Zitat
-Jonathan ist derbe belesen
Okay, verstanden, Jonathan ist weltgewandt und interessiert und clever und gebildet bis zum Platzen. Das raushängen zu lassen, finde ich zwar keinen sympathischen Charakterzug, aber das ist sicher Geschmackssache und Laura scheint es zu gefallen.
Aber ich finde es auch dafür etwas zu viel: Ich studiere gerade Physik im 1. Mastersemester und i c h verstehe keine Einstein-Publikationen - also, zumindest werde ich meist gut zur Hälfte abgehängt. Also, wenigstens sein wesentlicher Beitrag, die ART, ist echt eingermaßen finstere Tensorgymnastik. Gut, er hat dieses EINE populärwissenschaftliche Buch geschrieben - aber wenn mir jemand erzählt, er hätte "Einstein gelesen", dann verstehe ich darunter "seine Paper gelesen" - schließlich war er Wissenschaftler.
Nicht dass ich Kant oder Sartre raffen würde, aber ich räume ein, dass man die lesen kann und irgendwas dabei mitnimmt, wenn auch meist nicht sehr viel.
Natürlich ist das nur ein Computer-Spiel: Jonathan ist sicher viel cleverer als ich, und vielleicht hängt er in seiner freien Zeit auch bei den Astroboys am Physikinstitut ab und sie spielen Theoretiker-Quartett, aber außer "Ja, sicher doch" entlockt mir so ein Spruch von einem Schüler echt nichts.
Steven Hawking hat z.B. schöne bunte Bilderbücher geschrieben, die man auch mit 15 gut lesen kann und die sehr instruktiv sind und auch ART behandeln.
Gut, vielleicht geht nur mir als Physiker der Spruch auf die Nerven - aber wenn du Jonathan nicht als eitlen Poser darstellen willst, würde ich die Stelle ein bisschen entschärfen.
...