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Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Crafting gibt es in EK nicht, alles was du von den Gegnern erhältst, kannst du sofort verkaufen. Ein paar Items sind schwache Heilobjekte (wie bspw. die Beeren), aber sonst ist da nichts zum hamstern gedacht.

    Die Monster selber respawnen, wenn du die Oberwelt betrittst. Das gilt aber nur für Häschenpfad und Bienenwäldchen, alle anderen Gegner bleiben tot.

    Die Grundzüge des Spiels werden im Grunde von den Pflanzen erklärt, die in den Häusern der Telana-Siedlungen rumstehen (die erste hat sogar einen riesigen Hinweis mit der Enter-Taste). Das betrifft sowohl den Objektverkauf als auch die Geschichte mit den Fähigkeiten
    Danke für die Erklärungen. Mit den Pflanzen habe ich auch schon geredet, allerdings am Anfang des Spiels, wenn man noch kaum Ahnung hat, worauf das Spiel hinausläuft und viele der angesprochenen Dinge spielen noch keine Rolle. Vielleicht wäre es daher glücklicher, wenn Du die Tutorialnachrichten eher dann irgendwo platzierst, wenn sie gerade eine Rolle spielen (für alles andere gab es früher Handbücher für RPGs).

    Hach, ich bin dann doch ein eher moderner RPG-Spieler, der gerne vom Spiel bequem an die Hand genommen wird.

  2. #2
    Version 4.06 ist online.

    Änderungen:
    - Sämtliche Fehler aus den Posts von Nonsense sind behoben worden.
    - Common Events mit der Erfahrungsanzeige sind nun doppelt so schnell.
    - Common Events mit der Anzeige von gestohlenen Items sind nun ebenfalls schneller.
    - Abwehr einiger Gegner (Barbaren von Kontinent 2 und viele aus Konti 1) sind nun gesenkt worden, damit der Standardangriff besser durchkommt.
    - Europäischen Zeichensatz integriert, nur zur Sicherheit (ich denke aber, dass der bereits drin ist).
    - Aussehen der beiden .EXE-Dateien geändert, damit auch der hinterletzte versteht dass die Old_RPG_RT nicht angeklickt werden soll (sonst funktioniert der Font-Installer nicht).

  3. #3
    Als jahrelanger stiller Leser, möchte ich mich auch mal zu Wort melden und ein kleines Feedback abgeben:

    Die vorherigen Demos hatte ich auch schon angespielt und bei der vierten Version muss ich sagen, dass mir die Änderungen/Verbesserungen der alten Gebiete (Verkürzung des Palmenhains) gut gefallen haben. Als kleiner Gaara-Fan habe ich mich besonders gefreut, ihn in deinem Spiel wieder zu finden. Generell sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Ich persönlich lege einen großen Wert auf die Darstellung der einzelnen Protagonisten, weshalb ich ein wenig erschrocken war, als ich auf dem dritten Kontinent angekommen war.
    Prinzipiell habe ich mit dem Kontinent Brand so meine Probleme. Ich fühle mich mit der Gruppe in eine komplett neue Welt, wenn nicht gar in ein neues Spiel geworfen. Den Übergang zwischen den ersten beiden Kontinenten fand ich noch gelungen und obwohl die Spielmechanik unterschiedlich war (Beispiel: linearer Aufbau vs. Karte), fand man sich schnell zurecht. Nun fühle ich mich recht hilflos, da ich quasi mit komplett neuen Charakteren spiele.

    Für mich ergibt sich noch folgende Frage:
    Gibt es neben den Heilkräutern eine weitere (kostenlose) Möglichkeit sich heilen zu lassen wie auf den anderen Kontinenten? Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber in Betten kann ich meine HP und MP nicht mehr auffüllen lassen und Personen, die mich heilen oder INNs konnte ich nicht finden ...

    Ich hoffe, mein Beitrag wirkt nicht allzu chaotisch. Ansonsten wünsche ich dir noch weiterhin gutes Gelingen! Bislang hat mich das Spiel sehr unterhalten und ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht.

  4. #4
    @Laudine: Schätzungsweise wird dich das Ende dieser Demo wohl noch mehr überraschen.

    Zur Heilung:
    - Diverse fertiggebraute Medizin, die sich stehlen oder mittels Upgrade für den G-Diffusor in Schränken, Kisten, usw. finden lässt
    - Bereits gezüchtete Heilkräuter, die sich im Söldnerlager zu Medizin verarbeiten lassen
    - Samenkörner lassen sich bei den Telekinese-Priesterinnen gegen ein Entgeld einpflanzen und zu Heilkräutern heranzüchten.
    - Kruk-Fleischkeulen (stehlen, finden) heilen dich ebenfalls
    - Ansonsten besitzen zwei Gruppenmitglieder diverse Regenerationszauber, einer davon heilt u. a. mehr MP als er verbraucht
    - Die Heilzauber lassen sich zudem aufrüsten, such daher auf jeden Fall nach den Upgrades (Skill: Satellitenempfang)
    - Im Spiel gibt es zudem einen (extrem schweren) optionalen Gegner, bei dem sich ein unendlich einsetzbares Heilitem abgreifen lässt. Dieses ist für den Kampf allerdings ungeeignet.

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Im Spiel gibt es zudem einen (extrem schweren) optionalen Gegner, bei dem sich ein unendlich einsetzbares Heilitem abgreifen lässt. Dieses ist für den Kampf allerdings ungeeignet.
    Gabs den schon in der Beta? Wenn ja, wer war das? xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gabs den schon in der Beta? Wenn ja, wer war das? xD

  7. #7
    Ich werde es mir nachher mal runterladen. Habe die vorherigen Demos noch nicht gespielt, da ich zu der Zeit gar nicht aktiv in der Makerszene war. Bin gespannt, sieht vielversprechend aus. =)

  8. #8
    Hallo Davy Jones

    spiele jetzt die 4. Demo v. 4.03
    und hab zwei Fragen: 1. wie komme ich im Mechatronikerviertel zum Speicherpunkt? Der Weg ist immer versperrt.
    2. kann man überprüfen wie viele Kristalle man schon ge(klaut)sammelt hat? Im Itemmenü finde ich nichts.
    Da es schon weitere Versionen gibt, wurde da evtl. von dem oben genannten was geändert?

  9. #9
    @Confodere: yau, mach das.

    @Öhmchen: Hol dir am besten den aktuellsten Patch.

    Zu deinen Fragen:
    1. Hier hilft Enter.
    2. Die Kristalle kannst du bei Pierrot abfragen. HVC-09 besitzt einen Skill, der sich Kommunikator nennt.

  10. #10
    Danke Davy Jones,

    Habe alles gefunden. Öhmchen

  11. #11
    Bin jetzt auf Brand.
    Hier mein Feedback:

    Und Fehler/Bugs:

    Hast vergessen, das PW bei ihr zu ändern.







    Geändert von Holo (12.03.2013 um 18:22 Uhr)

  12. #12
    @Nonsense:

    Wegen der Zyklopenroboter (Let's Challenge von Demo 3):
    http://www.youtube.com/watch?v=GC04I...90DA4&index=21
    07:42
    Du musst genau auf die Augen achten.

    Zu Zahnkarnadas und Megatromodon:
    Ich hab die HP jetzt um 500 reduziert, den Alchemiewert um 100 gesenkt und bei ersterem die 10.000-Volt-Attacke rausgenommen. Die beiden haben jetzt zudem einen normalen Angriff bekommen, was sie teilweise davon abhält ihre Supertechniken loszulassen. Sind zusammen mit Ascheherz wohl auch die schwersten Gegner auf dem zweiten Konti.

    Zitat Zitat von Nonsense
    Die Moveevents vor den Toren Mondenas bei den zwei
    Wächtern sind fehlerhaft so dass man nicht mehr
    gehen kann.
    Ein bisschen genauer bitte, ich bin mir grad nicht sicher was du meinst. Sobald ich mehr Infos habe um das zu fixen, werde ich eine v.4.07 raushauen. Screen 1 und 5 habe ich allerdings schon in der 4.06 behoben.

    Nebenbei, was ist mit deinen Umlauten?

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