- 
	
	
		
			
			
			
			
				
			
			
				Schwertmeister
			
			
			
				
			
			
			 
			
				
				
				
				
			
		 
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							So, ich bin dann auch mal zum Anspielen deines Spiels gekommen und würde dann auch gerne meinen Senf dazu abgeben. Ich befinde mich momentan auf dem Schiff mit der Auftraggeberinn und habe nach Gefühl schon 3-5 Stunden Spielzeit.
Ich finde ein Intro muss den Spieler schon fesseln und Lust machen die Geschichte zu erleben. Dein Intro hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, hier und da hat es mMn an der Inszenierung gefehlt, aber im Grunde versteht man worum es geht. Den Beginn der Geschichte mit Jenny allerdings, fand ich nicht sehr gelungen. Mir hat da irgendwie eine kleine Einleitung gefehlt, man wurde quasi reingeworfen. Außerdem bin ich immer mal wieder auf Logik-Problemchen gestoßen, ist soweit nicht dramatisch, aber manches Verhalten und manche Kommentare von Jenny waren doch etwas eigenartig (wurde hier bereits schon angesprochen: junges Mädchen wird Söldnerin? Metzelt einfach so Menschen nieder? = Ich kann mich da an eine Stelle nach diesem Rätselkeller erinnern wo Sprüche von der Protagonistin kamen, die mMn nicht passen). Grafisch muss ich, denke ich mal, nichts weiter zu sagen. Ich mag den Stilmix nicht besonders, hat mich aber auch nicht gestört. Viele Maps haben mir sogar sehr gut gefallen. Dann ein Kernpunkt deines Spiels: die Sammelsucht. Mich hat die gleich zu Beginn schon gepackt mit den Noten. Wenn ich ein Spiel zocke, dann muss ich auch immer ALLES erkunden, erledigen, finden... Da macht, finde ich, dein Spiel alles richtig. Ich bin wieder und wieder herumgelaufen um auch jede Note, jedes Kartenstück und jede Nebenaufgabe zu finden. Was mich dabei nur etwas gestört hat war die erste Stadt. Das Belohnungssystem für die ganzen Gespräche haben mich dann doch motiviert mit wirklich jedem NPC zu quatschen. Als dann jedoch die Quests, zum Ende hin, kamen mit den Rekruten und den Matrosen, war meine Lust nochmal alles abzusuchen doch ausgereizt. Teilweise wären mir weniger NPC's, dafür aber bessere Gespräche lieber gewesen (waren ja schon mehrere 1-Zeiler Gespräche dabei). Außerdem sind viele Gespräche dann doch doppelt, bzw. wenn ich bereits etwas über eine Person, einen Gegenstand etc. weiß, könnte das ja im Gespräch erwähnt werden bzw. garnichtmehr danach gefragt werden. Ich hatte z.B. Salz und Pfeffer schon dabei. Beim Ansprechen der Dame im Dorf hätte Jenny das direkt erwähnen können und die Quest sofort abschließen, stattdessen klicke ich mich durch 5 Dialoge, wo Jenny ahnungslos ist, bis ich endlich die Gegenstände abgeben kann. Die Kämpfe haben mir soweit eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte am Anfang gehoft das nach dem Erledigen aller Gegner in einem Gebiet eventuell eine Belohnung oder Ähnliches wartet. Ich würde das Respawnen der Gegner entfernen, aber ist natürlich dir überlassen. Ich mag "gegrinde" halt nicht besonders. Ansonsten läd deine Welt definitiv zum erkunden ein, wie kein Zweites. Ich hätte mir da noch stärkere Minibosse gewünscht, die vielleicht nicht mit der altbekannten Puddermethode zu besiegen sind.
Soweit erstmal mein Feedback. Ich werde die Tage auf jedenfall noch weiterspielen. Ich hoffe du verstehst meinen Text als konstruktive Kritik, denn ich werde durchaus auch so gut unterhalten =)
						
					 
					
				 
			 
			
			
			
			
		 
	 
		
	
 
		
		
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
			
				
				Berechtigungen
			
			
				
	
		- Neue Themen erstellen: Nein
 
		- Themen beantworten: Nein
 
		- Anhänge hochladen: Nein
 
		- Beiträge bearbeiten: Nein
 
		-  
 
	
	
	Foren-Regeln