Bin durch. Hier ist meine Punkteverteilung (mit der ich bisher sehr gut im Spiel klargekommen bin):
Ich habe jetzt nach Abschluss eigentlich nichts Großartiges mehr zu sagen, es kam kaum etwas hinzu seit meiner ersten Antwort. Ich finde das Spiel sehr gelungen und es hat mir große Freude bereitet!Es kommt richtiges RPG-Suchtfieber auf beim Spielen.
Müsste ich noch einen Kritikpunkt benennen, wäre es wohl das Geschick- und Denkrätsel beim Sumpf. Die Idee mit den Spiegeln usw. hast du klasse umgesetzt, aber dafür dass das Rätsel so früh im Spiel auftaucht, hätte ich es mir einfacher vorgestellt. Ich hatte ziemlich Glück, weil ich oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, aber das hätte auch anders aussehen und ein etwas nerviges Herumlaufen werden können.
Auch das ist "nur" Kritik auf hohem Niveau. Alles in allem macht dein Spiel einen sehr gesunden Eindruck. Für ein Makerspiel passt irgendwie alles erstaunlich harmonisch zusammen. Bei dem Gerede von verschiedenen Welten usw. hätte ich ja als nächstes ne Levelauswahl wie bei Kingdom Hearts erwartet, aber ich finde es gut wie du das bisher gelöst hast und man immer wieder mal das Dorf zur "Heimkehr" aufsucht. Hätte ich mir unter den storytechnischen Bedingungen anders vorgestellt vom Gameplay her.
Beinhaltet die Demo eigentlich wirklich nur 3% des Spiels? Steht zumindest bei meinem Save. Wenn dem so wäre, dann wär das echt krass. Das würde bei mir dann ja auf eine Spielzeit von 100 Stunden hinauslaufen. Das wäre für meinen Geschmack zu gigantisch, dann würde sich die Geschichte wahrscheinlich ewig in die Länge ziehen. Ich hoffe einfach, dass du da einen für dich passenden Umfang wählst und dir nicht zuviel vornimmst. Wie wirst du weiter vorgehen? X weitere Demos oder eine Vollversion? Ich hoffe ja auf letzteres, weil ich mich mit Demos nie so ganz zufriedengeben kann
edit
So, ich habe noch einen Screen von Lauras Werten nachgereicht. Übrigens wird der Cursor im Menü für den nächsten Menüpunkt gespeichert, nicht? Das fand ich ein bisschen blöd, weil ich lieber ganz oben mit dem Cursor starten würde. Oder konnte man das einstellen? Kann sein dass ichs vercheckt habe.