Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Signatur ist steinalt, die hab ich erstmal ein bisschen bearbeitet.

Aber ja, ich will das Spiel zuende makern. Ich hab mir auch schon die Demo 4.12 geschnappt und werde damit weiterarbeiten.
    Alle Features die mir meine Motivation damals verhagelt haben, werden gnadenlos gestrichen. Zudem habe ich schon mehrere Grafiken und Maps auf neueren Versionen, die werde ich dort erstmal zuende mappen und dann in die alte Demo re-importieren.

Ich wollte das Ding zwischenzeitlich in Unreal Engine 5 weiterführen, aber dieser Editor ist so umfangreich und mächtig, dass mir schwindlig wurde. Jetzt habe ich ein JRPG Tutorial mit Beispielprojekt von Ryan Laley auf Youtube gefunden (leider nur UE4), damit werde ich mich in der fernen Zukunft auseinandersetzen.

Fürs erste arbeite ich mit dem RPG Maker 2003 weiter. Die ebenfalls demotivierende Fullscreen-Problematik habe ich mittlerweile lösen können (siehe Signatur). Jetzt gilt es erst einmal, zu mappen, Dialoge zu schreiben und auch ins Game zu integrieren, um den Umfang des Projekts feststellen zu können. Danach wird wie gesagt alles in Demo 4.12 importiert und ab da seh ich erstmal wie es weitergeht.

Edit: Blog hat jetzt auch was neues, muss ja alles gepflegt werden.

Geändert von Davy Jones (17.10.2023 um 18:02 Uhr)