Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neu instalieren von windows ohne zu formatieren geht nicht?

Oh Zeiten oh Wunder, ich hab meine aktuellste Version wieder.

Möglich gemacht hat es ein USB to SATA IDE/HDD Adapter, mit dem ich die Festplatten vom Laptop aus anzapfen und somit meine Daten sichern konnte.

Im Grunde sind die Festplatten auch beide OK, nur diejenige mit dem WinXP drauf hat halt ihren Fehler mit der Partitionstabelle (Startkonfiguration kaputt). Ich werde deshalb die Gelegenheit nutzen und demnächst Win 7 raufschmeißen. Dann kann ich auch endlich die 4 Prozessorkerne nutzen (sowie mehr als 4 GB), denn die Unterstützung für XP läuft 2014 sowieso ab.

Alternative wäre ein bootfähiger USB-Stick mit Testdisk gewesen, um das sinkende Schiff WinXP noch zu retten, aber da pfeif ich jetzt einfach mal drauf.

Da sind wir ja froh das zu hören. Das du sie wieder hast.

mfg
    iSayu

Ist immer ein unsagbar schäbiges Gefühl, Stunden/Tage/WOCHEN an Arbeit umsonst gemacht zu haben, um so mehr Glückwunsch, dass es geklappt hat und du nicht quasi die Hälfte nachprogrammieren musst ;-)

So, ich bin dann auch mal zum Anspielen deines Spiels gekommen und würde dann auch gerne meinen Senf dazu abgeben. Ich befinde mich momentan auf dem Schiff mit der Auftraggeberinn und habe nach Gefühl schon 3-5 Stunden Spielzeit.

Ich finde ein Intro muss den Spieler schon fesseln und Lust machen die Geschichte zu erleben. Dein Intro hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, hier und da hat es mMn an der Inszenierung gefehlt, aber im Grunde versteht man worum es geht. Den Beginn der Geschichte mit Jenny allerdings, fand ich nicht sehr gelungen. Mir hat da irgendwie eine kleine Einleitung gefehlt, man wurde quasi reingeworfen. Außerdem bin ich immer mal wieder auf Logik-Problemchen gestoßen, ist soweit nicht dramatisch, aber manches Verhalten und manche Kommentare von Jenny waren doch etwas eigenartig (wurde hier bereits schon angesprochen: junges Mädchen wird Söldnerin? Metzelt einfach so Menschen nieder? = Ich kann mich da an eine Stelle nach diesem Rätselkeller erinnern wo Sprüche von der Protagonistin kamen, die mMn nicht passen). Grafisch muss ich, denke ich mal, nichts weiter zu sagen. Ich mag den Stilmix nicht besonders, hat mich aber auch nicht gestört. Viele Maps haben mir sogar sehr gut gefallen. Dann ein Kernpunkt deines Spiels: die Sammelsucht. Mich hat die gleich zu Beginn schon gepackt mit den Noten. Wenn ich ein Spiel zocke, dann muss ich auch immer ALLES erkunden, erledigen, finden... Da macht, finde ich, dein Spiel alles richtig. Ich bin wieder und wieder herumgelaufen um auch jede Note, jedes Kartenstück und jede Nebenaufgabe zu finden. Was mich dabei nur etwas gestört hat war die erste Stadt. Das Belohnungssystem für die ganzen Gespräche haben mich dann doch motiviert mit wirklich jedem NPC zu quatschen. Als dann jedoch die Quests, zum Ende hin, kamen mit den Rekruten und den Matrosen, war meine Lust nochmal alles abzusuchen doch ausgereizt. Teilweise wären mir weniger NPC's, dafür aber bessere Gespräche lieber gewesen (waren ja schon mehrere 1-Zeiler Gespräche dabei). Außerdem sind viele Gespräche dann doch doppelt, bzw. wenn ich bereits etwas über eine Person, einen Gegenstand etc. weiß, könnte das ja im Gespräch erwähnt werden bzw. garnichtmehr danach gefragt werden. Ich hatte z.B. Salz und Pfeffer schon dabei. Beim Ansprechen der Dame im Dorf hätte Jenny das direkt erwähnen können und die Quest sofort abschließen, stattdessen klicke ich mich durch 5 Dialoge, wo Jenny ahnungslos ist, bis ich endlich die Gegenstände abgeben kann. Die Kämpfe haben mir soweit eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte am Anfang gehoft das nach dem Erledigen aller Gegner in einem Gebiet eventuell eine Belohnung oder Ähnliches wartet. Ich würde das Respawnen der Gegner entfernen, aber ist natürlich dir überlassen. Ich mag "gegrinde" halt nicht besonders. Ansonsten läd deine Welt definitiv zum erkunden ein, wie kein Zweites. Ich hätte mir da noch stärkere Minibosse gewünscht, die vielleicht nicht mit der altbekannten Puddermethode zu besiegen sind.

Soweit erstmal mein Feedback. Ich werde die Tage auf jedenfall noch weiterspielen. Ich hoffe du verstehst meinen Text als konstruktive Kritik, denn ich werde durchaus auch so gut unterhalten =)

Schön dass es dir soweit gefällt, bei deinen angesprochenen Sachen gibt es bereits Bewegung (vorgesehen für Demo 5):

- Die Balance wird wegen der Umstellung des Kampfsystems noch einmal umgeworfen
    - Künftig erkennt man alle Questgeber bzw. Questobjekte/-personen an weißen bzw. roten Ausrufezeichen
    - Das Intro wird verändert
    - Das mit dem Erledigen aller Gegner + Belohnung kommt definitiv
    - Quest-Belohnungen werden umgeschmissen
    - Das mit Jennys Brutalität wird am Ende dieser Demo geklärt, das hat nämlich was mit ihrer Herkunft zu tun
    - Bei den NPCs muss ich nochmal drüberschauen, ich hatte zuvor schon jede Menge Dialogänderungen gemacht, weil die alten Versionen einfach nicht gut waren
    - Es wird definitiv mehr zu sammeln geben (siehe Xenoblade Chronicles)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Generell:

Ich habe mit Cortis Hilfe ein richtig geniales Quest-/Monsterlexikon-System fertig ins Spiel integriert. Angekündigt hatte ich es ja schon, aber jetzt funktioniert das ganze definitiv und lässt euch Monster/Quests in beliebiger Reihenfolge eintragen (ohne Lücken). Maximal 10 Seiten mit je 18 Einträgen pro Seite hat eines dieser Lexikas, die nach Kontinent gestaffelt sind und sich separat aufrufen lassen.

Das ganze ist picturebasiert und wird die alten, uneinheitlichen Systeme komplett ersetzen. Nochmal ein herzliches dankeschön an Corti, ohne ihn wäre dieser revolutionäre Skript nicht möglich gewesen =D

Update
    Die Monster-Ruine auf dem fünften Kontinent Borigo:

Das picturebasierte Aufgabenbuch lässt sich im Hauptmenü aktivieren (Font wird noch ausgetauscht):

Hier probeweise einige Quests vom ersten Kontinent Jesario (Krönchen heißt: "Quest gelöst"):

Bei Enter poppen die jeweiligen Quest-Infos auf. Allerdings muss ich noch recherchieren, wie ich für meine Textbox eine höhere Bild-ID festlegen kann. Die wird momentan nämlich vom Quest-Background "verschluckt". Die kaum erkennbare Krönchengrafik wird zudem einen auffälligeren Ersatz bekommen. Für die verschiedenen Kontinente plane ich zudem unterschiedliche Quest-Backgrounds.

Alle Quests und Monster von Kontinent 1-3 sind übrigens eingepflegt worden und werden vom Quest-/Monstermenü sowohl erkannt als auch angezeigt. Das heißt, ich kann mich jetzt wieder dem Spielfortschritt widmen =)

Die Krone ist arg schwer zu erkennen.

Derail bloß nicht deine brutale Jenny. Die hat absoluten Einzigartigkeits-Wert in der Rpg-Maker-Szene.

Ansonsten klingen die Neuerungen gut, der Screen gefällt und was Sölf sagt.

Demo 5 spiel ich dann auch wieder, Demo 4 war mir mit dem Kontinent einfach zu dumm, nervig und ja. Ich mochte den krassen Umschwung des Spiels wirklich nicht, so smexy Adult-Jenny und Human-Crotus auch waren. Aber allein das Kampfsystem hat das Spiel für mich ziemlich schrottig gemacht. In Demo 5 cheate ich mich dann einfach gnadenlos durch, wenn ich da nicht weiterkomme. Ist immer noch besser, als abzubrechen. Werd dann vielleicht sogar nochmal von vorne anfangen.
    (Das 5. und nicht letzte Mal seufz.)

Zitat Zitat von Sölf
    Die Krone ist arg schwer zu erkennen.
    Zitat Zitat von Nonsense
    und was Sölf sagt.
    DUDES!
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Die kaum erkennbare Krönchengrafik wird zudem einen auffälligeren Ersatz bekommen.
    Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    DUDES!

Gruß
    Stoep
    Vielleicht fang ich noch an, anderer Leute Beiträge zu lesen. Wir sind hier im Rpg-Atelier.

Hey, mein Krönchen

Ich schließe mich dem Beitrag von Nonsense an. Der Umschwung des Spieles war voll krass. Habe ziemlich lange gebraucht um mich rein zu finden. Ich fand es davor viel schöner und einfacher. Bin viel herum gelaufen um heraus zufinden wie es denn nun weiter geht. (Vielleicht war ich ja auch nur zu blöd). Ich warte jetzt auf die nächste Demo, werde Sie aber nicht cheaten. Das Krönchen habe ich auch erst auf dem 2.Blick gesehen. Ist im Spiel vielleicht besser zu erkennen.
    Der erste Teil war für mich der schönste, der zweite zu sexistisch und der dritte??? warten wir es ab.

LG Binchen1