Wow, so ein selbstkritisches Thema habe ich hier noch nicht erlebt. (Also ich meine damit nicht nur, dass Grandy hier selbstkritisch ist, sondern jeder, der antwortet, zur schonungslosen Selbsteinschätzung gezwungen wird.)
Tja, das wird sich erst noch zeigen müssen.Ich behaupte, man kann es spielen.
Ich arbeite an meinem Spiel, aber ich stelle lieber Grafiken zusammen. Da ich ja meine Tilesets selbst erstelle, merke ich immer, dass genau die Map, die ich benutze, um die neuen Grafiken auszutesten, um einiges schöner ist, als die, die dann im Spiel zu sehen sind. Ich glaube, das geht aber eher um die alte Zeitaufwand/Nutzen-Abwägung, die uns alle Maker irgendwie tangiert. Klar kann man an jeder einzelnen Map Stundlang feilen. Aber man muss auch irgendwann überlegen, dass eine einzelne Map für den Spieler eventuell nur 20 Sekunden Spielzeit beschert, während der Aufwand in den hohen ein- oder gar zweistelligen Stundenbereich gehen kann.
Ich spiel mein Spiel sehr gerne, kann es kaum erwarten, neue Features auszutesten und freue mich auf die Testdurchläufe, besonders wenn ich das Spiel lange nicht ausprobiert habe, oder wie jetzt endlich mal an einem großen Bildschirm (mit 4:3-Auflösung!) ausprobieren kann. Reden tu ich gar nicht so gern darüber. Wer an Assembling the Void interessiert ist, wird merken, dass ich lieber mal hier und dort einen Screen zeige, statt über mehrere Seiten meine Features oder Story zu beschreiben.