-
Ehrengarde
Jaaa, das mit dem Geld habe ich jetzt auch bemerkt und dachte dann, wie doof es war, in meinem Post über Geld zu quengeln. Dann fiel mir aber wieder auf, dass ich die Möglichkeit zum Verkaufen dann doch erst sehr spät entdeckt habe und ich erstmal nichts verkaufe, von dem ich nicht weiß, ob es nicht doch noch sinnvoll ist (zum Beispiel Holz und Gras für Crafting oder was weiß ich). Insofern bin ich da immer sehr zögerlich. Ich habe erst zu Verkaufen begonnen, als ich feststellte, dass Gegner respawnen (nach welchem System eigentlich? Ich glaube, das geht nur bei abgeschlossenen Gebieten, oder?)
Nimm dir die meisten meiner Vorschläge zum Ballancing nicht so sehr zu Herzen. Wie schon einmal erwähnt sind viele meiner Kritikpunkte wirklich nur Geschmacksache (bis auf das mit den EXP, das muss doch wirklich JEDEM auf die Nerven gehen, oder? :P ). Wollte Dich nur darauf hinweisen und Du solltest daran nur Veränderungen vornehmen, wenn Du es für nötig hältst und es Dein Spiel in Deinem Sinne besser macht.
Wie Du merkst habe ich ja doch noch weitergespielt und ich hatte auch viel Spaß dabei, seh aber Besserungsbedarf, damit ich mich richtig wohl in Deiner Spielwelt fühle.
Wenn Du jedoch möchtest, dass ein tapsiger Spieler wie ich nicht ganz unbeholfen in Deiner Welt startet, solltest Du vielleicht noch ein paar Quests einbauen, die die Grundzüge Deines Systems erklärt. Ich stelle mir das in etwa so vor:
"Jenny hat leider noch keine Fähigkeiten, aber wenn Du genau suchst, wirst Du schnell ein paar Lehrer, bei denen du gegen Entgelt neue Fähigkeiten erlernen kannst, finden."
"Wenn es Dir mal wieder an Geld fehlt, verkaufe doch einfach die Gegenstände, die Gegner nach einem erfolgreichen Kampf hinterlassen. Das Zeug hat keinen anderen Zweck. Nein, verkauf es doch, damit Du dir bessere Ausrüstung/Fähigkeiten kaufen kannst."
Natürlich sprichst Du Deinen erkundungswütigen Spielern somit ein großes Stück Eigenverantwortung ab. Aber mich hat irgendwie die Freiheit nach der Mantis dann doch erschlagen. Nachdem ich alle NPCs in der Stadt abgegrast habe, hatte ich schon wieder vergessen, was die Leute am Anfang gesagt haben, wo welcher Shop war und dann ist da vielleicht das Detail mit dem Schild und der Kette untergegangen. 
Du hattest irgendwo auch erwähnt, Questrelevante Spieler zu markieren. Fänd ich gut. Vielleicht könntest Du das ganze auch als Option einbauen. Hilfestellungen für n00bs wie mich, die man dann für alle ausschalten kann, die sich selbst die Mühe machen wollen, Deine Welt mit ihren Spielmechaniken selbst zu erkunden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln