Da ich das Spiel jetzt nach Jahren zum zweiten Mal durchgespielt habe:
Lieblingscharakter(e): Die gesamte Truppe, insbesondere die Anekdoten von Malthur und Dankwart, Libras Ausraster und Grandys Reaktionen wenn er mal wieder total verwirrt ist.
Lieblingsquest: Gute Frage, ich kann sie alle sehr gut leiden. Aber nein, ich könnte mich wirklich nicht entscheiden.
Lieblingsgegner: Wahnfried, wenn man ihn endlich zu fassen kriegt und seinem epischen Tod beiwohnt, die gleichzeitig in eine Wiedergeburt ausartet. Ich hab u. a. auch erst heute gemerkt, dass das Gesicht des dunklen Gottes Wahnfrieds Züge trägt. Ansonsten noch Serena und Sylvia, zwei völlig normal wirkende Personen mit einem bizarren Twist und zwei schrecklichen Enden.
Lieblingscameo: Xelram (Marlex), der sich von der Truppe nie besiegen lässt und am Ende gegen Sol Aeinur den Löffel abgibt, sarabäisches Feuer inklusive.
Lieblingsszene(n): Oi, da gibt es einige. Die Schilderungen der Herbergsbesitzerin in Düsterburg von ihrer Beobachtung des Mordes, die Entdeckung der geheimen Kammer des Gestaltwandlers, Geist = Huhn, Malthur's Gehirnschmelzer (Wahnfried/Schlangenzunge), die vier Untoten denen man die Verkleidung stiehlt, der vierfache Wahnfried, Blochs dunkles Geheimnis, die Exterminierung von Reyven Krähenschwinge mittels sarabäischem Feuer sowie der dunkle Kult in Klipping. Nicht zu vergessen die finale Szene in der Kirche.