eindrücke meiner supercoolen Insider-Version:









    Geändert von Holo (08.01.2014 um 19:24 Uhr)

  20. #80
    In was hast du deine Puzmos investiert? Angriff, Abwehr, Talent oder Tempo?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •