Zitat Zitat von Itaju
das Mapping ist phänomenal. du benutzt gekonnt unterschiedliche Tilesets, fügst sie harmonisch zusammen, erzeugst ständig neue Orte mit einem ganz eigenen Flair. Ganz großes Kino.
Danke danke.

Zitat Zitat von Itaju
Jenny und Don Crotus haben in den 2 Stunden außer der Analyse absolut keine neuen Fähigkeiten erlernt.
Du kannst gleich nach dem Sensen-Mantis drei neue Skills erwerben, dazu musst du dich zu Patchouli beim blauen Raumschiff begeben. Außerdem lässt sich ein vierter Skill bei Drahgon ganz im Norden erlernen, ein neuer Titel im Palmenhain lässt sich ebenfalls abgreifen. Insgesamt findest du außerdem zwei Orbs, womit u. a. auch deine Kralle eine neue Fähigkeit bekommt.

Zitat Zitat von Itaju
Ich habe locker 30-45 Minuten gebraucht, bis ich mit allen NPCs gesprochen habe.
Wenn du dich gezwungen siehst mit jedem NPC zu quatschen bevor du weiterziehst, kann ich dir leider nicht helfen. Auf dem ersten Konti ist nichts Pflicht, es reicht schon drei Gegner (Mantis, Maat, Kalium) zu besiegen um auf Kontinent 2 zu gelangen (Quests: Milch/Werkzeugkasten, Lennards Passierschein, Matrosensuche, fertig). Vll. werd ich aber einen Skill einbauen, der die Quest-Leute anzeigen lässt. Möglich ist alles.

Zitat Zitat von Itaju
ein kleines Detail: das Einblenden der +50Erfahrung nach NPC-Gesprächen könntest du gerne 2-3 mal so schnell durchführen
Das mit dem Common Event überleg ich mir nochmal. Wenn das ganze schneller wird, müsste ich theoretisch den Font vergrößern, damit der Spieler auch mitkriegt was da grade abging.

Zitat Zitat von Itaju
- Bei den NPC Gesprächen haben sich viele Dinge wiederholt (wo kann ich hier Waffen kaufen? -> habe ich im Endeffekt nicht finden können, das Haus mit dem Schwert drauf im Südosten der Stadt, das häufiger angesprochen wurde hat tatsächlich überhaupt nichts mit Waffen zu tun)
Das Schild muss ich bei Gelegenheit mal austauschen, die NPCs dagegen sollten dich eigentlich an Valigarmanda südöstlich der Stadt verweisen. In der Stadt gibt es keine Waffenausgabe bzw. einen Waffenhändler.

Zitat Zitat von Itaju
+ die Belohnung für NPC-Gespräche fand ich großartig
Danke dir, im Grunde will ich damit einen Mehranteil an Kämpfen skippen und dem Spieler eine alternative Möglichkeit zum EXP farming geben. Gegner gibt es dennoch zuhauf, wenn man nach ihnen fahndet.

Zitat Zitat von Itaju
+ ebenso die Musiknoten, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß, was sie bringen. selbst wenn sie spielerisch gar nichts bringen, fände ich das dennoch eine großartige Pointe.
Die schalten Bonusgebiete auf dem dritten Kontinent frei.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke schonmal fürs Feedback, aber ein Levelgrinder ist EK nicht wirklich. Ein guter Teil des Spiels ist Open World, bei dem man sich die Gegner und Quests selber aussuchen kann und die Erkundung im Mittelpunkt steht.