Ich hatte mir vorgenommen, mich hier mal zu melden, sofern genügend Beiträge zusammen sind.

Zitat Zitat
Mich würde noch interessieren, welche Technik Du von Cherry verwendest. Ich nehme an zumindest den BetterAEP?
Öhm, 100 Picture Patch, Titelbildschrim überspringen und eigenes Laden/Speicher-System.

ElvisSteinJr hat aber noch eine Menge anderer Dinge hinzugefügt: Eine Pause-Funktion, die Abhängigkeit von den Texten im Speichermenü anhand der Sprache und eine neue Tastenbelegung (nützlich für den Zweispielermodus).

Zitat Zitat
-"Der Morgen ergraut"
Diese Ankündigung der Tageszeit überreizt die Poesie etwas - wenn der Morgen "graut", dann wird er nicht grau, sondern er macht die Welt grau. "Ergrauen" heißt ja 'grau werden' - und immer, wenn ich das lese, denke ich, "oh, da wollte einer lyrisch klingen, indem er mal einfach ein 'er-' vor eine Phrase setzt, und das ist ihm verglitscht." Den Punkt würde ich gar nicht erwähnen, wenn dein Spiel nicht sonst sprachlich so stimmig und herausragend wäre. Aber mich würde es freuen, wenn das etwas ent- oder umpoetisiert würde.
Da hab ich mir tatsächlich länger den Kopf drüber zebrochen. "Der Morgen bricht an" wollte ich nicht verwenden, weil es schon heißt: "der Tag bricht an". Das Ergrauen des Morgens ist tatsächlich eine gängige, wenn auch sehr poetische Ausdrucksweise. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit.

Zitat Zitat
-Jonathan ist derbe belesen
Okay, verstanden, Jonathan ist weltgewandt und interessiert und clever und gebildet bis zum Platzen. Das raushängen zu lassen, finde ich zwar keinen sympathischen Charakterzug, aber das ist sicher Geschmackssache und Laura scheint es zu gefallen.
Aber ich finde es auch dafür etwas zu viel: Ich studiere gerade Physik im 1. Mastersemester und i c h verstehe keine Einstein-Publikationen - also, zumindest werde ich meist gut zur Hälfte abgehängt. Also, wenigstens sein wesentlicher Beitrag, die ART, ist echt eingermaßen finstere Tensorgymnastik. Gut, er hat dieses EINE populärwissenschaftliche Buch geschrieben - aber wenn mir jemand erzählt, er hätte "Einstein gelesen", dann verstehe ich darunter "seine Paper gelesen" - schließlich war er Wissenschaftler.
Nicht dass ich Kant oder Sartre raffen würde, aber ich räume ein, dass man die lesen kann und irgendwas dabei mitnimmt, wenn auch meist nicht sehr viel.
Natürlich ist das nur ein Computer-Spiel: Jonathan ist sicher viel cleverer als ich, und vielleicht hängt er in seiner freien Zeit auch bei den Astroboys am Physikinstitut ab und sie spielen Theoretiker-Quartett, aber außer "Ja, sicher doch" entlockt mir so ein Spruch von einem Schüler echt nichts.
Steven Hawking hat z.B. schöne bunte Bilderbücher geschrieben, die man auch mit 15 gut lesen kann und die sehr instruktiv sind und auch ART behandeln.
Gut, vielleicht geht nur mir als Physiker der Spruch auf die Nerven - aber wenn du Jonathan nicht als eitlen Poser darstellen willst, würde ich die Stelle ein bisschen entschärfen.
Ich würde nicht alles, was ein Junge sagt, um ein Mädchen zu beeindrucken, zu sehr auf die Goldwaage legen.

Zitat Zitat
Laura sagt folgenden Satz nach dem Kampf (irgendwo auf dem Berg) auf English, obwohl auf Deutsch eingestellt ist:
A battle away, keeps the doctor away.
Das ist Absicht, weil der Ausdruck auch im Deutschen verwendet wird.

Zitat Zitat
Ruckler in manchen Kämpfen:
In den Sümpfen bei mehren Gegnern, da wo die Maps besonders groß sind.

Forest – Screen4 gab es zumindest auf meinem Laptop Pentium i3 4GB RAM gewaltige Ruckler.
Ab sofort werde ich nur noch radikal kleine Maps verwenden (zumindest auf denen gekämpft wird), da dies die beste möglichkeit ist, mit dem Ruckeln umzugehen. Das werde ich auch bei 3-4 bestehenden Maps anwenden.

Zitat Zitat
Man konnte davor schon beim Alten kaufen, nur dass nach dem Questerfolg Sumpfpflanzen ein neuer +50LP Trank dazu gekommen ist.
Jep, das ist Absicht. Im Laufe des Spiels wird er weitere Quests vergeben, die einem Zugang zu noch besseren Tränken ermöglichen.

An dem Spiel wird in den letzten Tagen wieder etwas mehr gearbeitet, was Sichtbares wird es voraussichtlich erstmal nicht geben, da ich den Spielern die Spannung nicht nehmen will. Vielleicht gibt es beim BMT aber was Neues zu sehen.