-
Lehrling
Guten tag,
vielen Dank für die ausführlich Antwort.
Danke für die Klarstellung der Zensur.
Mich stört beides nicht wirklich, deshalb ist es "gehüpft wie gesprungen". 
Den Hinweis mit der "veralteten" und "weniger empfehlenswerten Version als der VV" nehme ich mich jedoch gerne an.
Dann warte ich lieber. 
Ja, vielen Dank.
VD 1-3 habe ich gespielt (hatte VD3 damals sogar vorbestellt und einen special spell, oder so, bekommen).
Leider war VD3 nicht das, was ich erwartet hatte. Gut die Story war absolut episch, nervenzerreißend und hefitg. Allerdings fand ich es (okay, Erwartungshaltung..) nicht so dicke. Waren einige Fehler und Bugs drinnen, die Grafik wurde andern angepriesen, das KS ebenfalls und.. Naja, es wirkte als wäre das ursprüngliche Projekt viel zu groß und man habe nach einigen Jahren der Entwicklung hingeschmissen und "schnelle" diese Version geklöppelt. VD3 war ein absolut würdiger Nachfolger, nur 10 Jahre zu spät und dafür nicht das erwartete.
Aber ich schweife etwas ab.
UiD,Eternal, Reise ins All, Wolfenhain habe ich durch (ist aber auch schon lange her).
Helden, Feuer um M. habe ich ebenfalls durch. (auch schon länger her)
Selbiges gilt für SternkindSaga, Mondschein und die meisten Kelven Spiele (ich merke gerade, dass ich früher echt viel gesuchtet habe und dass das bereits extrem lange her ist.. ich werde alt..)
Dark Swords Demo habe ich gestern beendet und mich bereits bei das Inno gemeldet und resümiert 
Im Reich des Himmeld. hatte ich mal angefangen und wollte ich heute wieder starten.
Ich lade mir mal Endzeit, Eroberung,Zauberer & Pinz. (obwohl mir der Name sehr bekannt vorkommt), Alternate, Virus of Ragnarök und Hybris (auch das kommt mir irgendwie vertraut vor).
Bei Schuld und Sühne habe ich mich ebenfalls bereits im Thread breigemacht ^^
Selbiges gilt für Elektra K.,doch halte dank deiner Empfehlung noch die Füße.. äh.. Finger still 
Vielen, wirklich vielen lieben Dank für deine Mühen, die ausführliche Aufzählung und die Ehrlichkeit bzgl. Elektra K.!
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Beste Grüße
Ray