Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Makert ihr, oder redet ihr nur darüber?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da stolper ich kurz hier ins Forum und lese diesen interessanten Thread mit Gedanken, die ich zum Teil auch hatte... ich will einfach mal die Eingangsfragen beantworten, damit ich gleich noch was weitermakern kann

Zitat Zitat
    Wie sieht es bei euch aus?

Zitat Zitat
    Wird euer Spiel aus Screenhot-Maps zusammengehalten, oder kann man es tatsächlich spielen?

Zitat Zitat
    Arbeitet ihr wirklich an euren Spielen, oder baut ihr lieber Grafiken zusammen?

Zitat Zitat
    Möchtet ihr lieber euer eigenes Spiel spielen, oder vor allem darüber reden? Und wenn ihr lieber darüber reden wollt: Warum?

Hab irgendwie das Gefühl mit den Antworten nicht ganz den Punkt getroffen zu haben (deshalb auch ausgespoilert), daher nochmal kurz: Lieber Makern!! Ich habe gemerkt, dass zu viel Präsentation/"drüber reden" Gift für´s Projekt sein kann... ab und an Fortschritt präsentieren: Super! Mehr Zeit in Präsentation stecken als ins Projekt... gar durch iwelche Pfuschereien blenden: Pfui!
    Die Vorstellung eines fertigen Projekts ist hier aber wieder was anderes... da kann man ruhig etwas Arbeit reinstecken!
    Und achja: Solche Sachen, Grandy, wie du sie mit dem Baum für einen "besseren" Screenshot beschreibst: Wah, ist ja schrecklich, lass sowas! Eine gameplay-technisch makellose Map ist in meinen Augen mehr Wert als ein Baum der da steht und hübsch aussieht... auch nicht für einen Screenshot...wie gesagt: Projekt als Ganzes sehen! Ist wohl aber auch ne andere Diskussion... Gameplay vs. Grafik und so...

Zusatz: Letztes habe ich überlegt, warum mir früher das Makern leichter gefallen ist... neben "mehr Zeit", etc. dachte ich mir auch: Weil es einem egal war, was andere denken... erstmal ging es um die Erstellung eines eigenen Rollenspiels, so simpel das klingt! Und man hat es sich zurechtgeschustert, so wie es einem gefallen hat. Heute habe ich das Gefühl, dass man es mehr als komplexes Software-Projekt angeht... eben auch inkl. PR... glaube, dass Problem hatte auch Lachsen als er Velsarbor gecancelt hat... Dabei tuts dem Projekt, wie ich gemerkt habe, auch im Fortschritt ganz gut, wenn man es eben genau wie früher macht...

Geändert von Irresolute Warrior (23.03.2013 um 01:03 Uhr)