@Sölf: Auf jeden Fall, vorher werde ich allerdings selber ein oder zwei Runs wagen, damit du beim Testen nicht alle drei Meter einen Bug abkriegst (Feinschliff und so)
Grundsätzlich müssen Dialoge, die Storylogik im weiteren Sinne sowie andere Aspekte auf den Prüfstand. Die letzte Demo ist 10 Jahre her und hatte eine Menge Experimente im Gepäck, von denen mich einige mittlerweile sehr verwundern.

Hier wieder ein Testscreen:

Ursprünglich wollte ich damit die Isla Mondena aufmotzen, aber im Endeeffekt wäre es einfach zuviel Arbeit, die bestehenden Außenkarten neuzumappen. Außerdem passt die poppige Grafik nicht wirklich zur düsteren Atmosphäre des zweiten Kontinents.
Keine Ahnung also was ich mit dem Chipset anstelle. Momentan ist es mehr eine Machbarkeitsstudie als etwas, was ich tatsächlich im Spiel verwenden werde.

Zurzeit schmeiße ich deshalb den Inhalt aller ingame verwendeten Schneechips auf einen Mastersheet und suche nach "grünen" Grafiken, die sich nach der Schneeschmelze gut ins Chipset einpassen. Hat den Vorteil, dass ich keine neuen Maps anfertigen muss und alles neu, aber dennoch vertraut ausschaut.