Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Warum ist es Zeitverschwendung über sein Spiel zu reden und Community-Pflege zu betreiben, aber nicht in Threads wie diese zu schreiben?
Ich habe mal den Thread durchsucht. Das Wort Zeitverschwendung fiel an keiner Stelle. Ich bin im Übrigen völlig deiner Meinung, dass es sehr sinnvoll sein kann, sich mit anderen über das eigene Spiel auszutauschen. Die Frage ist nur, wieviel Zeit man für welchen Aspekt einräumt.

Zitat Zitat
Der Vorwurf hält sich hartnäckig und seit mindestens 2008 hat sich niemand mehr die Mühe gemacht, ihm auf den Grund zu gehen. Ich auch nicht, aber ich behaupte einfach mal, dass es kaum noch Screenshots ohne Projekt und Vorstellungen ohne Aussichten auf Veröffentlichungen gibt.
Das habe ich auch gar nicht behauptet - ich habe nur geschrieben, dass möglicherweise zu viel Zeit darauf verwendet wird, dass Spiel für die Präsentation aufzubrezeln, z.B. um nicht Opfer irgendwelcher Pixel-Peeper zu werden, die sich daran stören, dass der gezeigte Screenshot vielleicht etwas unausgewogen ist. (Ich habe das, kurz bevor ich den Thread hier eröffnet habe, an mir selbst gemerkt: Ich wollte, bevor ich erst mal aus dem UiD-Forum zurückziehe, zum Abschluss noch einen Screen aus einer netten Außenmap zeigen. Beim Durchmarschieren im Spiel wirkte die Map makellos, alle Laufwege waren offen, so dass man sie weitgehend in gerader Linie durchqueren kann, ohne dass sie deswegen zu geometrisch aussah. Auf dem Screenshot sah es dann etwas unausgewogen aus. Ich habe dann, an einer Stelle, wo ich den Eindruck hatte, dass da noch etwas fehlt, einen Baum hingesetzt. Dummerweise direkt in meinen schön ausgedachten Laufweg. Ich habe dann den Baum wieder weg gemacht und mir den Screenshot gespart.)