Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Free Your RPG - Gecancelte Makerspiele "wiederbeleben"

Schwierig zu sagen wofür dieser Thread nun da ist. Vorgestellt werden die Spiele ja jetzt im anderen Topic und wenn sich jemand entschließt ein Projekt fortzuführen, wird wohl per PN oder Messenger gechattet.

Zitat Zitat von Kestal
    Dennoch heist das nich immer das sowas positives wie bei Taras Adventure dabei rauskommt...zumal viele sich auch einfach übernehmen mit dem was sie dann da aufgreifen wollen und im endeffeckt so dem ganzen nur mehr schaden als das sie es positiv aufwerten, soweit zumindest meine meinung...
    Ich denke mal schon dass sich jemand Gedanken um ein Spiel macht, bevor er es übernimmt. Er muss schließlich die nächsten paar Jahre mit diesem Projekt verbringen und bevor da was spielbares rauskommt wird wohl eher gesagt: "Ne sorry ich packs doch net". Das heißt, wenn er denn schon einige Monate dran rumgebastelt hat und merkt, dass es zu nichts führt und er auch gleich was eigenes machen könnte.

Dann gibt es bald einen Thread für gecancelte wiederaufgenommene gecancelte Spiele!

Tja, oder wir basteln alle gemeinsam ein Spiel. Und wenn wir kein Bock mehr drauf haben, übernimmt es jemand anderes. Solange, bis das Spiel tatsächlich fertig ist.

Dann sollten wir schonmal mit denn gedanken spielen es zu den franzosen zu schicken xD
    Zumindest grafisch haben die jungs dort ja echt was weg xD

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Tja, oder wir basteln alle gemeinsam ein Spiel. Und wenn wir kein Bock mehr drauf haben, übernimmt es jemand anderes. Solange, bis das Spiel tatsächlich fertig ist.
    Wir machen daraus einfach eine Serie wie Pferd am Herd. Wir legen uns nur irgendwie auf einen Protagonisten und eine Start Handlung fest und wenn jemand keinen Bock mehr hat wird das released und jemand anderes macht nen neuen Teil der direkt danach ansetzt. Fänd ich mal total cool eigentlich. xD

Generell find ich die Idee des Threads aber cool. Hab auch schon was in den anderen Thread gepostet. Ob das letzten Endes Früchte tragen wird ist etwas ganz anderes.

Und hört auf Aurora's Tear zu erwähnen, sonst fang ich noch an zu heulen. D:

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Habt ihr Projekte, die ihr bedauert, da sie niemals fertig geworden sind?
    Die Motivation an einem Spiel verloren und jetzt gammelt es auf der Platte rum?

Ihr habt ein Spiel und ihr wisst, dass ihr es niemals fertig machen werdet?
    Lasst es wen anders tun.
    Genau das mache ich zurzeit sogar selbst.
    Und wenn ich Mymy fertig kriegen sollte, versuche ich auch die anderen, ehemaligen Projekte selber fertig zu stellen. Egal, wie "schlecht" man sie im allgemeinen finden wird... Eigentlich ist das nur Jux und Dollerei. Aber ich bin früher bei meinen damaligen Projekten nie über ein paar Maps hinausgekommen... (;

Edit: Die Idee finde ich übrigens trotzdem total klasse!

Geändert von Wencke (20.03.2013 um 10:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Coole Idee! Macht vielleicht zwei Threads, einen als Diskussion, einen als Übersicht.
    Gute Idee, mach ich.
    Gibts denn schon einen Vorschlagthread?

Ich bin ganz doll für ein Fertigstellen von Ligiiihhs "Classic RPG".
    Weil es keine guten Fungames mehr gibt und mir der Humor da so gut gefallen hat.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Gibts denn schon einen Vorschlagthread?
    Japp, man kann den DL von Spielen, die man freigibt, einfach hier posten. Ein paar stehen schon zur Auswahl. Sprecht euch einfach mit den jeweiligen Entwicklern ab.

Wie es mit Classic RPG aussieht weiß ich gar nicht. Ist Ligiiihh da nicht noch selber dran?

Es gibt leider auch sehr viele gute Demos von Entwicklern, die hier gar nicht mehr aktiv sind zB Ju Shin von Ascheherz.

Zitat Zitat
    Es gibt leider auch sehr viele gute Demos von Entwicklern, die hier gar nicht mehr aktiv sind zB Ju Shin von Ascheherz.
    Ascheherz ist in diesem Forum lediglich mit einem anderen Nickname unterwegs

Mich würde interessieren, ob die im Nebenthread vorgestellten Spiele schon auf Interessenten/Weiterentwickler gestoßen sind. Es wäre gut zu wissen, ob die Idee auf fruchtbaren Boden gestoßen ist.