@Innocentia:
Die Schneemänner könnte ich tatsächlich nochmal nachbearbeiten, so dass diese auch angeschmolzen aussehen. Der restliche Schnee ist ja schließlich auch (fast) weg.
Der Tannenbaum ist tatsächlich hier und da heller, als er sollte. Werde ich mich ganz zum Ende hin ransetzen, die Fehler muss ich erstmal in Kauf nehmen wenn ich fertig werden will.
Sind im Grunde aber auch nur Refmap-Tannenbäume, die ich mehrfach übereinandergestülpt habe. Also ganz billiges schnell-schnell, damit ich halt Fortschritt erzielen kann.
Zitat von Innocentia
Ich glaube, es ist ein Stumpf auf dem Holz gehackt wird. Da er wahrscheinlich vom vielen Holzhacken selbst gespalten ist, hat er diesen Metallring drumherum, damit er nicht auseinanderfliegt. Der "Fassdeckel" selbst ist eine Notlösung, dafür habe ich keine Erklärung. Der Chip sollte einfach nur fertig werden.
Sind halt alles kleine Sachen, die man auf einen Haufen packen kann und abarbeitet, wenn das Spiel sonst schon fertig ist.
Zitat von Innocentia
Ich les hier mal heraus, dass die Ausrichtung vom Schneescreen die korrekte Variante ist? Habs gleich mal angepasst.
Zitat von Innocentia
Ich fürchte, meine enorme Zeitstreckerei tut dem Projekt noch weit weniger gut. Tatsächlich habe ich jahrelang nichts an EK gemacht und die letzte Demo ist über 10 Jahre her. Die Deadline ist absolut notwendig, wenn ich endlich mal meinen faulen Arsch hochkriegen will.
Ein paar kleine Fehler wie das Zeug von oben nehme ich in Kauf und solange das Spiel dann auch 98% akkurat ist, bin ich zufrieden. Die anderen 2% werden wie gesagt auf einen Haufen geschmissen und in einem Rutsch gefixt, wenn der Hobel von vorne bis hinten lauffähig ist.
@Yoraiko:
Noch ein Fehler für den Haufen (bin echt mal gespannt, wie groß der am Ende wird xD). Und ich kann schon sagen, dass jede Map der Isla Mondena in Sommerfarben besuchbar sein wird, auch jene aus dem Intro der Insel (mit dem spielbaren Attentäter-Trio).
Und ja, ich werde alle Hebel in Bewegung setzen damit das Ding als Vollversion rauskommt. Wäre natürlich nicht gut, wenn das Universum wie ein Spiegelei zerplatzt, wenns ichs nicht packe lul
@Ben:
Tatsächlich gibt es durch die hitzköpfige Maschinerie im Untergrund keine gefrorenen Seen auf der Insel. Das Inselwasser selbst wird durch das zusätzliche Tauwetter noch weiter erhitzt und verdampft dadurch langsam. Ob hier noch neue Routen dazukommen, lasse ich mal offen (ich weiß es wirklich nicht).
Der Stilemix selbst ist wohl Markenzeichen vom Spiel, viele Experimente sind dabei und die Chips der Insel selbst... ich glaube, das sind tatsächlich meine ältesten Chipsets. Nach der ersten Demo hab ich für Demo 2 die Isla Mondena als 2ten Kontinent zusammengeschnitten und in der dritten Demo den ersten Kontinent noch einmal überarbeitet. Den zweiten Konti wollte ich schon die ganze Zeit revampen, bin aber immer an den Materialien gescheitert. Der Schneescreen weiter oben ist bisher mein bester Versuch, aber er passt halt farblich überhaupt nicht zur düsteren Atmosphäre der Insel. Optisch würde ich sagen, ist der zweite Kontinent mein schwächster. Erzählerisch mag ich ihn aber wesentlich mehr leiden als die anderen Kontinente. Und wahrscheinlich revidiere ich das nochmal, wenn die anderen Kontinente fertig sind und ich die Vollversion probezocke.
Ein paar Testscreens vom finalen Kontinent, Delandao:
Momentan werden Chipsets zusammengeschnitten und Testmaps angefertigt. So sehe ich halt am schnellsten, wenn ein Chip Bugs hat bzw. was fehlt und kanns daraufhin korrigieren.