Ergebnis 1 bis 20 von 425

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was den korrekten Vollbildmodus angeht werde ich nochmal rumprobieren, momentan geht aber alles in die Richtung der Nvidia-Treibereinstellungen mit Seitenverhältnis und GPU-Skalierung in den Einstellungen zur Desktopgröße. Den Rest wird dann wohl Integer Scaling besorgen, d. h. sobald ich es testen kann.

    @Yoraiko: Danke dir, ich werd mich ranhalten, das letzte Wettrennen gegen SKS habe ich ja leider verloren. Wegen dem Interview hast du eine PM von mir.

    @Klunky: "Überführen" hätte ich wohl sagen sollen, natürlich hätte ich von Beginn an alles neu machen müssen. Die Charaktermodelle und das Kampfsystem wären hier wohl die größte Herausforderung gewesen, Umgebungsgrafiken dagegen gibt es wie Sand am Meer und sogar kostenlos auf der offiziellen Webseite (accountgebunden).
    Insgesamt gesehen ist die Unreal Engine leider für eine Vielzahl von unterschiedlichen Genres vorgesehen und dementsprechend komplex.zu bedienen, auch wenn nur Blueprints benutzt werden. Das ist etwas für irgendwann mal und wer weiß, vielleicht bringt Enterbrain in der Zwischenzeit den 3D-RPG Maker? xD

    @Kael: Ohne Zeitlimit geht halt nichts. Wenn du ein Projekt quasi endlos vor dir herschieben kannst, wird das nie was. Mein Limit ist jetzt der 31.12.2024 und wenns bis dahin nichts wird, ist die Sache definitiv gegessen.

    Geändert von Davy Jones (19.10.2023 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    Yeah, freut mich sehr, dass du weiter machst. Habe das Spiel vor kurzem angefangen, weil ich die Klassiker nachholen wollte. Und ich mag die Stimmung in dem Spiel wirklich sehr.

  3. #3
    @fremdling: Dann mal viel Spaß. Ich bin fest entschlossen, nächstes Jahr die Vollversion zu bringen.

    Hier ein weiterer Screen, dieses Mal von der Rakador-Höhle des sechsten Kontinents, dem Sorania-Archipel:


    Natürlich erst einmal nur eine Testmap ohne jegliche Kollision oder Props, also nur Wände, Böden, und ein Zelt.

    Ich habe mir erst einmal eine Liste angefertigt, was noch an Chipsets zu machen ist. Die wird erstmal abgehakt, bevor ich irgendwas anderes mache. Der sechste Kontinent ist somit komplett.
    Bleiben noch fünf weitere Kontinente, die sich beim zweiten Besuch fundamental verändern (nach Feuersturm, aufgetaute Vegetation, Überschwemmung, Schneefall, etc.) und dementsprechende Chips benötigen.

    Danach kommt Mapping, was sich am Gameplay ausrichtet (was mache ich mit den Maps) und erst hinterher Dialoge in Kombination mit Platzhaltern für zusätzliche Charsets und Posen.

  4. #4
    Wow, da hast du dir steil was vorgenommen!
    Ich drücke alle Daumen, dass dein angepeilter Release Ende nächsten Jahres klappt!

    Die Bodentexturen gefallen mir gut, wo hast du die hergenommen?

  5. #5
    @Ben: Ja, das hoffe ich auch. Der Boden ist übrigens eine Textur aus Grandia, der Rest stammt aus Ys V.

    Neuer Testscreen, diesmal der Wilde Wald aus der Region um Nord-Jesario:


  6. #6
    Sag Bescheid wenn ichs dann nächstes Jahr testen soll.

  7. #7
    @Sölf: Auf jeden Fall, vorher werde ich allerdings selber ein oder zwei Runs wagen, damit du beim Testen nicht alle drei Meter einen Bug abkriegst (Feinschliff und so)
    Grundsätzlich müssen Dialoge, die Storylogik im weiteren Sinne sowie andere Aspekte auf den Prüfstand. Die letzte Demo ist 10 Jahre her und hatte eine Menge Experimente im Gepäck, von denen mich einige mittlerweile sehr verwundern.

    Hier wieder ein Testscreen:

    Ursprünglich wollte ich damit die Isla Mondena aufmotzen, aber im Endeeffekt wäre es einfach zuviel Arbeit, die bestehenden Außenkarten neuzumappen. Außerdem passt die poppige Grafik nicht wirklich zur düsteren Atmosphäre des zweiten Kontinents.
    Keine Ahnung also was ich mit dem Chipset anstelle. Momentan ist es mehr eine Machbarkeitsstudie als etwas, was ich tatsächlich im Spiel verwenden werde.

    Zurzeit schmeiße ich deshalb den Inhalt aller ingame verwendeten Schneechips auf einen Mastersheet und suche nach "grünen" Grafiken, die sich nach der Schneeschmelze gut ins Chipset einpassen. Hat den Vorteil, dass ich keine neuen Maps anfertigen muss und alles neu, aber dennoch vertraut ausschaut.

  8. #8
    Sehr schicke Wintermap, strotzt nur so vor Details.
    Wie siehts aktuell mit dem Fortschritt bei dir aus?

  9. #9
    @Ben: Momentan wäre ich gerne schneller unterwegs, aber die Grafikbeschaffung für die letzten Innenräume nimmt noch etwas Zeit in Anspruch. Außerdem habe ich festgestellt, dass die drei Wintermaps die ich in Sachen Schneeschmelze auslassen wollte (Steinbrücke, Schloss, Baracke), nun doch noch ein Sommerkleid benötigen. Grund dafür ist, dass diese Orte in der Story eine größere Rolle spielen als ich angenommen hatte.

    So sieht die sommerliche Isla Mondena aus:


    Den Schornstein muss ich mir nochmal genauer ansehen, bin mir nicht so ganz sicher ob er abstehen soll oder sich den rumpeligen Dachfliesen anpasst.

  10. #10
    Heya Davy,
    beim näheren Betrachten deiner Screenshots sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Da ich aber in der Hinsicht perfektionistisch veranlagt bin, obliegt es natürlich dir, was du davon umsetzen magst

    Sommer-Screen:
    Die großen Tannenbäume sind echt ein Hingucker, da man diese - soweit ich das beurteilen kann - so bisher noch nicht gesehen hat. Allerdings sind da ein paar Editierungsfehler unterlaufen: Die Spitze des Tannenbaums ist heller als der Rest. Allerdings hat man die helle Spitze auch mit in die Mitte des Baumes gesetzt, was keinen Sinn ergibt. Ich würde da noch mal eine farbliche Anpassung vornehmen, dann passt das
    Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen, was diese zwei halben "Fässer" sein sollen? So ganz sehe ich im Moment nicht, was genau sie darstellen sollen.
    Zudem haben sich die zwei Schneemänner in der Jahreszeit vertan, wenn sie nicht aufpassen, schmelzen die recht schnell, hehe

    Winter-Screen:
    Beim Schornstein sollte der Schnee in Fallrichtung des Daches verlaufen, dann sollte es passen.
    Ansonsten ist alles gut ins Winterliche "übersetzt" worden

    Generell:
    Der Stil-Mix ist halt so eine Sache... Mir persönlich gefällt sowas nicht, kann jedoch verstehen, dass man sich nicht ewig und drei Jahre an sowas aufhalten mag. Für denjenigen, der wert darauf legt, wird der Mix jedoch auffallen und eventuell auch die Entscheidung, das Spiel zu spielen, abnehmen.

    Wie gesagt - das sind nur meine Eindrücke. Ich finde es lobenswert, dass du wieder daran arbeitest, es gibt einfach zu wenige, die ihrem alten Hobby noch nachgehen
    Aber lass dir lieber etwas mehr Zeit. Bis zum 31.12.2024 ist ein hochgestecktes Ziel und wer weiß, ob nicht doch was im RL dazwischen kommt. Sich unnötig mit sowas zu stressen, kommt einem Hobbyprojekt nicht gut. Deine Interessenten warten sicherlich auch ein wenig länger auf eine Vollversion

    - Das Inno -

  11. #11
    Ich sehe mich kaum satt an beiden Screens, da ich deine Winter-Settings ja ohnehin geliebt habe damals, und es mich mit Freude erfüllt, dass wir die Mondena nochmal bei Sommer besuchen. Ernsthaft, wenn EK nicht released, hat das Universum versagt. Mal wieder.

    Ich mag die großen Tannenbäume auch. Die kleinen türkisen Tannenbäume sind mir irgendwie zu grell, aber mich persönlich stört sowas ja kaum.

    Zitat Zitat
    Zudem haben sich die zwei Schneemänner in der Jahreszeit vertan, wenn sie nicht aufpassen, schmelzen die recht schnell, hehe
    somethingsomethingolafsomething

  12. #12
    Schicke neue Screens, mir gefällt der Gedanke dieselbe Gegend zu unterschiedlichen Jahreszeiten zu besuchen!
    Lediglich die verschiedenen Stile der Bäume prallen für mich arg aufeinander. Der große,editierte Tannenbaum ist eine tolle Idee!
    Vielleicht gibts dadurch ja auch eingefrorene Seen oder ähnliches, was die Helden an neue Orte führen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •