Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm... ich weiß leider nicht so recht, was ich von Demo 4 halten soll.

Wie du gemerkt hast, hat mein Bericht nach dem Demo-Anfang aufgehört, wie ebenso meine Spielemotivation abgebrochen ist. Ich werde noch weiterspielen, bin grad beim Schmordrachenkastell, aber das neue Gameplay sagt mir bisher überhaupt nicht zu.

- Timeskip, schön und gut, aber dass ich alle meine Skills und Level verloren habe, macht mein endloses Grinden jetzt ziemlich sinnlos und ich komme mir dezent verarscht vor.

- Warum zum Geier kann man sich nirgendwo mehr ausruhen? Es gibt keine Heilmöglichkeit, das ist belastend.

- Die einzigen Gegner bzw. die einzige Trainingsmöglichkeit für die hoffnungslos unterlevelte Party sind die Viecher über dem Schild auf der Weltkarte, die nicht nur viel zu wenig Exp geben sondern auch auf Dauer langweilig zu bekämpfen sind.

- HVCs Skill-Features mag ich überhaupt nicht, das ist total unübersichtlich.

- Jenny kann, soweit ich das mitbekommen haben, effektiv nur noch normal angreifen, ihre Skills sind nicht verfügbar oder bringen gar nix. Crotus hat immerhin die eine Wassertechnik und HVC den einen Schocker. Zwar sind die Attacken bisher stark genug aber ich finde das an und für sich einen großen, unnötigen Rückschritt, der ziemlich den Kampfspaß hemmt.

- Das Ringmenü ist nicht so toll, wie ich erst dachte. Die beiden Extra-Punkte kommen ja noch, aber da die meisten in Brand nicht reden, ist Gedankenlesen meist just another Speaking. Und Exp gibts auch fast nicht mehr. Das Gedankenlesen ist imo lange nicht so gut und interessant umgesetzt wie etwa bei VD2.

- Keine Heilitemläden, keine anderen besonderen Einrichtungen, kein garnix. Brand ist bisher stinklangweilig, trist und einfach potthässlich. Es gibt nirgendwo was Relevantes.

- Gerade auf Kontinent 1 und auch auch Mondena konnte man mit jeder Person und allen Kleinigkeiten so schön interagieren. Das ist unter anderem Etwas, dass EK immer so toll gemacht hat, und genau das wirfst du hiereinfach weg. Nichts gegen Grumpy-Jenny, die offensichtlich nicht amused über 7 Jahre weniger ist, aber 99 % der bisherigen Brand-Dialog versprühen einden leichten Hingespuckt-Charme, auf die meisten Personen wird nicht im geringsten eingegangen geschweige denn agiert. Damit meine ich vorallem die ganzen bekannten Gesichter aus Kontinent 1.
    Toll, über die freut man sich, hilft nur wenig, wenn keinem geantwortet wird. Es gab einen Timeskip, also lass den Spieler das auch spüren.

- Das zählt noch ein wenig zum letzten punkt dazu:
    Die volle, detailreiche Welt, bei der überall Irgendetwas auf einen wartet. Das ist in Brand einfach imo nicht gegeben. Es wirkt alles wie eine unfertige Demo, die du lange VOR den ersten beiden Kontinenten gemacht hättest, alles ist leer, eintönig, ziemlich gewöhnlich und hat kaum was mit dem restlichen EK zu tun. Latschen, latschen, Gedankenlesen, reden, Gedankenlesen, klauen, latschen, latschen, mehr labern, latschen. Mehr hat man ja nicht zu tun.

Ja, das sind so meine Eindrücke. Ich zwing mich die Tage nochmal zum weiterspielen, aber die Aussicht, dass diese Demo nur Brand beinhaltet, ist nicht gerade motivierend. Auaführliches Feedback zu allen Einzelheiten kommt dann wie immer mit dem nächsten Post. Ach ja, Fehler:

Geändert von Holo (09.04.2013 um 20:59 Uhr)